Aerosoft Forums: Preview: VFR Germany 3 - Süd - Aerosoft Forums

Jump to content

• (3 Pages )
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Preview: VFR Germany 3 - Süd Neue Screenshots!

#1 User is online   Sasa Icon

• First Officer / Captain
  • Group: Moderator

Posted 14 January 2009 - 02:13 PM

Die erfolgreichste deutsche Sichtflugszenerie für den FSX wird fortgesetzt!
Nachdem der Westen und Norden abgedeckt wurden, widmen wir uns nun der wohl fliegerisch interessantesten Region Deutschlands: Dem gebirgigen Süden. Freuen Sie sich auf die zahlreiche Stunden im Segelflug über der schwäbischen Alb, Rundflüge über dem Bodensee, erkennen Sie die Landschaften bekannter Fernsehserien im Schwarzwald und Bayerischen Wald wieder oder stellen sie sich den Herausforderungen der Gebirgsfliegerei in den bayerischen Alpen!

Aktueller Stand der Dinge: Der Betatest läuft in diesen Tagen. Wenn alles gut läuft, ist die Download-Version ab Anfang Februar zu haben! Die Box kommt wie gewohnt etwa 4 Wochen später.

Und hier die neuesten Screenshots von der Produktseite:

LimeSim Developer
VFR Germany, German Airfields, HelgolandX, LuklaX, US Cities X, Dutch Airports

Product support is only done on this forum, normally not by email.
Sales support and Installation Support can be sent to support@aerosoft.com
0

#2 User is offline   big-mike Icon

• Group: Members

Posted 14 January 2009 - 03:26 PM

Hallo Sascha,
danke für die tollen Bilder!
Ich wohne in Freiburg,hast Du davon vielleicht ein Bild rumzuliegen?
Ansonsten ist die 3 gekauft.
Gruss
Micha
0

#3 User is offline   Chevy Icon

Posted 14 January 2009 - 04:13 PM

Ich find's auch schön und werde es bestimmt wieder kaufen (ich kann doch nie nein sagen...). Wenn es doch nicht immer alles so grünstichig wäre... Das Zugspitz-Foto zeigt, dass die Grüntönung sich bis ins Wasser zieht - lediglich die Berghänge sind nicht grün, die sind violett... huh.gif
Christian Fürst
0

#4 User is offline   FlyingHomer Icon

Posted 14 January 2009 - 04:29 PM

wow, so muss es aussehen.
da machts mich noch trauriger das meine Stadt als Franke nicht mehr berücksichtigt wurde, da die Grenze der VFR Reihe leider so angelegt is das Bayern nicht komplett dabei is...
0

#5 User is online   Sasa Icon

Posted 14 January 2009 - 04:49 PM

QUOTE (FlyingHomer @ Jan 14 2009, 18:01 ) <{POST_SNAPBACK}>
da machts mich noch trauriger das meine Stadt als Franke nicht mehr berücksichtigt wurde, da die Grenze der VFR Reihe leider so angelegt is das Bayern nicht komplett dabei is...

Und das aus dem Munde eines Franken. Seit wann gehört Franken zu Bayern? tongue.gif

Grüsse
Sascha
LimeSim Developer

0

#6 User is offline   Knut Icon

• Flight Attendant

Posted 14 January 2009 - 05:03 PM

wow sehr gut!

Könnten Sie bitte noch mehr Screenshots zeigen: z.B Großer Arber in den Bayerischen Wald, Stadt Regensburg, Stadt Straubing, Stadt Stuttgart ???
0

#7 User is offline   FlyingHomer Icon

Posted 14 January 2009 - 05:07 PM

QUOTE (FlyingHomer @ Jan 14 2009, 17:01 ) <{POST_SNAPBACK}>
wow, so muss es aussehen.

Es gehört zu SÜD ; )
0

#8 User is offline   RemarkH Icon

Posted 14 January 2009 - 05:23 PM

Wenn das alles so gut aussieht wie auf den Fotos, können, glaube ich, alle zufrieden sein
(an den Grünstich haben wir uns ja mittlerweile schon so gewöhnt, dass uns die Wirklichkeit irgendwie rotstichig vorkommt dry.gif ).

Zwei Fragen hätte ich dazu:
- sind die Landmarks (Schlösser etc) "Eigenbau" oder aus den German Landmarks?
- Welches Mesh wurde für die Fotos verwendet?

