Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Problem Mega Airport AMSTERDAM


Recommended Posts

Servus!

Ich habe ein Problem mit der Mega Airport Amsterdam Scenery.Immer wenn ich die Scenery bei Nacht lade stürzt mein FS 2004 unmittelbar nach den ersten paar Sekunden ab!Am Flieger kann es nicht liegen da dies bei jedem Flugzeug vorkommt.Wenn ich den Airport mit den Tagestexturen lade läuft alles einwandfrei!Update FS 9.1 habe ich installiert,Betriebssystem ist Windows Vista.

Gruss Dominik.

Link to comment
Share on other sites

hy Dominik

Tritt der Fehler auch auf, wenn du Amsterdam bei besagter Texture anfliegst ???

Ja,habe es gerade mit der PMDG747 probiert.Bin bei Tag gestartet-alles perfekt!Tageszeit auf Nacht gestellt und das Problem trat auf,als ich in den Tower View gewechselt habe während meinem Anflug!

Gruss Dominik.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe die Box-Version seit ca. einer Woche (und damit wohl die neueste Version) und das selbe Problem. Bei weniger Verkehr (spät abends) kein Problem, bei mehr Verkehr Komplett-Absturz des FS. Das passiert offensichtlich beim Versuch, in Terminalnähe neue Texturen nachzuladen.

Ich dachte zunächst, es könnte an einer von mir kürzlich in der fs9.cfg veränderten Einstellung liegen, in der ich TEXTURE_BANDWIDTH_MULT auf 600 gesetzt hatte, was generell zu schnellerem Laden der Texturen beiträgt. Aber auch beim bisherigen (Standard-) Wert 200 tritt das Problem auf, weshalb es wohl daran nicht liegen kann. Ich vermute daher eher ein(ig)e Problemtextur(en) im Terminalbereich bzw. schlechtes Nachlade-Management. Ein Indiz hierfür ist auch eine fehlerhafte Gebäude-Nachttextur im Südwestbereich, die mir kurz vor dem ersten Absturz aufgefallen war: hier wurde eine Werbetafeltextur für einige Sekunden als Gebäudetextur geladen und dann durch die korrekte Textur ersetzt.

Tagsüber wie bei Springbok keine Probleme.

Ich benutze FS seit vielen Jahren. Dies ist das erste Scenery-Addon, das bei mir dieses Problem produziert (FS9). Ich vermute daher wirklich einen Szenerie- und keinen sonstigen Fehler. Natürlich sehr ärgerlich.

Gibt es denn inzwischen eine Idee, woran es liegen könnte? Haben andere ein ähnliches Problem? Oder sogar ne Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Kein Traffic, kein Crash. Schrittweise hochgestellt, um Problem einzugrenzen und möglichen Problemflieger ausfindig zu machen. Bald schon Crash, aber ich kann beim besten Willen keinen Flieger identifizieren, der in Frage käme und den ich nicht andernorts schonmal als Crashauslöser entdeckt hätte.

Mir scheint eher die Menge der insgesamt zu ladenden Texturen das Problem zu sein. Je mehr Verkehr, umso mehr Texturen, ergibt Speicherproblem und Crash. Ob ich mit dieser Vermutung wirklich richtig liege, weiß ich natürlich nicht.

Der Fehler tritt imModul fe.dll auf, das im englischen Forum wohl schon als problemanfällig im Zusammenhang mit Amsterdam und Speicherüberlauf genannt wurde. Aber ich habe auch dort keine weiteren Hilfs-Indizien gefunden. Generell hält man sich ja bei Amsterdam ein wenig bedeckt, was Support angeht. Gar nicht Aerosoft-typisch eigentlich.

Hast Du noch ne andere Idee?

Link to comment
Share on other sites

Stop - muss mich korrigieren! Du hattest in der Tat Recht!! Es war die Aardvark Transavia 738 WL von Juergen Baumbusch. Hatte sie erst vor ein paar Tagen installiert, mit den Alpha-India-Flightplans vom Sommer 2010, und da es tagsüber keine Probleme gab, wäre ich ohne Deinen Tipp nie drauf gekommen. Zumal man bei so einem "alten Hasen" wie Juergen auch nicht drauf kommt, dass sich beim ihm ne Crash-Textur einschmuggelt...

Habe den Flieger jetzt durch den von Brian Mitchell ersetzt und alles ist gut!

Nochmal danke, man lernt ja nie aus...! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Moin Hopper, schön das es erstmal klappt ohne Absturz. Schade das es ein Paint vom Jürgen ist, wobei er ja ein Profi auf dem Gebiet ist. Kann es mir daher nicht so recht vorstellen. Vielleicht mailst Du Ihn mal an und lässt das nachprüfen.

Gruß und guten Flug wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hab ihm gemailt und warte noch auf Antwort. Werde berichten, falls sich was tut. Seit dem Austauschen der AI-Texturen wie oben beschrieben scheint mein CTD-Problem aber gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zum Airport.

Ich bin Besitzer von der Cloud 9 Version. Diese hat tolle features wie die Hubbelpiste 24 usw.

Hat jemand einen Vergleich zur Aerosoft Version?

Lohnt sich der Neukauf?Ich nutze den Fs9

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use