Jump to content

Plateau am Rande der GAP2 Dortmund


Jörg

Recommended Posts

Hallo Aerosoft Team,

ich habe gerade GAP2 Dortmund gekauft und installiert. Der Flughafen sieht wirklich toll aus. Ich habe den Flughafen aus nördlicher Richtung angefolgen.

Am Rande der Flughafenscenerie ist mir eine starke Bodenwelle aufgefallen.

Es sieht dort aus als würde der Flughafen auf einem Plateau liegen.

Ich habe dort noch die Senenery Germany installiert sowie GAP2 Münster, Köln und Hannover.

Könnte das Problem an der Scenery Germany liegen?

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Am Rande der Flughafenscenerie ist mir eine starke Bodenwelle aufgefallen.

Der Flughafen Dortmund hat, wie viele andere, eine unebene Landebahn. Soll heißen: Das Bahnende im Westen liegt auf einer anderen Höhe MSL als im Osten und ungekehrt. So etwas lässt sich selbst im FSX bis heute leider nicht realisieren, wenn man AFCADs und AI-Traffic dabei haben will (was z.B. in Lukla nicht der Fall ist).

So ist die GAP2-Szenerie (mal abgesehen von dem tollen GA-Apron, was eine absolute Neuigkeit ist, wo aber auch AFCAD und AI nicht funktionieren) auf eine spiegelglatte Fläche gelegt, welche sich an den Kanten natürlich etwas aus dem Meshterrain abheben kann, sofern ein hoch aufgelöstes Meshterrain installiert ist.

Ich tippe ganz stark, dass es das ist, was du meinst, kann das aber ohne einen Screenshot nicht ganz versichern.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Jörg, habe Scenery Germany allerdings nicht installiert. Für Mesh habe ich eigentlich nur MyWorld für die ganze Welt.

Damit könnte es natürlich zusammenhängen, nun ja vielleicht haben Sie ja eventuell einen Lösungsvorschlag. Das Ganze stört mich momentan nicht so sehr, aber eine Lösung wäre natürlich zu begrüßen.

Im Anhang noch ein Bild der ganzen Sache (Bei Jörg sieht es ganauso aus).

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Tobias

PS.: Im Forum der FlightXPress hat auch noch mindestens eine dritte Person dieses Problem, scheint also eher kein Einzelfall zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das trifft genau auf das von mir beschriebene Problem zu.

Leider lässt sich daran kaum etwas ändern, aber die Entwickler werden sich mal schlau machen, ob´s hier evtl. eine Lösung gibt, die das Ganze nicht mehr so auffällig darstellt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nun, da sich die Entwickler scheinbar immer noch die Köpfe über dieses "Problem" zerbrechen und wir einfach nicht länger warten wollten auf eine Lösung hierfür, hat sich ein guter Freund von mir, Gerd Kachelmann, schon mal an die Arbeit gemacht und eine Lösung erarbeitet, die, so glauben wir, alle zufrieden stellen wird.

Ist natürlich getestet und sollte so ziemlich überall funktionieren. Garantie gibt´s dafür aber selbstverständlich nicht. Passieren kann nichts, denn wenn´s euch nicht gefällt - einfach die bgl. löschen und fertig - dann seid ihr wieder beim Original-Aerosoft-Flattening.

Noch ein kleiner Hinweis: Irgendwie klappt´s mit dem Attechment nicht. Die file-Größe wird zwar weit unterschritten - aber es will nicht. Drum haben wir´s mal auf Rapidshare gelegt. Ist hoffentlich nicht verboten, Hoster zu benutzen?

GAP2 Dortmund - Elevation Patch

20071115155056cv5.jpg

Benutzung:

Einfach die beiliegende "ElevationPatch_by_Kachelmann_071115.bgl"

in den "EDLW_2007scenery"-Ordner kopieren.

Ergänzende Hinweise

- Angepasst an das SRTM-Europe-Mesh (http://library.avsim.net/download.php?DLID=75286) von Yohann Baptiste

(Freeware), sollte aber mit allen gängigen Meshes gut aussehen.

- Erzeugt mit "Scenery Creator v1.5.11" von Derek Leung (Freeware.)

