Jump to content

AES Verursacht CDT


Expedite

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe mich lange Zeit mit CDT rumgeärgert bis ich AES als Ursache gefunden habe! Im Abgesicherten Modus des Flugsimulators wurde der Flug nur zu 70 % geladen und dann gab es schon folgende Fehlermeldungen :

C:\documents and Settings\Administrator\Application Data\Microsoft\FS9\fs9.CFG.txt

C:\documents and Settings\Administrator\Application Data\Microsoft\FS9\dxdiag.xml

C:\documents and Settings\Administrator\Application Data\Microsoft\FS9\scenery.cfg

Also habe ich in der Scenerybibliothek AES deaktiviert und siehe da, keine CDT mehr!

Mein System:

Intel Quad Core 2,5GHz

4 GB DDR3

Ati Radeon 4850 1GBGDDR3

Windows XP 64 Prof

Fs9.1

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gut, nur mit den Infos kann man GARNICHT anfangen.

Auf welchen Airport war der Flug, der da gestartet wurde?

Welche Version von AES ist installiert?

Welches Flugzeug wurde benutzt?

Hellsehen gehört leider nicht zu meinen Fähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

ja ja sehr komisch. Ich habe es extra so allgemein geschrieben weil es nämlich völlig egal ist welche Airport oder welches Flugzeug geladen wird!!! Es passiert überall.

Es ist die neuste Version installiert! Mit der Vörgängerversion war das selbe Problem

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das war garnicht witzig gemeint, denn zu einem qualifizierten Support gehört auch erstmal eine qualifizierte Problembeschreibung, und da ist zumindest mal die Info der Versionsnummer hilfreich. Und die Pfade zu den

File, die sind wirklich nicht aussagekräftig, den die sind immer da, der Inhalt der Files wäre ggf. wichtig, ist aber

hierfür jetzt auch nicht hilfreich.

Gibts beim Starten von AESHelp irgendeine Fehlermeldung oder Hinweise?

Was passiert, wenn alle Airports im AESHelp auf OFF stehen, kann man dann den FS starten?

Link to comment
Share on other sites

hab es gerade mal getestet. Der Flug wird zwar geladen aber wenn das er fertig ist und das Flugzeug am Gate steht wird das Bild schwarz und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung " FS9 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." mit den besagten Datein im Fehlerbericht! Beim starten von Aes help kommt keine Fehlermeldung

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
hab es gerade mal getestet. Der Flug wird zwar geladen aber wenn das er fertig ist und das Flugzeug am Gate steht wird das Bild schwarz und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung " FS9 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." mit den besagten Datein im Fehlerbericht! Beim starten von Aes help kommt keine Fehlermeldung

Was hast Du getestet? Alle Airports auf OFF gestellt oder was? Wenn das der Test war, dann würde ich mal sagen, dann liegt das Problem wohl eher ausserhalb von AES, denn AES läd in dem Fall ja nicht.

Lösche mal alle Unterverzeichnisse unter <fs9>\Aerosoft\AES (NICHT die Files in dem Verzeichnis, nur die Unterverzeichnisse) und installiere dann AES 1.99a nochmal, vielleicht ist ja ein File defekt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Unter dem Flugsimulator Hauptverzeichnis gibts ein AEROSOFT Unterverzeichnis, darunter dann AES

Alle Unterverzeichniss die dort liegen (AFCAD,AIRPORT,DATA,DLLS,SCENERY,SOUND und TEXTURE) löschen,

aber die Dateien die in dem Verzeichnis liegen dort belassen. Dann den AES 1.99a Installer starten.

Kannst auch mal versuchen, den AI-TRAFFIC im FS abzuschalten, kann auch der sein, der da Probleme macht.

Link to comment
Share on other sites

Ok habe ich gemacht. Aber kein Erfolg. Der Flusi lädt bis 69% un dann ist schluss mit Fehlermeldung und CDT. Habe das mit dem AI Verkehr auch schon vor langer Zeit ausgeschloosen! Ich habe mir wegen der ganzen sache schon nen neuen Rechner gekauft es liegt also auch nicht an der 64Bit Version oder an den 4GB Speicher!

