Jump to content
Forum Maintenance Period (08/05/24) ×

Ga2 Fsx - Kleinere Fehler Entdeckt


timtaylor

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an die Entwickler für GA 2 für FSX ( und FS2004 ). Sieht prima aus .

Mir sind nach der Installation einige Punkte aufgefallen und will die hier mal dokumentieren:

1. Flughafen Hannover: ich nutze WoAi und habe nach Auswahl von Flughafen und Gate das Problem, dass mein Flieger in einen anderen "hineingestellt" wird. Auch sind an anderen Gates weitere Flieger in anderen Fliegern

2. Flughafen Dortmund: am Gate liegen die Passagiergastbrücken am Boden ( und nicht auf einem Gestell mit Rollen, wie bei anderen Flughäfen )

Ist das nur bei mir so, oder hat das noch jemand festgestellt ?

und noch ein kleiner Punkt: im Support / Upgrade Bereich kann ich GA2 nicht registrieren, da ich dies nicht dort auswählen kann

Soweit mal meine ersten Eindrücke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an die Entwickler für GA 2 für FSX ( und FS2004 ). Sieht prima aus .

Mir sind nach der Installation einige Punkte aufgefallen und will die hier mal dokumentieren:

1. Flughafen Hannover: ich nutze WoAi und habe nach Auswahl von Flughafen und Gate das Problem, dass mein Flieger in einen anderen "hineingestellt" wird. Auch sind an anderen Gates weitere Flieger in anderen Fliegern

2. Flughafen Dortmund: am Gate liegen die Passagiergastbrücken am Boden ( und nicht auf einem Gestell mit Rollen, wie bei anderen Flughäfen )

Ist das nur bei mir so, oder hat das noch jemand festgestellt ?

und noch ein kleiner Punkt: im Support / Upgrade Bereich kann ich GA2 nicht registrieren, da ich dies nicht dort auswählen kann

Soweit mal meine ersten Eindrücke

Hallo,

das Problem in eddv habe ich auch...

Das mit den Gates am boden von Dortmund ist glaube ich auch so... Man muss halt zum Flieger laufen... ;)

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallole,

habe auch ein paar "Fehler" entdeckt.

In Leipzig, glaub ich, fehlt die Beleuchtung der Anflugsbefeuerungsmasten.

Schade ist auch, daß es an manchen Flughäfen ein Lauflicht bei der Anflugbefeuerung gibt (erst ab den Querbalken), bei manchen nicht.

In Dortmund stehen öfter 2 Flieger direkt nebeneinander, mit einem Abstand von 1-2 Meter, liegt aber vielleicht daran, daß ich WoAI benutze und dann falsche Parkpositionen mit einspielen,

vermute ich jedenfalls.

Benutze FSX, Acc-SP2 DirectX9

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

Zu Problem 1: Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass der Installer die statischen Flugzeuge mit installiert, obwohl man im Auswahlmenü keinen Haken gesetzt hat. Du löst dieses Problem, in dem du die BGL Dateien, der statischen Flugzeuge aus dem Scenery Verzeichnis löschst. Das Verzeichnis müsste so heißen: ...Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2\scenery

Es müssten 5 Dateien sein, die du löschen musst: EDDG_9_stat.bgl, EDDP_A_Cargo-Stat.bgl, EDDP_A_Term-stat.bgl, EDDV_9_stat.bgl und EDLW_9_stat.bgl

Zu 2: Meines Wissens nach gibt es in Dortmund 2 oder 3 Passagierbrücken, die sich auf einem Gestell mit den Rollen befinden. Die anderen liegen am Boden. Diese am boden liegenden Passagierbrücken, docken auch nicht ans Flugzeug an. Dort kommen die Passagiere raus und steigen über eine Treppe ins Flugzeug ein. Ich denke, dass das kein Fehler ist, sondern einfach der Realität entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Zu Problem 1: Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass der Installer die statischen Flugzeuge mit installiert, obwohl man im Auswahlmenü keinen Haken gesetzt hat. Du löst dieses Problem, in dem du die BGL Dateien, der statischen Flugzeuge aus dem Scenery Verzeichnis löschst. Das Verzeichnis müsste so heißen: ...Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2\scenery

Es müssten 5 Dateien sein, die du löschen musst: EDDG_9_stat.bgl, EDDP_A_Cargo-Stat.bgl, EDDP_A_Term-stat.bgl, EDDV_9_stat.bgl und EDLW_9_stat.bgl

Zu 2: Meines Wissens nach gibt es in Dortmund 2 oder 3 Passagierbrücken, die sich auf einem Gestell mit den Rollen befinden. Die anderen liegen am Boden. Diese am boden liegenden Passagierbrücken, docken auch nicht ans Flugzeug an. Dort kommen die Passagiere raus und steigen über eine Treppe ins Flugzeug ein. Ich denke, dass das kein Fehler ist, sondern einfach der Realität entspricht.

Ja, danke für die Infos.

Ich werde die BGLs mal löschen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also du kannst die auch einfach umbenenn, indem du anstatt .bgl einfach .bak schreibst.

Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass einige der BGLs bereits auf .OFF gesetzt sind ( Endung ) aber die normalen BGLs sind dann auch nochmal installiert

Also, ich habe da mal die doppelten gelöscht und die anderen auf .OFF gesetzt - prima, hat funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use