Servus,
Remark
Servus, Remark

System (seit 30.11.2009):
Asus P6T deluxe V2, Core i7-920 oc 3,4 GHz / Kühler: Zipang-2, 6GB Corsair TR3X 1600 7-7-7-24; ATI 4650-1024
HD1: 64GB SSD für OS; HD2: 300GB Velociraptor für FSX; HD3: 500GB Samsung F3 für Sonstiges.
- Win7 Prof. 64 Bit, FSX Prof-SP2;
- Saitek ProFlightYokeSystem + Rudder Pedals;
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Szenerien: VFRG 1 bis 4, MAP-Frankfurt, GAP 2+3, Helgoland, GAF 1+2+9, Madeira, AustriaX, Innsbruck,
Switzerland-X, Zürich-X, Kleinflugpl. Schweiz3+5+6, Sion-X, Nizza-X, FranceVFR-Riviera, Balearen, ChicagoX
UTX-Europe (deaktiviert seit 01.2010), FS-Global, NEXTMap-ProMesh Germany, MyTraffic2010
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Flieger: Katana DA-20, DHC2-Beaver, DHC6-TwinOtter, Bush Hawk, C182SkylaneII RG, Beech Bonanza, Beech Duke,
Piper Seneca II, BF 109, Catalina, Piper-Cheyenne, Cessna Citation-Mustang.
Utilities: FSMap, FligtSim Commander X
0

#9 User is offline   RemarkH Icon

Posted 14 January 2009 - 07:47 PM

QUOTE (Sasa @ Jan 14 2009, 17:21 ) <{POST_SNAPBACK}>
Und das aus dem Munde eines Franken. Seit wann gehört Franken zu Bayern? tongue.gif

Grüsse
Sascha

... schon ziemlich lange; aber das ist bei den Friesen anscheinend noch nicht angekommen tongue.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Servus,
Remark
Servus, Remark

Asus P6T deluxe V2, Core i7-920 oc 3,4 GHz / Kühler: Zipang-2, 6GB Corsair TR3X 1600 7-7-7-24; ATI 4650-1024
HD1: 64GB SSD für OS; HD2: 300GB Velociraptor für FSX; HD3: 500GB Samsung F3 für Sonstiges.
Szenerien: VFRG 1 bis 4, MAP-Frankfurt, GAP 2+3, Helgoland, GAF 1+2+9, Madeira, AustriaX, Innsbruck,
Switzerland-X, Zürich-X, Kleinflugpl. Schweiz3+5+6, Sion-X, Nizza-X, FranceVFR-Riviera, Balearen, ChicagoX
UTX-Europe (deaktiviert seit 01.2010), FS-Global, NEXTMap-ProMesh Germany, MyTraffic2010
Flieger: Katana DA-20, DHC2-Beaver, DHC6-TwinOtter, Bush Hawk, C182SkylaneII RG, Beech Bonanza, Beech Duke,
0

#10 User is offline   Luftsportgeräteführer Icon

• Passenger

Posted 14 January 2009 - 07:51 PM

Hallo Sascha,

ich freue mich rießig auf diese VFR-Szenerie! Ich hatte sie schon zu FS9-Zeiten und werde sie auch für den FSX anschaffen. West und Nord habe ich schon.
Gebürtig aus Garmisch-Partenkirchen sind mir die Eibsee-Bilder aber ein bischen zu (dunkel-)grünstichig. Anbei 2 Photos vom letzten Sommer (hoffe der Upload
hat geklappt).

Attached Image
Attached Image

Und noch eine Bitte: in der FS9-Version war zwar Regensburg noch mit abgedeckt, aber nicht mehr Straubing bzw. dessen Flugplatz Wallmühle, wo ich meinen
Flugschein mache. Könnte ihr den diesmal bitte bitte mitabdecken? Das Einbinden von Photos in Eigenregie will ich nicht wirklich wieder machen müssen !

Viele Grüße aus Regensburg!
0

#11 User is online   Sasa Icon

Posted 14 January 2009 - 08:19 PM

Moin!

Generell erst mal: Wir können leider nicht auf einzelne Screenshot-Wünsche eingehen, da wir sonst nicht mehr mit der Fertigstellung der Szenerie, sondern nur noch mit Screenshots machen beschäftigt wären. Als kleinen Mittelweg anbei noch alle Screenshots, die von Aerosoft nicht auf der Produktseite veröffentlicht wurden.

