Jump to content

Vfr Germany Und Nvidia


Carsten_Klausen

Recommended Posts

Moinsens,

Einstellungen hin und her, im Endeffekt doch nur Matsch. Irgendwie kriege ich meine Graka (8800GT 512MB) nicht auf die VFR Germany-Reihe (habe beide) optimal eingestellt.

Das Photoszenerien gut Power brauchen ist klar. Ich besitze einen AMD X2 6000+, 3GB RAM und XP Home.

Die Einstellungen im FSX habe ich entsprechend im Handbuch angepasst, bei den Einst. in der nVidia-Systemsteuerung habe ich versucht, das beste rauszuholen.

Auch den Dual-Core-Optimizer und nHancer habe ich nur wegen VFR Germany installiert und eingestellt. Ebenfalls mit Flusifix unter Framerate verschiedene Sachen ausprobiert

Aber egal, wie ich rumexperimentiere, es kommt Texturenmatsch raus: nehme ich die langsame Cessna, dann geht es eine Weile noch. Aber nehme ich die 37 und drehe auch nur ne Platzrunde um DTM, dann isses vorbei.

Hat jemand von Euch Tipps für bessere und saubere, flüssigere Texturen?

Ach ja, MipBias unter Display.Device (Taylor-Tipp) habe ich auch schon eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

Gebe mal bitte einige Daten der Festplatte heraus. Dann sehen wir weiter.

Ich würde darauf tippen, dass diese nicht genug Daten liefern kann und deshab die Texturen matschig wirken.

Aber wie gesagt, etwas mehr Informationen wären toll.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du vielleicht ein Antivirenprogramm, dass im Hintergrund läuft und alle Texturen erst mal überprüft, bevor sie geladen werden?

Wie sind Deine sonstigen Einstellungen? Hast Du die Framerate bei einem bestimmten Wert festgesetzt - und wenn ja, bleibt sie konstant oder gibt es Zeitweise Einbrüche?

Link to comment
Share on other sites

Zudem bedenke, das der FSX stark CPU-Lastig ist.

Ich fahre auch eine 8800er, zwar die neue 512 mit G92,

aber dafür einen AMD 9850 Quad mit 4x2,5 Ghz.

Dazu eine SATA-Platte, und die VFR´s laufen doch recht akzeptabel.

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch AMD Dual 4800 mit GeForce 7950 Pro

und IDE Festplatte, da sah die Welt noch recht verwaschen aus.

Deshalb. Datenrate der Festplatte und CPU sind evtl. Dein Nadelör.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Kann leider erst heute antworten, da jobmässig die letzten Tage ne Menge los war.

@Copper:

hab die Platte mal unter die Luppe genommen, es handelt sich da um eine MAXTOR STM3250310AS. Die hat nen Cache von 8MB, 7200rpm, Zugriffszeit liegt bei 4,7ms mittel und der max. Datentransfer bei 300 MB/s.

@Manuel:

ich habe AntivirFree drauf. Den AVGuard habe ich während der FS-Sitzung immer deaktiviert. Den Rest des Programms kann ich irgendwie nicht komplett deaktivieren!

Die Einstellungen im FS habe ich wie folgt (die wichtigsten):

Framrate: 20

Filterung: Tri

Globale Strukturauflösung: Sehr Hoch

Radius Detailgenauigkeit: Mittel

Strukturauflösung: 1m

Autogen: Normal

Wasser: Aus

Bodenszenerieschatten: Aus

Spezialeffekte: Aus

Link to comment
Share on other sites

Gut, es handelt sich um eine SATA-Platte, die sollte schnell genug die Daten liefern können. Auch wenn sich die Datentransferrate um die 80MB/s bewegen werden.

Ist der FS auf einer eigenen Partition installeirt oder zusammen mit den anderen Programmen?

Ansonsten würde ich erstmal die Festplatte defragmentieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, defragmentieren ist für die Fotoszenerien sehr wichtig. Ansonsten, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Ich habe ein ähnliches System wie du und zumindest bei langsamen Flugzeugen kein Problem mit den Texturen. Wenn man niedrig und schnell fliegt (z.B. F18)wird es allerdings auch bei mir sofort unscharf. Bei deinem System solltest Du auch die Einstellungen höher setzen können (anisotrope Filterung, Antialising) ohne das die Framerate beeinflusst wird.

Was ich bei mir bemerkt habe ist, dass das Laden der Texturen langsamer wurde, je mehr Fotoszenerien ich installiert hatte - für ein langsames bis mittelschnelles Flugzeug reicht es aber noch ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe nochmal mit einigen Einstellungen bei nHancer rumgespielt und mittlerweile (nach stundemlangen Ausprobieren) habe ich ganz gute Ergebnisse erzielt. Das gilt dann leider nur für die "langsame" VFR-Fliegerei. Mit "Heavy-Metal" hat sich VFR-Germany dann doch leider erledigt, die Erfahrungen, die auch Manuel macht. Fragmentieren hat leider nix gebracht.

Ich sage jetzt einfach mal, das da bei meinem System einfach nicht mehr drin ist für bessere Ergebnisse. Schade auch.

Ich danke euch allen für Eure Lösungsvorschläge und euch allen auch weiterhin "Happy landings"!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use