Jump to content

Fehler In German Airfields 2 Nordlichter


rolle

Recommended Posts

Hallo,

erstaml muss ich sagen, wieder eine gelungene Szenerie. Es freut mich das es wieder auch etwas abseits der großen Airports gibt.

Allerdings sind mir diesmal ein paar Sachen aufgefallen:

1. In Hartenholm ist neben den GAF2 Taxiways und Runway die Standard TWY bzw RWY zu sehen, diese scheinen breiter als die GAF2 zu sein.

2. Beim Losrollen aus den beiden Parkpositionen in Stade erkennt der FSX einen Absturz, obwohl man nichts berührt (Flugzeug war ein C172), genauer geschieht dies, wenn man die gepflasterte Fläche erreicht (das Flugzeug hüpft)

3. Dieser Punkt stört mich leider am meisten, in St. Michaelisdonn ist die gekrümmte Landebahn sehr schön modelliert. allerdings stehe ich auf dem abfallenden Teil (an dem Riff) in der Luft. Beim Landeanflug ist dies sehr hinderlich, eigentlich kaum anfliegbar, da man den Aufsetzpunkt quasi in der Luft vermuten muss.

So, das sind erstmal die Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind.

Gibt es dafür eine Lösung? oder liegt es vielleicht irgendwie an mir?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

das sind alles Eigenheiten auf deinem System, bzw. wird sicher durch doppelte oder fehlende AFCAD-Dateien hervorgerufen. Such doch mal in einem FSX-Verzeichnis nach:

AF2_EDXM.bgl

AF2_EDHM.bgl

AF2_EDHS.bgl

Findest du dort doppelte Dateien? Alles, was sich nicht in AFD\Scenery befindet, sollte nicht aktiv sein.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein die Dateien gibt es nicht doppelt.

Wenn es hilft:

Installiert sind noch VFR1+2 und GAF 1+3+2

woran kann es nun noch liegen?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist ein weiteres AddOn, das dazwischenfunkt, beispielsweise ein Traffic-AddOn, das möglicherweise ebenfalls AFD-Dateien ins Spiel bringt. Deaktiviere bitte mal alle AddOns außer den Airfields, dann können wir das Problem besser einkreisen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also ich habe alle Add-Ons deaktiviert aber das Problem besteht immer noch. Am ärgerlichsten ist halt immer noch das ich in EDXM in der Luft stehe. Ich weiß nicht mehr woran das Problem noch liegen kann.

Ich hatte noch vergessen das MyTrafficX installiert ist. Aber wie gesagt, auch nach deren Deaktivierung bestand das Problem noch. :(

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ein Screenshot (oder mehrere) machen das Problem sicher etwas leichter verständlich. Kannst du eben ein paar machen und hier posten? (bitte als JPG abspeichern, nicht BMP!)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ok, mach ich doch gern!

Die ersten beiden sind in EDXM, man sieht das der Flieger in der Luft steht. bei dem ersten davon kann man, unter bestimmten Blickwinkel die alte Standard RWY erkennen. Die letzten beidensind aus Hartenholm, zu erkennen wie die Standard TWY unter den GAF-Wegen liegen.

Gruß

post-9855-1216917919_thumb.jpg

post-9855-1216917939_thumb.jpg

post-9855-1216917961_thumb.jpg

post-9855-1216917978_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zu Hartenholm würde ich mal sagen: Es sieht so aus als hättest Du irgendein AddOn installiert, welches das Aussehen der normalen Taxiways und deren Markierungen realistischer aussehen lässt. Es könnte sein, dass dies die Texturen breiter macht. Auf jeden Fall würde ich mal in den Ordner Aerosoft/AFD/Scenery schauen, ob das Änderungsdatum der AF2_EDHM.bgl sich sehr von den anderen wie z.B. EDXF oder EDHK unterscheidet.

Link to comment
Share on other sites

An dem Screenshot von St. Michaelisdonn lässt sich leicht erkennen, dass da noch andere AFCAD-Dateien im Spiel sind.

Dann tippe ich mal weiterhin auf MyTraffic. Such mal nach:

BR2_EDXM.bgl

BR2_EDHM.bgl

BR2_EDHS.bgl

Findest du nun etwas? Wenn ja, deaktiviere diese Dateien mal, indem du deren Endung von BGL in OFF umbenennst.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Hinweis an die Entwickler dieses Paketes:

Ich habe diese und noch andere Merkwürdige Erscheiningen ohne das ich weitere Addons installiert habe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@ Horst: Also die Änderungsdaten unterscheiden sich gar nicht oder nur um ein paar wenige Tage.