QUOTE (Luftsportgeräteführer @ Jan 14 2009, 20:23 ) <{POST_SNAPBACK}>
Gebürtig aus Garmisch-Partenkirchen sind mir die Eibsee-Bilder aber ein bischen zu (dunkel-)grünstichig. Anbei 2 Photos vom letzten Sommer (hoffe der Upload hat geklappt).

Im Handbuch stehen ein paar Worte zu Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit von Farbkorrekturen auf so großen Flächen. Da du die Teile Nord und West schon hast, kannst das das dort bereits nachlesen. Im Süden verhält sich das (leider) nicht anders.

QUOTE (Luftsportgeräteführer @ Jan 14 2009, 20:23 ) <{POST_SNAPBACK}>
Und noch eine Bitte: in der FS9-Version war zwar Regensburg noch mit abgedeckt, aber nicht mehr Straubing bzw. dessen Flugplatz Wallmühle, wo ich meinen
Flugschein mache. Könnte ihr den diesmal bitte bitte mitabdecken? Das Einbinden von Photos in Eigenregie will ich nicht wirklich wieder machen müssen !

Sowohl Regensburg, als auch der Flugplatz sind abgedeckt. Allerdings ist der Flugplatz nicht detailliert, sondern es wurde nur das Bodenlayout an das Luftbild angepasst. Detaillierte Flugplätze gibt es nur in der Reihe "German Airfields". Wann und ob Straubing in den "German Airfields" berücksichtigt wird, kann ich leider nicht sagen.
EDIT: Sorry, Straubing gibt es bereits als detaillierten Flugplatz! Und zwar in den "German Airfields 9"!

QUOTE (RemarkH @ Jan 14 2009, 17:55 ) <{POST_SNAPBACK}>
sind die Landmarks (Schlösser etc) "Eigenbau" oder aus den German Landmarks?

Das stammt alles aus den Landmarks. Allerdings in eine reduzierten Version. Die Landmarks selbst enthalten mehr Objekte.

QUOTE (RemarkH @ Jan 14 2009, 17:55 ) <{POST_SNAPBACK}>
Welches Mesh wurde für die Fotos verwendet?

Als Bonus liegt bei diesem Paket erstmals ein eigenes 38m-Mesh anbei. Allerdings nur für die Alpen - wo es auch wirklich Sinn macht. Alles andere ist und bleibt Standard, wie bei den vorangegangenen Teilen, kann aber durch zusätzliche Meshes (FS Global o.ä.) erweitert werden.

Grüsse
Sascha

Attached thumbnail(s)

• Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image
  • Attached Image

LimeSim Developer

0

#12 User is offline   King_Creole Icon

• Flight Attendant

Posted 14 January 2009 - 08:38 PM

Sehr schöne Screenshots, das macht Appetit auf mehr! smile.gif

Wie wird denn die Grenzlinie zu Austria Prof X und CH Prof X aussehen?

Gruß
Peter
Your life would be very empty if you had nothing to regret.
http://euler.homelinux.net - Meine Baustelle und mein Spielplatz
My FSX Screenshot Collection
0

#13 User is offline   Falk_Scherber Icon

Posted 14 January 2009 - 08:47 PM

Hach! Schwärm! rolleyes.gif

Man hat es schon nicht einfach mit Euch! Und vor allem, der Geldbeutel nicht.

Nur 4 Buchstaben: G.E.I.L.!

Falk
EDDM

Betreuer der Regionalgruppe Bayern des FSC www.fsc-ev.de
0

#14 User is offline   RemarkH Icon

Posted 14 January 2009 - 09:30 PM

Schööööööön! rolleyes.gif

- wenn Ihr noch diese überdimensionierten, amerikanischen Riesenflachdachkisten aus dem Autogen rausschmeißt!

Servus,
Remark

Servus, Remark

0

#15 User is offline   Tom's Icon

• Second Office
  • Interests:PPL A (ICAO)

Posted 15 January 2009 - 01:38 PM

Die ganze VFR Reihe begeistert immer wieder...
Grüße aus Berlin
wink.gif
Posted Image

Asus Rampage X58 | Intel I7 920 @3.6 | NX8800 Ultra OC | 6GB
Samsung 245E 24" LCD | 2X Cheetah 15k.5 SAS Raid 0 | W7 64
0

#16 User is offline   Tibbo Icon

Posted 15 January 2009 - 07:28 PM

Ich zähle schon die Tage...bald die Stunden...bis das endlich rauskommt! biggrin.gif Aber dann erst dieser eeeewige Download...

