Jump to content

Payware Turkei


Condor184

Recommended Posts

Hallo Entwickler, Hallo @ all;-)

Ich habe gesehen, das es schon mehrere Themen mit Turkei Airports gab, aber alle irgendwie Untergegangen sind.

Da die bisher zu bekommenen Freeware Airports aus der Turkei meiner Meinung nach nicht so toll sind, um damit Plattenspeicher zu belegen, wollte ich mal anfragen, ob da was in Planung ist?

Oder Kennt jemand gute Airports ausser vom SANALPILOT oder wie sich der Enwickler schimpft?

Frank

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Das große Problem in der Türkei sind Fotogenehmigungen auf den Airports, welche man aus militärischen Gründen praktisch nie bekommt. Sollte jemand von euch allerdings Kontakte zu diversen Airport-Managements oder dem türkischen Luftfahrministerium haben, so ist jede Hilfe willkommen. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wir betreiben Antalya. Wenn das Angebot ernst gemeint ist, sehe ich mal was ich machen kann.

AUF DANN:-))))

Manche Entwickler muss man zu Ihrem Glück zwingen:-) Den ganzen Server mit Bildern zugeballert und ratz fatz geht der FS-BAU los:-)

Ich werde auch mal 2 Freunde ansprechen, die fliegen selbst regelmässig Antalya an, die sollen auch mal Bilder aus dem Cockpit machen.

Wäre echt toll wenn es endlich mal was wird. :-)

Frank

Link to comment
Share on other sites

eigentlich wirklich schade das nix für den FS9 kommt, dann werde wir uns wohl mit Freeware begnügen müssen.

Aber warum ist Aerosoft einer der Wenigen Hersteller die sich so gegen eine zwei Varianten Version währt, das geht mir nicht ein, Cloud 9, FS DreamTeam , Fly Tampa, Imagine Sim UK 2000 und etliche anderen machen alle zwei Version, weil dann auch alle angesprochen werden.

Wieso nicht ihr, hab wirklich noch nie erlebt das Aerosoft so herrum bockt, ihr könnt die Leute nicht zwingen in dem ihr keine produkt für den FS9 heraus bring um zu steigen, und wir müssen eure Produkte auch nicht kaufen. Also denkt mal nach der FS9 markt ist noch um einiges größer als der FSX markt.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
eigentlich wirklich schade das nix für den FS9 kommt, dann werde wir uns wohl mit Freeware begnügen müssen.

Aber warum ist Aerosoft einer der Wenigen Hersteller die sich so gegen eine zwei Varianten Version währt, das geht mir nicht ein, Cloud 9, FS DreamTeam , Fly Tampa, Imagine Sim UK 2000 und etliche anderen machen alle zwei Version, weil dann auch alle angesprochen werden.

Wieso nicht ihr, hab wirklich noch nie erlebt das Aerosoft so herrum bockt, ihr könnt die Leute nicht zwingen in dem ihr keine produkt für den FS9 heraus bring um zu steigen, und wir müssen eure Produkte auch nicht kaufen. Also denkt mal nach der FS9 markt ist noch um einiges größer als der FSX markt.

I do not know where you got the information that FS2004 are still selling so much, but we simply don't see that in our sales. We do not force people to buy FSX products (*how could we do that?), but they do. Believe me. I am right now looking at spreadsheets that proof you wrong. You obviously prefer FS2004 and we are happy to supply you with products. You might have missed it but the last two download releases we done are for FS2004 and NOT for FSX (Madrid + Lisbon). Currently our best selling product in download is AES (also note that EXPANDS FS2004 with features it does not have).

The simple reason to do only FSX versions for some products is that FS2004 simply is not able to handle what we want to do. For example the F16 that is in development. it is so complex that FS2004 would only be able to show the gear, that section alone contains so many polygons is is close to the limit FS2004 scenery can contain (the compiler simply won't handle more polygons). Other very well selling products like the missions simply have no counterpart in FS2004. So feel free to be content with FS2004, but please do not blame us for using the additional options of FSX. Personally I don't use FS2004 any more because it looks and feels dated, just as the majority of addons available for it. Others feel different, some do not have the hardware to handle FSX. But please believe me, my full income comes from FS addon sales, the FSX is market really does exist and is very healthy, lol.