- Verwendet wurden Terrassen mit einer Abstufung von jeweils 5 Metern.

Diese sind bei Verwendung von Ultimate Terrain Europe und voller

Autogen-Dichte praktisch unsichtbar.

unter:

http://rapidshare.com/files/69908316/Eleva...mann_071115.rar

Denke mal, daß man sich um entsprechende Rückmeldungen keine Sorgen zu machen braucht. Bitte bedenkt, daß es sich um eine Eigenleistung meines Freundes handelt und ich hierfür keinen Support übernehme.

Also wer es testen will... Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich bin´s jedenfalls nicht.

Danke an Gerd, der seinen Nachmittag dafür geopfert hat.

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

@ risiko

WOW, unglaublich dieses Ergebnis. Mit dem Patch deines Freundes ist diese Bodenwelle schlicht und einfach verschwunden!!! Es sieht so einfach nur genial aus, jetzt kann ich das großartige Dortmund 100% genießen.

Vielen, vielen lieben Dank für diesen großartigen Patch an dich und Gerd!

@ Sascha

Danke auch für deine Mühen, kannst dem GAP-Team ja sagen, diese Lösung ist sehr gelungen, dann brauchen sie sich um dieses Problem nicht weiter kümmern. Falls Gerd Kachelmann dieses File zur Verfügung stellt, könnte es ja z.B. in einem zukünftigen Patch verpackt werden, um so allen zur Gute zu kommen.

@ Jörg

na auch schon installiert? ;) . Jetzt können wir schön zufrieden in Dortmund rumflattern ^^.

Vielen Dank und viele Grüße an alle,

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

vielen Dank hierfür! Wir würden euch für diese Eigeninitiative gerne mit zwei kostenlosen Downloads entlohnen. Schreibt hierfür einfach eine englische E-Mail an info@aerosoft-shop.com, wo ihr auf diesen Post (Link) verweist.

Seid ihr schon mit den GAP-Leuten darüber in Kontakt getreten? Andernfalls stelle ich gerne einen Kontakt her.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Freut mich/ uns dass es euch gefällt.

Sasa, Gerd Kachelmann hat sich hier angemeldet, aber noch keine Freischaltung bekommen. Er würde gerne selber hier was dazu schreiben.

Derweilen müßt ihr mit einem Zitat vorlieb nehmen, aus einer Mail die er mir eben geschickt hat:

Kannst Du im Forum schreiben, dass ich im Thread antworte, sobald ich freigeschaltet bin? (Nickname: Gerhard Kachelmann) Und dass es gerne geschehen ist, ich mich sehr über die Großzügigkeit freue, ich das Geschenk gerne annehme und morgen abend eine eMail an die angebene Adresse schicke?

Ich schließ mich dem natürlich an. Die Email-Adresse von Gerd wird sein:

schnubbeldubbel@web.de

Und meine EMail-Adresse: bennerenator@googlemail.com

Find ich richtig riesig. Dankeschön und bis dann.

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich möchte mich einfach nur bei Euch bedanken, der Patch funktioniert super. Die Belohnung habt Ihr Euch mehr als verdient!

Viele Grüße

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch von mir meinen herzlichsten Dank für den Patch. Er funktioniert einfach super.

So macht Dortmund gleich noch mal so viel Spaß.

DANKE !!!

Gruß, Jörg :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander!

Seit heute bin ich auch eingetragener Benutzer hier im aerosoft-Supportforum! :)

Deshalb möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich für die Danksagungen bedanken. :wink:

Und natürlich auch für die Geschenke, die Du, Sasa, uns beschert hast!

Noch ein Wort zum Patch:

Dieser ist nicht notwendig, wenn kein Addon-Mesh verwendet wird. Denn die Auflösung

des Default-Meshes ist niedrig genug, um die Stufe ausreichend sanft abfallen zu lassen,

so dass sie in diesem Falls ganz natürlich unsichtbar ist.

Ich habe dank Sasa eMail-Kontakt mit Peter Hiermeier vom GAP-Team gehabt und

möglicherweise wird der Patch in ein Update der Szenerie aufgenommen (wenn denn ein

solches ansteht.)

Guten Flug euch allen weiterhin! fahr28awh6.gif

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use