Was tun?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

1.) Du kannst 100% sagen, dass wenn Du den AES basepack in der Scenery Bibliothek ausschaltest, geht alles?

1.1) Wenn AES Basepack aus ist, schaue mal im FS in der Menüleiste nach VistaMare -> Über ViMaCore, was da für Versionsnummern stehen (FS Core intf, Intelliscene und ViMaCoreNet) und gebe die mir mal.

2.) Was passiert, wenn Du einen Flughafen wählst, der nicht in der AES liste ist, also zum Beispiel MMMX?

3.) Ist der FS2004 9.1 Patch installiert?

Link to comment
Share on other sites

zu 1: ja absolut!!!

1.1: Ich habe da nur Aerosoft Core Module v1.2

2: Es ist absolut egal welcher Airport ausgewählt wird. Es passirt immer das selbe.

3: ja ist installiert

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schaue mal in das Verzeichnis MODULES unter dem FS Hauptverzeichnis und schaue dort nach, ob sich dort folgende Files befinden, die mit ViMa* im Namen anfangen, wenn sage mir welche und welches Datum und Uhrzeit die haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was soll den die ViMaNet.DLL dort. Die steht wirklich unter MODULES?

Lösche die ViMa*.DLL's bitte mal alle und start dann AESHelp. Danach müssen ViMaCore2004.DLL und ViMaIscn.DLL mit einem Datum vom 1.12.2009 dort sein, aber KEINE ViMaNet.dll

Dann schaue mal, ob sich im FS was verändert.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok, tausche die AESHelp.EXE im ..\Aerosoft\AES Verzeichnis mal gegen die in diesem ZIP-File aus

und starte sie dann. Solltest jetzt eine Fehlermeldung bekommen und die Files wieder auftauchen danach.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Ich hab die Datei ausgetauscht und die Datein sind auch wieder da. Die vimanet.dll ist auch nicht mehr in der Datei. Aber wenn ich jetzt AES Help aufrufe erscheint eine Fehlermeldung: Data Files newer then installed Version. Don´t use older Packs. Reinstall newest Basepack.

Ich habe dann Aes 1.99a nochmal installierd, bringt aber keine Abhilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann lade bitte jetzt nochmal hier: http://www.aerosoft2.de/downloads/aes/AES-...rtPack-V199.zip

den installer runter und führe den aus, ich glaube Du hast eine alte Version.

Ansonsten bitte Aufpassen, dass Du nicht irgendeine EXE auf dem Desktop startest, statt einen Verknüpfung auf das EXE-File.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Das bringt leider auch nichts. Bekomme immer diese Fehlermeldung

Was sage den AESHelp oben Links in der Headline, steht da wirklich AESHelp 1.99a?

Mache bitte mal ein zip von den folgenden zwei Dateien, die im ..\Aerosoft\AES Verzeichnis liegen:

AES_0001.DAT

AES_0002.DAT

und sende das File per email an aes-info<a>web.de

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gut habe ich bekommen, sieht auch nach AES 1.99a aus, da es aber keine neuere Version gibt, frage wie diese Meldung kommen soll.

Also einzige Lösung wäre nun: das ganze AES Verzeichnis (unter <fs9>\Aerosoft) löschen, so dass es nicht mehr da ist und dann den 1.99a Installer nochmal starten. Dann gibt es wirklich im "Normalfall" keine Möglichkeit, das irgendein Datenfile neuer oder älter ist. Wenn Du Vista hättest, dann wären da ja viele Fallen mit den Datein, aber auf XP ist mir das neu.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

ich weiß nicht, die diese DLL da hin kommt, die gehört unter <FS9>\VistaMare\Bin und nur dort hin.

Lösche Sie also bitte unbedingt unter <FS9>\Modules.

Es kann nicht sein, das AESHelp sie dort wieder hinkopiert, AESHelp kümmert sich um dieses File nicht.

Der Installer kanns auch nicht sein, den habe ich selbst eben nochmal runterkopiert und installiert, der legt die DLL richtig ab.

Hast Du irgendein Programm am laufen, dass DLL's wieder herstellt, wenn Sie gelöscht werden?

Also, solange die ViMaNet.DLL im Modules Order liegt beim FS Start, kann alles passieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use