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Wie FSX Only...Dann Ignoriert meine Anfrage und mein Vitamin B zu Piloten:-)

Der FS9 ist wohl der beliebtere von Beiden und ich denke das Aerosoft damit noch mehr Umsatz machen kann, als vom FSX erhofft wird

Frank

PS Sascha, hast eine Rückantwort:-)

Link to comment
Share on other sites

Der FS9 ist wohl der beliebtere von Beiden und ich denke das Aerosoft damit noch mehr Umsatz machen kann, als vom FSX erhofft wird

Ich versteh's nicht mehr. Hast du überhaupt gelesen und verstanden , was Mathijs geschrieben hat? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest David K.

Ich schoon und finde es erschreckend! Ich finde FSX MISERABEL! Ich mach den nur an wenn ich eine Slideshow haben will! Also ihr solltet schoon weiter FS9 betreiben!

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Wie FSX Only...Dann Ignoriert meine Anfrage und mein Vitamin B zu Piloten:-)

Der FS9 ist wohl der beliebtere von Beiden und ich denke das Aerosoft damit noch mehr Umsatz machen kann, als vom FSX erhofft wird

Frank

PS Sascha, hast eine Rückantwort:-)

Ganz meiner meinung :lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich schoon und finde es erschreckend! Ich finde FSX MISERABEL! Ich mach den nur an wenn ich eine Slideshow haben will! Also ihr solltet schoon weiter FS9 betreiben!

Also, ich finde den FSX alles andere als miserabel. Ich hatte einen recht gut ausgebauten FS9 aber mit dem Erscheinen des FSX hab' ich den FS9 nicht einmal mehr betrieben. Die FSX-Grafik ist halt wirklich sehr, sehr, sehr viel besser. Selbst der noch "nackte" FSX (also ohne weitere Add-Ons) war im Vergleich zu meinem alten, gut mit Add-Ons bestückten FS9 schon eine deutliche Verbesserung.

Und jetzt, mit ActiveSky, Ultimate Terrain X oder auch AustriaPro X, VFR Germany usw. sieht FSX einfach atemberaubend aus.

Natürlich braucht man dafür einigermaßen aktuelle Hardware, aber meine Grafikkarte ist auch nicht mehr die allerneueste (GeForce 7950). Man muss ja nicht alle Regler rechts haben, sieht trotzdem noch klasse aus...

Und noch eine Bemerkung:

Wenn alle Flusi-Fans dieselbe Meinung hätten wie die "FSX-Nörgler" ;) hier, dann wäre unser Hobby ganz schnell tot. Denn die Basis unseres Hobbys ist der Flusi selbst, nicht die Add-Ons. Und wenn sich die Entwicklung einer neuen Version nicht gelohnt hat, weil sie zu wenige gekauft haben, wird es wohl auch keine weitere FS-Version mehr geben... :(

Und irgendwann sieht dann auch der FS9 richtig alt aus im Vergleich zu aktuellen Programmen...

Diesen Effekt kennt man ja aus der Eisenbahnsimulation: Train Simulator ist uralt und sieht inzwischen wirklich nicht mehr zeitgemäß aus und Rail Simulator (der inoffizielle Nachfolger von den gleichen Entwicklern) ist von der Szene (meiner Meinung nach zu Unrecht) teilweise schon im Vorfeld so niedergeknüppelt worden, dass er sich nicht besonders gut verkauft hat. Wer weiß, vielleicht war's das ja mit der Eisenbahnsimulation...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur zu stimmen auch der FS9 wird eines Tages genauso enden wie der FS2002 und die Zukunft werden halt die neuen Simulatoren bestimmen, sonst hätte Aerosoft nämlich nichts mehr zu tun, denn für den FS9 ist soweit alles raus.

Ich Fliege auch noch sehr gerne mit dem FS9 habe ihn so ausgebaut wie ich ihn gerne hätte Oliver hat mit AES dem FS9 nochmal den Kick gegeben was will man mehr. Habe auch eine ganze zeit immer gegen den FSX Gewettert wer ihn einsetzt der setzt ihn ein, ist eben jedem selber überlassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Naja, ich bin auch einer, der sich lange Zeit gegen den FSX gewehrt hat. Aber nach mehrmaligen Versuchen bin ich schlussendlich doch beim FSX hängengeblieben. Seine Grafik ist ja nun auch wirklich viel besser, als der FS9. Und wer behauptet, der FS9 voll ausgebaut sei viel besser als der FSX nackt, der liegt einfach falsch. Die hochauflösenden Bodentexturen sind etwas, das hat FS9 nie erreicht und wird er auch nie mit den besten AddOns erreichen.

