Jump to content

HelgolandX


Recommended Posts

Hallo!

Evtl. geht es so:

Kopiere die Dateien

Mission SAR Oilrig.FLT

Mission SAR Oilrig.WX

VFR Helgoland-SAR-Basis to Mittelplate-Olbohrinsel.PLN

von "FSXMissionsAerosoft MissionsHelgoland SAR Oilrig" nach "Eigene DateienFlight SimulatorX Files".

Rufe dann den Flug auf, ändere den Helikopter, speichere den Flug unter der gleichen Datei und kopiere sie zurück in das alte Verzeichnis.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Sascha,

beim Stichwort Helgoland X fällt mir immer noch mein Sendemast mit Wolken ein. Leider habe ich mit Acce-pack noch diesen Transparenzfehler. Gibt es da vllt. schon einen Update-Patch, wenn nicht, wäre es schon noch schön, wenn man

diesen Fehler noch beheben könnte.

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Für nächsten Monat ist eine neue extra-Mission angesetzt, die dann zusammen mit dem korrigierten Sendemast in ein Update kommt. Fest ist der Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

herzlichen Dank für die Antwort und die Bemühungen. Der Termin ist nicht so wichtig, Hauptsache das Update kommt. Wenn´s kommt dann kommt´s. Das klingt sehr gut und ist sehr schön, da die Helgoland X Szenerie immer noch zu den Besten von den Besten FSX Add on´s von Anfang an zählt. Daher ist sie auch sehr wertvoll und ich kehre immer wieder gerne dahin zurück. Und dann ist es eben eine runde Sache mit dem verbesserten Sendemast.

Ich kann mich gedulden.

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Kann man irgendwie den Hubschrauber wechseln?

Würde gern mein seaking bei der SAR Mission benutzen.

Hallo Bob,

das ist sehr einfach möglich. Öffne die FLT-Datei der entsprechenden Mission (fsx/missions/aerosoft missions/missionsname/) mit dem Editor (Rechtsklick und "öffnen mit...") und ersetze an der entsprechenden Stelle den JetRanger mit dem Eintrag aus der aircraft.cfg Deines Wunschflugzeugs. Fertig! ;)

P.S.: Bitte lieber nicht die von Sascha vorgeschlagene Methode benutzen, weil es dabei zu Problemen mit der Mission kommen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Sascha,

wollte nur zwischendurch mal wieder nach dem Update für den Helgoland Sendemasten fragen und diesen in Erinnerung rufen. Wie stehen die "Aktien"? :rolleyes:

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

habe das Forum immer aufmerksam verfolgt, glaubte schon, da sich noch keiner "beschwert" hatte, nur bei mir sind die Flugzeuge auf Helgoland nicht wie sie sein sollten.

Nein. Das Problem kann ich bei mir selbst auch beobachten. Von daher: Da sollte noch was gemacht werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tach ...

nun ja Das mit der Islander kann ja noch dauern ... :rolleyes:

soll da wirklich solange mit dem Sendemast drauf gewartet werden :mellow:

Weil wirklich schön sieht das nun nicht aus :unsure:

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

soll da wirklich solange mit dem Sendemast drauf gewartet werden :mellow:

Jup! Jetzt haben wir schon so lange gewartet, da macht das auch nichts mehr aus. Wenn schon, dann komplett.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

An dieser Stelle mal ein kleines "Heads Up":

Die BN2 Islander von Flight1 ist inzwischen recht weit fortgeschritten. Den aktuellen Entwicklungsstand mit ein paar beeindruckenden Screenshots könnt ihr hier verfolgen:

http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=29913

Wie versprochen gilt weiterhin: Sobald die Islander raus ist, gibt´s eine kleine Mission, die zusammen mit der BN2 Islander und Helgoland läuft und das versprochene Bugfix für den Sendemast enthält.

20090326_073211_2009-2-13_18-38.jpg

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle noch einmal fragen, wie weit denn das Update für Helgoland X ist. Der letze Eintrag ist mehr als 5 Monate her.

Danke im Voraus.

Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

Leider hängt das Ganze noch am Missions-Entwickler, der die zusätzliche Mission fürs Update noch nicht fertig hat. Eigentlich sollte die neue BN2 dafür verwendet werden, aber bis die fertig ist dürfte das noch ein Weilchen dauern...

Bald gibt's das Update. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Da nach Thorsten Aussage "Bald gibt's das Update. " scho wieder 2 Monate ins Land gingen, möchte ich nochmals erinnern :blink: . Langsam sollte man den Titel ändern in: Die unendliche Geschichte! oder wird Helgoland das Duke Nukem des Flus's? Bitte korrigiert doch erstmal die Baustellen der veröffentlichten Szenerien, bevor reißerisch Neues angefangen wird.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

...bevor reißerisch Neues angefangen wird

Worauf bezieht sich das denn? :huh:

Es kann sich nun nur noch um maximal 1-2 Wochen handeln, die Daten sind meines Wissens inzwischen fertig, müssen aber noch "verpackt" werden.

Link to comment
Share on other sites

Nun das bezog sich auf die Neuheiten von Sascha, also die Stadtszenerien. Die sind ja gut, jedoch halte ICH es so, erst meine "Baustellen" zu versorgen und dann mich an etwas Neues zu machen.

Komischer Beigeschmack bleibt, das es ja nun über 1 Jahr schon her ist, das der Bug es gemeldet wurde und viele User schon nachgefragt haben. :blush:

Nun ja, wenn es denn nur noch 1- 2 Wochen sind....

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

1-2 Wochen halte ich ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich. Aber zur Beruhigung, es wird dran gearbeitet!

Die Sendemasten sind bereits korrigiert. Thorsten hat letzte Woche eine neue Mission (Büsum-Helgoland) gestrickt, welche in den kommenden zwei Wochen bei Aerosoft mit Ton versehen wird.

Allerdings habe ich dabei auch bemerkt, dass es auf der Düne einen neuen, ziemlich auffälligen, Hangar der OLT gibt, von dem ich nicht genügend Fotos auftreiben konnte. Mir hat hier im Forum zwar mal jemand Fotos dazu angeboten, allerdings sind danach leider alle E-Mails unbeantwortet geblieben.

Hört sich kurios an, aber: Momentan warte ich auf besseres Wetter.

Ein ehemaliger Fluglotse von dort wollte mir Fotos machen, vor ein paar Tagen erst kam aber folgende Nachricht von der Küste:

Hier ist seit Weihnachten tiefster Winter, auch am Tage kaum Temperaturen über dem Gefrierpunkt und jede Menge Schnee!

Eigentlich sollte ich heute nach Helgoland, ist aber wetterbedingt abgeblasen.

Eventuell nächstes Wochenende, mal sehen.

Da ich die nächsten 3 Wochen unterwegs bin, wird es nun so schnell natürlich nichts mehr. Dann folgt das Release von Rotterdam, danach die Updates von Helgoland und VFR Germany 1.

In Kurzform: Das Update ist nicht vergessen und wird kommen!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Danke Sascha für die offenen Worte, denke mal ich (eventuell andere auch) sind zufrieden, dass die Kleinigkeiten nicht vergessen wurden. Und mit den Aussichten kann man dann auch die paar Stunden noch warten... :lol:

Gruß und friert nicht ein, hier in Potsdam fängts grad an heftig zu schneien.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use