Jump to content

Vorschäge Für Neue Funktionen In Aes 3.0


Replica99

Recommended Posts

Hallo Simmer,

wir können hier ja mal alle unsere Vorschläge eingeben was wir uns

bzgl. Funktionen wünschen würden für AES 2.0 bzw spätere Vesionen !!!

Wie es mit der Umsetzung aussieht kann letztendlich nur Oliver Pabst entscheiden, und wir sollten diese dann auch akzeptieren.

Also alle mal los mit Ihren Ideen.

Meine wären:

1: nicht nur das Tankfahrzeug unter der Tragfläche, sondern auch den betankungsschlauch zur Tragfläche.

2. in Dortmund gibt es so gut wie keine Tankwagen mehr sondern nur kleine Tanksäulen an den Gates (siehe Foto)

3. Winterdienstfahrzeuge für die Startbahn und Gates.

(Schneeschieber, Streudienst etc) die dann über das Gelände fahren wie z.B. auch der Krankenwagen in Hannover !!!

4. natürlich auch das oft angesprochene De-Icing Fahrzeug

5. Technik Fahrzeuge (wie z.B. von Lufthansa Technik) mit Mechaniker

6. Walk Arround vom Piloten

7. Gepäckwagen

Gruß Mirco

Link to comment
Share on other sites

ich denk mal des mit den fahrzeugen für die startbahn wird sehr schwierig (wegen anderem verkehr)

aber eingentlich dürfen fahrzeuge in der realität doch nicht unter einer tragfäche durchfahren. in aes fährt aber alles unterm flügel durch. kann man das ändern?????

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es freuen, wenn die Frachtfliegerei mehr Aufmerksamkeit bekäme und dabei dann auch Flugzeuge wie die Caravan, die PC12 und die ATR mit ihren Ladeluken beachtet würden.

Grüße aus dem Lipperland!

Ist meines Wissens für AES 2.0 angedacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

also die Idee von Mirco mit den Winterdienst Fahrzeugen find ich absolut spitze.

Wenn die über die Runway und Taxiways fahren würden und vielleicht noch den ein oder anderen Effekt (Orange Blicklichter und Schnee Spray) dazu das wäre bestimmt ne super Sache.

Cargo Bereich wäre auch toll, mich speziel würde es freuen wenn da dann auch der Millitär Bereich bedacht wird (Transall)

Link to comment
Share on other sites

Vertraut Oli doch einfach:-) Er wird eh seine TO DO Liste abarbeiten, sonst wird AES 2.0 ja nie fertig, bis er jeden "wunsch" umgesetzt hat.

Lasst uns doch weitere erweiterungswünsche Aufheben bis die 2.0 released ist, damit der gute Herr Pabst bis zur Rente erweitern kann:-)

Oli Ich glaub an Dich, Du machst das schon, denn als AES noch "unbekannt" war, hatte Oli auch von uns keine Wünsche gesehen. Das ist ja alles auf "seinem Mist" gewachsen und ist auch sehr ansehlich:-)

Das ist meine Meinung

Danke fürs lesen:-)

Frank

Link to comment
Share on other sites

"Köln Ground, guten Tag, Air Berlin 2772 request high-speed pushback do to delay" :D

Yasin!!!! :x :evil: :D

-> Wäre es möglich AES bei automatischer Erkennung von Regen überdachte Treppen andocken zu lassen, falls noch nicht erstellt für V2?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe 2 Anliegen für AES 2.0 oder Folgeversion.

Falls möglich:

AES SERVICE GEHT WEITER, AUCH WENN FS MINIMIERT ODER IM HINTERGRUND IST

EINE DARSTELLUNG DER GATES IN GRÖSSERER ENTFERNUNG

Vielen Dank für ein offenes Auge:-)

Frank

Link to comment
Share on other sites

Herr Pabst:-) , beobachtest Du eigentlich diesen Titel hier, oder machst Du Deine To Do Liste und dann alles weitere danach? Mir ist klar, das Du nicht jeden Wunsch erfüllen kannst, aber persönlich Denke ich, das (falls möglich) AES auch wie oben geschrieben im Minimierten Flusi weiterläufen sollte :-)

Frank

Ich habe durch die Blume gehört, das zum Wochenende eine neue AES Version kommen soll. Ist das 1.93 oder gehen wir schon in die 2er? :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Frank,

ich beobachte diesen Thread, aber ich werde ihn nicht kommentieren, wie ich schon in der Releasenote geschrieben habe. Und sicher werde ich die nicht beachten, die alle zwei Minuten hier irgendeinen "Wunsch" als das absolute Musthave durch die Anzahl ihrer Nachfragen begründen wollen.

PS: AES läuft immer, wenn der FS es zulässt, also seine Scenery Engine abarbeitet und nicht in Pause steht. Den FS zur Arbeit zwingen, kann auch ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Alles Klar Oli danke,

Ich kann mir gut vorstellen, an wen Du mit der Aussage oben gemeint hast:-)

Schade das das nicht funktioniert, aber naja:-) Vielleicht könnte man ja die Jetways und Treppen irgendwann irgendwie Übergehen, wenn es mal schneller gehen "muss". Also das der Pushback gleich gestartet werden kann.