Seit ich mich mit VFR Germany und den German Airfields mal näher befasst hab und etwas probiert hab, was ich mit dem FS9 nie gemacht hab, nämlich ganz stinknormale Platzrunden zu drehen, hab ich gemerkt wie toll diese Kombination ist (VFR Gremany + German Airfields + FSX). Und da kann mir keiner sagen, der FS9 wäre besser, das ist lachhaft. Fliegt nur einfach mal die Platzrunde EDVS Salzgitter-Drütte und alle FS9 Puristen werden eines besseren belehrt werden.

Dass hochkomplexe Flieger wie der PMDG Jumbo nicht optimal im FSX genutzt werden können, lass ich gelten. Aber das war am Anfang von FS9 genauso. Damals konnt ich noch nicht einmal mit Echtwetter fliegen, da die vielen Wolken meinen Comp zum erliegen gebracht hatten. Entsprechend flieg ich momentan die „einfacheren“ Flieger. Und hab dabei festgestellt, dass ne framerate-freundliche TwinOtter oder die RealAir Scouts klasse Flugzeuge sind, die auch im FSX ohne Probleme geflogen werden können.

Insofern kann ich verstehen, dass Aerosoft irgendwann die Reissleine zieht und keine FS9 AddOns mehr entwickelt.

Grüße Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Moin,

der FSX? Welcher denn? FSX, FSX SP1, FSX SP2? DX-10-Preview?

Ich kann mich an keinen FS erinnern, bei dem es innerhalb seines ersten Jahres auf dem Markt dieses Chaos gab. Vielleicht einer der Gründe, warum es viele noch beim in die Jahre gekommenen FS9 hält. Darunter auch Hobby-Entwickler, die einfach die Lust verloren haben, dieses Chaos der Versionen mitzumachen und die sich an einer Menge Einschränkungen im neuen FSX-SDK stören.

Und mit Addons wie AES kann man die FS9-Zeit weiter verlängern, keine Frage. Aber nicht ewig, Aerosoft muß weiter kaufmännisch denken und entsprechend handeln.

Mathijs hat es schon richtig beschrieben. Wer in den Mediamärkten oder Saturns der Städte nachschaut wird bestätigt: es gibt dort faktisch keine FS9-Addons mehr. Die Zeit für den FS9 läuft ab, die immer bessere Hardware und auch diverse Optimierungen lassen einen schönen FSX mittlerweile nicht mehr nur für tolle Screenshots und Standbilder real werden. Er läuft mittlerweile sehr gut, es erscheinen immer mehr Addons, die den Abstand zum FS9 klar werden lassen.

Und? wen stört es, wenn man parallel beide FS bei sich installiert hat und nutzt? Wohl ganz sicher nicht Aerosoft. :)

Bei Neuentwicklungen - logischerweise den FSX betrachtend - entscheidet neben dem möglichen Wunsch eines Publishers auch der Entwickler mit den genutzten Tools, inwieweit eine Rückportierung auf den FS9 noch Sinn macht. Und auch, ob dies vom Aufwand gesehen lohnend ist. Wobei dann natürlich eine Rolle spielt, ob so ein Projekt "extern" von freien Entwicklern oder von einer in dem Fall internen Gruppe von Aerosoft erstellt würde. Interessen können da unterschiedlich sein.

Also ich würd' mich über Antalya in guter Qualität freuen. Natürlich neben dem FSX auch im FS9 mit AES. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

@Bernhard

Vielen Dank Bernhard, dass Du mich hier mal ein wenig unterstützt hast. :)

Ich hatte inzwischen schon das Gefühl, ich bin der Einzige, der den FSX besser findet als den FS9... :unsure:

Aber vielleicht bilden die FSX-Anhänger ja einfach nur die schweigende Mehrheit. ;)

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Also ich würd' mich über Antalya in guter Qualität freuen. Natürlich neben dem FSX auch im FS9 mit AES. ;)

Ciao,

Rainer.

HEHEEEEEE:-) GENAU , eine Entwicklung für beides wäre das perfekteste:-)

Der Oli ist bestimmt auch schon hellhörig:-)))))

Link to comment
Share on other sites

Naja nicht nur Antlaya wäre super, sondern auch Istanbul und Ankara.

ich denke diese 3 sind Pflicht (meiner meinung).

Immer gerne. Besorg uns Fotolizenzen und sie werden umgesetzt. :)

Link to comment
Share on other sites

Immer gerne. Besorg uns Fotolizenzen und sie werden umgesetzt. :)

Ich bin ja dran....bitte nicht drängeln! Sascha bitte schick mir die benötigten Infos.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use