@ Sascha: Die Dateien die du mir genannt hast existieren bei mir im FSX-Ordner nicht

@ chrieger: was für merkwürdige Erscheinungen hast du denn?

Also ich möchte mich schon mal für die Unterstützung hier vorab bedanken, ich hoffe wir finden noch die Lösung des Problems!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Christoph, Dein Kommentar ist ja wirklich sehr nützlich.

@rolle: Die AFD-Datei ist auf jeden Fall die richtige. Um das Problem einzugrenzen: Bitte deaktiviere einmal den Aerosoft-AFD-Ordner in der Szeneriebibliothek. Wenn dann alle Deine Probleme verschwunden sind wissen wir woran es lag. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich hatte die Airfields kurz getestet, kann aber im Moment nicht auf meinen Sim zugreifen.

Wem kann ich denn mal ein Liste mit Bildern schicken? Dir?

Wenn Ja, bitte kurze mail an mich, damit ich die Erinnerung zu Hause habe wenn ich wieder zurück bin!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider neagtiv. Deaktiviere ich nur den Ordner oder deaktiviere alles bis auf die GAF2... es bleibt leider leider das selbe Problem :(

Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr merkwürdig, denn ohne AFD-Dateien sollte ja gar keine default-Runway drunter hervor scheinen. Ich bleibe dabei, dass es möglicherweise ein AddOn ist, welches sich irgendwo reingeschrieben hat, z.B. in den Ordner "AddOn Scenery".

Christoph: Für solche Zwecke haben wir eigentlich das Basecamp. ;)

Link to comment
Share on other sites

Thorsten,

Andere Addons schließe ich aus, da nur 3 Airfields installiert sind und die German Landmarks :rolleyes:

ich bin Morgen wieder in Deutschland,

bitte schick mir mal Deine Festnetznummer per Email, dann telefonieren wir kurz im Laufe des späten Nachmittags!

Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin,

genau das selbe problem habe ich auch auf nahezu fast jedem Platz der nordlichter.

Installiert sind die gesamten Airfields also 1,2,3,9 und VFR-West/Nord.

German Landmarks benutze ich derzeit nicht.Also vermute ich,das es irgentwas mit den GAF 2

zutun haben muss.

Link to comment
Share on other sites

Die breiten Texiways.Man erkennt den eigentlichen zur Scenery gehörigen Rollweg und dann drunter mit gelben streifen den Default-Taxiway.

Am schlimmsten ist es mir in Stade und Rendsburg aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Das bestätigt den Verdacht, dass Ihr vermutlich irgendwann mal ein AddOn installiert habt, welches das Aussehen der default-Tatxiways verändert hat. Da es bei allen (?) anderen Usern dieses Problem nicht gibt, liegt es nicht an den Airfields.

Dennoch ist das natürlich ein unangenehmes Problem und ich hoffe wir finden die Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe jetzt mal EDHM mit folgenden AFCADs getestet:

German Airfields 2

VFR Germany 2

FSX Default

MyTraffic (hier gibt es für EDHM kein AFCAD, kann es also nicht sein)

Wie ihr am beiliegenden Screenshot sehen könnt, wird das Problem durch keines der genannten Addons hervorgerufen.

Das Problem wird also irgendwo anders liegen - Thorsten hat hier schon einen sehr guten Ansatz gemacht. Allerdings würde der das Problem in EDXM nicht erklären. Die schwebende Landebahn dort lässt sich nur durch eine falsche AFCAD-Datei erklären, die dort aktiv ist. Ich bin allerdings ratlos, wo die herkommen soll...

Grüsse

Sascha

post-233-1217336484_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich hätte da eventuell eine Idee:

kann es eventuell mit XGraphics zutun haben????Denn hier gibt es auch eine Funktion die Taxi&RWY-Beläge und Markierungen zu ändern.

Nur weiss ich nicht,wie man diese wieder auf default zurückstellt.

Link to comment
Share on other sites

Könnte durchaus sein, dass eines dieser Programme (vielleicht auch FlusiFix?) dafür verantwortlich sein könnte.

Nichts gegen diese wunderbaren Programme, ich versuche nur den Fehler zu finden. ;)

Link to comment
Share on other sites

so ich habe das nun mal alles auf Default gestellt was nur möglich ist und folgendes Resultat ist dabei heraus gekommen:

b0t43zmrxevqo0jov.jpg

Irgenteine Idee???

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use