Jump to content

Madrid 2008 Mesh


DieterJ

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Meine Frage wäre ob der Flughafen Madrid auf einem Hügel liegt oder ob es ein Fehler vom FS ist, denn Wasser fließt ja bekanntlich nicht bergauf. Ich habe auch keine Scenery von Olbia installiert, wie im Forum schon berichtet wurde. Es wurde auch kein anderes Spanienmesh installiert nur New Spanish Airports 1+ 2,UT-Terrain, Ground Environment und FS-Global 2008 und natürlich FS9 und XP SP3,German Airports (alle).

Der Ausschitt ist auf Sicht auf 33L.

Vielen Dank und einen schönen (trockenen) Sonntag Wünscht

Dieter

post-10610-1213516966_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Dieter,

Madrid liegt (wie z.B. auch Stuttgart) auf unebenem Terrain. Allerdings ermöglicht uns der FS Großflughäfen nur auf einer spiegelgratten Fläche, so dass an den Kanten schon mal "Stufen" auftauchen können. Dies fällt zumeist allerdings erst dann auf, wenn man ein höher aufgelöstes Mesh wie FS Global installiert hat.

Ich habe diese Tage selbst noch mal testweise einen Fluggafen mit unebener Landebahn erstellt. Funktioniert soweit prima - nur halten sich die AI-Flugzeuge nicht daran und versinken im Boden oder schweben - womit diese Technik bis heute für Großflughäfen mit viel Verkehr leider ausscheidet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sascha, in Dortmund bestand dieses Problem, dass der Airport bei einigen Usern auf einem Plateau liegt, doch auch.

Dieser wurde durch eine BGL-Datei, die ein Forumsuser gebastelt hat, doch auch eingebnet und der AI-Traffic landet dort auch völlig normal.

Kann man für andere Airports, wie zum Beispiel Madrid, sowas nicht auch herstellen ?

Vielleicht kann man sich mit dem Forumskollegen mal in Verbindung setzen.

Edit: Gefunden --> http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...amp;hl=Dortmund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter

Ich vermute mal, das es (eventuell) ein bereits bekanntes Problem ist, welches entsteht, wenn Du die Freeware-Scenery Olbia (LIEO) auf Deinem Rechner istalliert hast:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=17646&hl=madrid

Ansonsten ist es natürlich richtig, das MAD in recht hügeligem Gelände liegt.

Grüße aus FRA

P.S.: Irgendwie bekomme ich den Link nicht freigeschaltet. Suche einfach mal im Forum unter "Madrid"

Link to comment
Share on other sites

Das liegt bei mir auch etwas erhöht und ich hab die Olbia-Scenery nicht installiert.

Für mich ansich nicht tragisch, sieht allerdings nur etwas komisch aus. Kann aber damit leben.

Übrigens ist das; auch wiederum bei mir, bei EDDK im Anflug auf die 14L ebenso.

Aber das wird wohl, wie Sascha schon sagte, an FSGlobal 2008 liegen.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube bei einer flusifix diskussion hat jmd gesagt man kann den winkel der hangflächen einstellen. allerdings würden dann die berge assi aussehen. der hügel dürfte sich aber mildern.

cu

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use