Jump to content

German Airfields 1 Inselhüpfen - Falsche Höhenmessung+Crash


WMezger

Recommended Posts

Hallo liebes aeroSOFT Team!

Ich fliege nun schon eine Weile mit der C172 bzw. dem Motor-Glider zwischen den Inseln hin und her. Auf Pellworm EZ19 kann ich zwar excellent landen, aber nur wenn ich die Höhenangaben ignoriere - die schwanken mit mehereren 100 ft :?: .

Kurz vor der Landung sehe ich im VC noch das saftige grüne Gras und die tollen Details der Landebahn. Kurz vor der Landung habe ich dann eine VC-Sicht auf eine braungraue Landbahn, die links und rechts mit Schnee bedeckt ist. Eure Objekte wie Flugzeuge, Häuser, Windkraftanlagen etc. hängen um mich herum in der Luft :shock:.

Schalte ich nun in die Aussenansicht, dann sehe ich wieder Eure Szenerie doch steht mein Flugzeug 2/3 im Boden. Kurze Zeit später straft mich der FSX mit einer "Absturz-Meldung". Dies ist ziemlich enttäuschend, da die Landung bei Böen bis zu 30 knoten nun wirklich nicht schlecht war :wink:.

Die Probleme mit der Höhenangabe, habe ich auch auf Euren anderen Flugplätzen.

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Im SSW des Flughafens Pellworm EZ19 sind direkt an der Küste (fast am Strand) noch eine Abstellposition (Gate 2 bis 5 - small). Ich glaube nicht, dass die dorthin gehören - oder.

Ich verwende FSX mit SP2 ohne FSX Expantion Pack und FlightSim Commander 8.2.1.

Über eine Korrektur freue ich mich natürlich sehr.

Lieben Gruß aus Neubiberg

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

wie der beiliegende Screenshot zeigt, kann ich das Problem hier mit installiertem AccPack und SP2 leider nicht nachvollziehen. Der Screenshot ist gerade auf einem Flug von Wyk noch Pellworm entstanden.

Welche Addons hast du noch installiert?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich habe noch die folgenden addons installiert:

- Mega Airport London Heathrow

- My TrafficX

- FS Global 2008

- 172 Skyhawk von Flight1

- Flying Club C-152 von Just Flight und

- FlightSim Commander

. . . und so sieht es bei mir aus (siehe beigefügte Screen Shots .doc)

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Werner

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Problem neuerdings auch. Allerdings nicht direkt nach Installation des SP2. Aufgetreten ist es bei mir nachdem ich zwei weitere Dinge installiert habe:

1. FSGenesis World Mesh

2. Adam Mills Austauschtexturen für Europa

Ich tippe aber eher auf das Mesh als Verursacher da es ja die Höhendaten sind, welche hier Ärger bereiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Hallo Aerosoft Team,

gibt es hier noch eine Response :?: oder arbeitet Ihr schon an einem update . . . :roll:

Beste Grüße aus Neubiberg

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

solange wir die Ursache für das Problem nicht herausgefunden haben, kann ich auch nicht an einem Update arbeiten. Aber vielleicht lässt es sich ja schon mal auf die Mesh-Szenerien einkreisen. Hierfür würde ich dich, Werner, bitten FS Gobal in der Szeneriebibliothek zu deaktivieren und diesen Flug noch einmal durchzuführen. Tritt das Problem dann immer noch auf?

SkyMooniac könnte derweil mal FS Genesis deaktivieren und nachsehen, ob das Problem dann noch auftritt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich habe FS Global 2008 deaktiviert. Das Problem tritt nicht auf - alle Ansichten sind OK.

Wie geht es denn jetzt weiter, damit beides genutzt werden kann? FS Global 2008 beinhaltet die realen topografischen Daten. German Airfields hat da eventuell eigene Geländedaten?

Grüsse aus Neubiberg

Werner

@SkyMooniac, was passiert bei Dir, wenn Du FS Genesis deaktivierst?

Link to comment
Share on other sites

Nach deaktivieren des FS Genesis Mesh ebenfalls Start und Landung auf Pellworm ohne oben beschriebenes Problem.

Also ist wie schon vermutet tatsächlich das Mesh die Fehlerquelle. Eine Lösung hierfür wäre begrüssenswert, da ich insgesamt gesehen nicht auf ein realistischeres Höhenmodell der gesamten Welt zugunsten eines (wenn auch toll umgesetzten) kleinen Platzes verzichten möchte.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Kopiert beide mal die beiliegende BGL-Datei in den Ordner AerosoftGerman Airfields 1Scenery.

Die German Airfields 1 enthalten von sich aus kein Terrain (außer bei 2-3 ostfriesischen Inseln mit Mesh für die Dünen). Das Problem kommt also durch die Mesh-Szenerien, nur fällt das niemandem auf, da ohne die German Airfields 1 keiner an dieser Stelle landen würde. :wink:

Die beiliegende BGL-Datei enthält ein Flatten, welches das Gelände auf -2 MSL einebnet, was der Höhe der Landebahn entspricht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Reaktion. Die Datei löst tatsächlich das Problem. Führt jetzt natürlich zu einer etwas seltsamen 2m hohen Bodenwelle auf der Insel im Umfeld das Platzes, aber das lässt sich so gerade verschmerzen.

Tja, da setzt Microsoft die Insel erst einmal geflegt unter Wasser. :lol: tztztz

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auch bei mir löst die Datei das Proplem, jedoch mit den gleichen Folgen wie bei SkyMooniac.

Wir sollten uns in jedem Fall Schwimmwesten besorgen - wer weiß was Microsoft noch so unter Wasser setzt :wink:

Viele Grüße an das Aerosoft Team!

Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen

Erstmals riesen Kompliment zur gelungenen Szenerie!

Ich habe das Problem dass mir bei jedem Airport die Taxiways nicht anzeigt. Die Runway ist da, aber wo Taxyways sein sollten ist bei mir alles grün. Habe bereits die Flatten.bgl versucht jedoch ohne Erfolg. zBsp. bei Langeoog sehe ich beim Helipad kein "Concrete" sondern nur Gras.

Habe SP1 installiert zusätzlich installiert habe ich auch das Accleration Pack.

Habt ihr eine Idee?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

ist das bgl file noch zu bekommen oder gibt es schon eine andere Lösung ?

Danke

Gruß Dietmar

Moin!

Kopiert beide mal die beiliegende BGL-Datei in den Ordner AerosoftGerman Airfields 1Scenery.

Die German Airfields 1 enthalten von sich aus kein Terrain (außer bei 2-3 ostfriesischen Inseln mit Mesh für die Dünen). Das Problem kommt also durch die Mesh-Szenerien, nur fällt das niemandem auf, da ohne die German Airfields 1 keiner an dieser Stelle landen würde. :wink:

Die beiliegende BGL-Datei enthält ein Flatten, welches das Gelände auf -2 MSL einebnet, was der Höhe der Landebahn entspricht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use