Ich lass mich überraschen was Du uns bietest:-)

Auf lackierte Fingernägel, Ohrwärmer oder Sicherheitsschuhe am Ramp Agent lege zumindest ich kein Wert:-)

Vielleicht bietet dir der liebe Yasin noch paar UNABSCHLAGBARE Features*duckundweg* die Du umbedingt umsetzen musst:-) *eronie*

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hmmm , jetzt hätte ich selbst mal einen Vorschlag für eine 2.x Version.

Neueinsteiger ( OK , bin ich nicht ) oder Simmer , die eine größere Anzahl an unterstützenswerten Fliegern installieren oder installiert haben haben oft mit der Einrichtung der Flieger zu kämpfen.

Die AES Help zur Erstellung einer Intelliscene.cfg ist im Prinzip eine gute Sache.

Eine grandiose Sache wäre es natürlich , das Ganze datenbankbasiert per "One Click" zu haben.

Fakt wird sein , für nahezu jedes Flugmuster ( wo es Sinn macht ) wurde bereits von irgendwem eine Inteliscene erstellt.

Dennoch bleibt jeden AES Benutzer zur Zeit nichts anderes Übrig , entweder selbst AES-Help anzuwerfen und Parameter zu setzen oder in den üblichen Quellen zu suchen , ob man eine Datei DL´en oder Kopieren kann.

Dabei muß man dann auch noch in jede Variante diese Intelliscene kopieren , u. U. hat man die selbe ISc 5 oder 6 mal ...

2 Möglichkeiten :

Vorschlag 1 :Entweder eine "alle drin" Datei die nur einmal zusammengestellt werden müßte , aus der sich AES die Parameter läd ( einmal vertreten im AES Ordner ).

Vorschlag 2 : AES scannt auf Wunsch den Aircraft Ordner ( analog FSCdbManager vom FSC den Szenerieordner) und ermittelt die vertretenen Flugmuster.

Anschließend Abgleich mit einer Internetquelle, so wie man es aus dem Musikbereich mit der CDDB kennt .

Das Ergebnis wird seinerseits als "all in one" in einen Ordner geschrieben , aus dem sich AES wieder die benötigten Parameter ausliest.

Im Prinzip wäre das ganze dann so aufgebaut wie die scenery.cfg so nach dem Schema :

[A320-200]

[Geom]

Nosegear= 10.45

Door1=-2, 10.7, 3.35, 5

Door4=-1.8,-13.95, 3.15,-7

Front= .7, 7.15, 1.9

Rear= .7,-7.55, 1.8

[A330-200]

[Geom]

Nosegear= 16.8

Door1=-2.6, 17.75, 4.35, 9

Door2=-2.8, 9.05, 4.5

Door3=-2.85,-9.1, 5.05

Door4=-2.45,-21.15, 5.15,-5

Front= 1.85, 14.1, 2.7

Rear= 1.85,-15, 3.5

.

.

.

Eigentlich sollte sowas doch durchfürbar sein, AES müßte "nur" an anderer Stelle nach den Parametern suchen , nicht mehr im Add On selber.

Und natürlich die Datenbank ...

Aber es sind ja immer nur 1 kb Häppchen, die einen Hoster suchen 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

eine Änderung des Parameteraustausches via Internet Up/Downloads ist bereits in Arbeit (sicher aber nicht online).

Eine Automatische Zuordung ist leider nicht möglich, da es keine eindeutigen Parameter gibt die ein Flugzeugmodell erkennbar macht. Nicht jeder A320 ist gleich dem anderen, schon alleine die Centerpoints sind je nach Designer unterschiedlich. Somit wird es immer eine händische Selection ans eine Liste sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver.

Ich weiß nicht, ob es schonmal vorgeschlagen wurde, aber ich würde es schön finden, wenn das FollowMe Fahrzeug nicht direkt vor mir plötzlich aufpoppen würde. Es wäre schon, wenn man es so einstellen könnte, dass ich, wenn ich zu Ground gewechselt habe und meine TaxiClearence eingeholt habe ich es dann einstellen kann und das FollowMe dann an der richtigen Position auf mich wartet und halt nicht direkt vor mir aufpoppt.

Ich hoffe du weißt was ich meine... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wenn es möglich ist, wäre es schön wenn der A380 in München ist, dass vom anderen Gate der Finger kommt.Es wäre auch toll wenn es so etwas gibt, womit man Notlandungen simulieren kann(z.B Wartende Rettungsfahrzeuge/ Feuerwehr etc.)

Und in MUC stehen auch Cargowägen herum(siehe Bilder:). Wäre schön dies umzusetzen.

______________________

Viele Grüße aus TLS

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use