Jump to content

Vfr Germany 2 Nord, Kleines Problem


Star

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, dass es ist nur ein kleines Problem ist, obwohl die Anzeige sagt es sei ein schwerwiegender Fehler aufgetreten.

Aber mal von Vorne:

Mit Installation von VFR Germany 2 Nord tritt dieser Fehler nach kurzer Laufzeit des FSX auf. Vor allem beim Umladen im Programm z.B. ändern der Tageszeit, ändern des Luftfahrzeugs, ändern des Flughafens.

Als weitere Programme habe ich geladen, die Do27, Helgoland und German Airfields 1 und 2.

Mit Löschen von VFR Germany tritt der Fehler nicht mehr auf und mit erneutem Laden ist er wieder da (mehrfach wiederholt).

Der Speicher ist während des Laufs mit und ohne VFR G2 etwa zu 70% ausgelastet.

Dagegen schwankt die Prozessorauslastung ohne VFR G2 zwischen 100 und 50%, meist bei 50%, mit VFR G2 aber fast immer bei 100%.

Da das Thema schwerwiegender Fehler im FSX hier im Forum nur einmal behandelt wurde, allerdings ohne eindeutige Lösung, hoffe ich, dass es sich nur um ein kleines Problem handelt, bei dem mir schnell geholfen werden kann

Betriebssystem: Vista

Prozessor: Intel Core Duo 2,66 GHz CPU

Grafik: GeForce 8600GS

Gruss Ulli

post-18787-1223407609_thumb.jpg

post-18787-1223407880_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe sehr viel hin und her probiert. Ich habe die oben genannten Szenerien installiert und deinstalliert in unter schiedlichen Reihenfolgen und Zusammensetzungen.

Was bleibt ist, VFR Germany 2 Nord und German Airports 2 Nordlichter vertragen sich nicht auf meinem Computer. Sind diese beiden Szenerien gemeinsam installiert, auch alleine, kommt es nach kurzer Zeit zu dem oben geschilderten scherwiegenden Fehler, der zum Abbruch des FSX führt.

Hat Jemand eine Idee die mir helfen könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Gruss Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Forum nochmal mit neuem Stichwort durchsucht und wurde fündig.

Unter dem 9.Sept. mit dem Titel: My Traffik X Inkompatibel Mit Ga 2 Nordlichter-traffik? hat Thomas am 8. Sept. die Lösung beschrieben.

Das Löschen der beiden dort angegebenen Dateien hat auch bei mir geholfen.

Gruss Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Forum nochmal mit neuem Stichwort durchsucht und wurde fündig.

Unter dem 9.Sept. mit dem Titel: My Traffik X Inkompatibel Mit Ga 2 Nordlichter-traffik? hat Thomas am 8. Sept. die Lösung beschrieben.

Das Löschen der beiden dort angegebenen Dateien hat auch bei mir geholfen.

Gruss Ulli

Hallo Ulli,

das wollte ich Dir gestern schon posten, weil die Lösung auch bei mir geholfen hat und ich auch immer wieder Abstürze hatte, nachdem ich GAF2 installiert hatte...

...aber Du warst Dir so sicher, dass das Problem mit VFR Germany 2 zu tun hat und deshalb habe ich es bleiben lassen. Schade, sonst wärst Du vielleicht früher mit dem Problem fertig geworden.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis.

Ja, solche Fehlersuche ist nicht leicht und auch wenn die Lösung schon bekannt ist, ist auch das Forschen im Forum manchmal schwierig.

Ich glaube aerosoft sollte sich der Sache nochmal annnehmen und gegebenen Falls einen Hinweis bei den Updates geben. Die den Fehler auslösenden Dateien werden bei mir jedenfalls beim Installieren von GA 2 Nordlichter angelegt.

Gruß Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulli,

Kannst du mal testen, ob der Fehler bei deaktiviertem AI-Traffic zusammen mit beiden Szenerien immer noch auftritt?

Falls ja, sollten wir dazu jedenfalls mal einen Support-Eintrag machen und weiter nach dem Fehler suchen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern auch mal wieder versucht in Sylt zu starten, nach ca 5 Min. hatte ich das gleiche Problem. Ich werde heute Abend mal versuchen wie es sich mit deaktiviertem Traffic verhält.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich habe die beiden Dateien zurückkopiert, aber den Fehler konnte ich nicht wieder rekonstruieiren.

Ich kann erst heute Abend weitermachen.

Bis dann grüßt

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich habe noch viel hin und her aktiviert und deaktiviert, installiert und deinstalliert aber für mich als Laien ergab sich kein eindeutiges Ergebnis. Ich möchte nicht zu falschen Schlussfolgerungen Anlass geben.

Was aber eindeutig hilft, ist das Löschen der Dateien traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl und traffic_fw_EDHK_custum.bgl im Scenery-Ordner von German Airfiels 2 .

Für mich ist das eine brauchbare Lösung, des Problems.

Grüße von

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Was aber eindeutig hilft, ist das Löschen der Dateien traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl und traffic_fw_EDHK_custum.bgl im Scenery-Ordner von German Airfiels 2 .

Hallo Ulli,

vielen, vielen Dank für deine Mühen! Ich werde das noch mal an den Entwickler weitergeben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use