Jump to content

Vatsim - Ifr Professional Kurs Startet Am 1.9.2008


Rasenmäher25

Recommended Posts

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier Werbung für unsere Kurs machen darf und ob ich in dem Unterforum richtig bin - ich machs einfach mal hier, bei Bedarf könnte das ja jemand verschieben?

Das PTD der SaG richtet ab 1.9. wieder einen IFR-Professional Kurs aus. Der Kurs dauert 14 Wochen und findet jeweils Montags von 20 Uhr an statt.

Die Kursabende behandeln:

Phrasologie

Fliegen in IMC - Scannen der Instrumente

Funknavigation und Meteorologie

Take Off and Precision Approaches

Non Precision Approaches

Terminal Procedures and Holdings

Enroute Navigation

Mit Ausnahme von den Phrasologieabenden gibt es zu jedem Abend einen Praxisteil - Praxis und Theorie wechseln sich also ab dem dritten Termin ab.

Anmeldung gibts hier: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=ptd_train_system

Für Absolventen des Basiskurses oder des IFR Beginners Kurses ist die Teilnahme ohne weiteres möglich, für alle anderen gibt es am 18.8. und am 25.8. ab 20 Uhr eine 1,5 stündige "Zulassungsprüfung". Ihr müst natürlich nur an einer der beiden Prüfungen teilnehmen. Immerhin ist der Professional Kurs ein Kurs für Fortgeschrittene, und wir setzen einfach ein gewisses Basislevel voraus. Welche Themen abgefragt werden, könnt ihr hier nochmal nachlesen:

http://board.vacc-sag.org/141/32248/

Wichtig: Es geht um Grundkenntnisse in diesen Bereichen, die Vertiefung erfolgt dann in unserem Kurs.

Bisher ist das Interesse am Kurs noch relativ gering, weshalb ich hier auch mal Werbung dafür mache. Ich würde mich freuen, einige von euch beim Kurs zu sehen - es lohnt sich!

Für Fragen zum Kurs steh ich euch natürlich hier oder im SAG-Forum immer gerne zur Verfügung.

Sonstige Voraussetzungen zur Teilnahme:

Beherrschen der Deutschen Sprache (in dieser werden die Kurse ausschließlich gehalten)

VATSIM-ID (kostenlos, www.vatsim.net)

Anmeldung bei der SAG (kostenlos, www.vacc-sag.net)

Teamspeak (kostenlos, www.goteamspeak.com)

Ihr seht, alles umsonst - wir freuen uns auf euch!

Grüße

Alexander Klink

für das PTD der VACC-SAG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use