So, Kollegen...nun können wir uns ein Spielchen machen und versuchen, die Bonus-Screenshots von Sascha in Bezug auf Lokalität zu identifizieren! Um nicht eines der einfachsten Bilder zu nehmen, identifiziere ich vorab das Bild in der 1. Reihe, 2. Bild von links, als Anflug auf EDDS 25 cool.gif
FSX SP2
Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i7 950 @ 3.07 GHz
8 GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce GTX 275 (driver 8.17.11.9562 of Nov 20, 2009)

VFR Germany 1 - 4, German Landmarks, MA Frankfurt, MA Heathrow, FSDT ORD JFK & ZRH, AES, US Cities Chicago, VFR London, Mallorca X, NEXTMap ProMesh Germany, UTX USA & Europe, German Airfields 1 - 3

FSMap (standalone), Active Sky Advanced, Radar Contact 4.3.3845

WOAI AI Traffic (hand-recompiled for FSX compatibility), 197 packages (and yes, my FSX AI ships and Aerosoft AI GA traffic work!)
0

#17 User is online   Sasa Icon

Posted 16 January 2009 - 11:27 AM

QUOTE (Tibbo @ Jan 15 2009, 21:00 ) <{POST_SNAPBACK}>
So, Kollegen...nun können wir uns ein Spielchen machen und versuchen, die Bonus-Screenshots von Sascha in Bezug auf Lokalität zu identifizieren! Um nicht eines der einfachsten Bilder zu nehmen, identifiziere ich vorab das Bild in der 1. Reihe, 2. Bild von links, als Anflug auf EDDS 25 cool.gif

Da könnte man auch schummeln:
Einfach Rechtsklick auf das geöffnete Bild und sich die Eigenschaften anzeigen lassen. Im Dateinamen steht die Lokalität.

Grüsse
Sascha

LimeSim Developer

0

#18 User is offline   good_old_enzo Icon

Posted 16 January 2009 - 04:44 PM

Das weckt wirklich Vorfreude laugh.gif
Vielen Dank für die vielen Shots !

Sobald die DVD da ist wandle ich zum MMarkt tongue.gif
0

#19 User is offline   Tibbo Icon

Posted 16 January 2009 - 08:42 PM

QUOTE (Sasa @ Jan 16 2009, 11:59 ) <{POST_SNAPBACK}>
Da könnte man auch schummeln:
Einfach Rechtsklick auf das geöffnete Bild und sich die Eigenschaften anzeigen lassen. Im Dateinamen steht die Lokalität.

Grüsse
Sascha

Ach Mist, das ist mir gar nicht aufgefallen...in den Eigenschaften beim Firefox wird der Dateiname bei mir nicht angezeigt, ich muss schon auf "Speichern als" gehen. Na gut, dann ziehe ich mein Aufruf zum Spielen zurück! laugh.gif

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Tibbo
FSX SP2
Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i7 950 @ 3.07 GHz
8 GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce GTX 275 (driver 8.17.11.9562 of Nov 20, 2009)

VFR Germany 1 - 4, German Landmarks, MA Frankfurt, MA Heathrow, FSDT ORD JFK & ZRH, AES, US Cities Chicago, VFR London, Mallorca X, NEXTMap ProMesh Germany, UTX USA & Europe, German Airfields 1 - 3

FSMap (standalone), Active Sky Advanced, Radar Contact 4.3.3845

WOAI AI Traffic (hand-recompiled for FSX compatibility), 197 packages (and yes, my FSX AI ships and Aerosoft AI GA traffic work!)
0

#20 User is offline   Knut Icon

• Flight Attendant

Posted 17 January 2009 - 10:25 AM

Lieber Sascha,

könnten Sie bitte mir noch ein Bonus-Screenshot zeigen: Stadt Straubing.

Was ist besonders Straubing? Also; zweite größte Volksfest des Bayern und dort waren deutsch-fränzosisch Gipfel mit Frau Merkel und Herr Sarkozy gewesen!
0

• (3 Pages )
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users