Jump to content

Gekaufte Addons Laufen Nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen bei aerosoft folgende Addons, per download gekauft:

-German Airfields 1-Inselhüpfen

-German Airfields 2-Nordlichter

-VFR Germany -Nord

Nach dem Download habe ich versucht die Addons zu starten, was mir nicht gelungen ist.

Folgende Situation stellt sich mir dar:

1. Im FSX sind in der "Einstellungen-Szeneriebibliothek" die Szenerien aktiviert und im Szeneriebereich

eingetragen.

-Aerosoft AFD

-German Airfields1

-VFR Germany 2

- German Airfields 1

- German Airfields 1-LC

2. Wenn ich im FSX einen "Freiflug" zusammenstellen will, und ich unter "Aktueller Standort" bei

"Ändern" und im Bild -Flughafen auswählen- die Add-on-Szenerien aktiviere, werden mir keine

Flughäfen angezeigt.

3. Bei der Auswahl eines Flughafens (nicht Add-on)z.B. bei Stadt "Itzehoe" wird mir der

"Hungrige Wolf" angezeigt. Nach dem "Flug starten" wird jedoch nur die "Automatisch

generierte Szene" angezeigt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht? Oder muss ich bestimmte Dateien in ein

bestimmtes Verzeichnis verschieben?

Den Flugsimulator habe ich unter dem Verzeichnis C:/Spiele/FSX.. installiert.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Charly

Link to comment
Share on other sites

...

Folgende Situation stellt sich mir dar:

1. Im FSX sind in der "Einstellungen-Szeneriebibliothek" die Szenerien aktiviert und im Szeneriebereich

eingetragen.

-Aerosoft AFD

-German Airfields1

-VFR Germany 2

- German Airfields 1

- German Airfields 1-LC

2. Wenn ich im FSX einen "Freiflug" zusammenstellen will, und ich unter "Aktueller Standort" bei

"Ändern" und im Bild -Flughafen auswählen- die Add-on-Szenerien aktiviere, werden mir keine

Flughäfen angezeigt.

3. Bei der Auswahl eines Flughafens (nicht Add-on)z.B. bei Stadt "Itzehoe" wird mir der

"Hungrige Wolf" angezeigt. Nach dem "Flug starten" wird jedoch nur die "Automatisch

generierte Szene" angezeigt.

...

Hallo Charly,

ich habe einmal meinen FSX angeworfen und meine Scenery-Ordnung angeschaut und die sieht wie auf dem Bild beschrieben aus.

Die Addon Szenerien kann ich bei mir nicht aktivieren, da kann ich keinen Haken setzen. Ich kann jedoch den Flughafen Itzehoe auswählen und bekomme auch das Krankenhaus als möglichen Startplatz angezeigt. Wähle ich jedoch den Flughafen Itzehoe aus, habe ich dort nur ein paar "Originale FSx" Bauten stehn. Anders sieht es am Krankenhaus aus, dort sind einige zusätzliche Bauten zu sehen, die m.E. nicht vom FSX stammen.

Gehe doch ein mal hin und wähle den Flughafen Emden aus, dort bekomme ich den Addon Flughafen zu sehen.

Den FSX habe ich auf eine Partition von VISTA installiert. Läuft ohne Probleme.

Gruss und schöne Rest Ostern,

Rainer

Edit: Du hast in Deiner Scenery Bibiliothek zweimal die German Airfields 1 stehen, die 2er fehlen. Nur ein Tippfehler von Dir?

post-6294-1239566023_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die Addon-Scenerien auswählen bringt nichts, das funkioniert beim FSX bei mir auch nicht, braucht man aber auch nicht.

In deiner Scenerie-Bibliothek habe ich gesehen, daß du German Airports 3 installiert hast, die gibt es doch bis jetzt nur für den Fs2004 und ist die alte Version.

Vielleicht macht das ja Probleme.

Die ....LC sind Landclass-Dateien,die brauchst du auch, ist richtig so.

Sonst sieht eigentlich alles normal aus.

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charly,

bei Deinem FSX und den AddOns ist alles in Ordnung. ;)

Wie in den Handbüchern beschrieben, wählst Du die Flugplätze nicht über ein AddOn-Feld, sondern über den ICAO-Code oder den Namen des Platzes. Das hast Du ja mit "Itzehoe - Hungriger Wolf" auch gemacht - nur dass gerade dieser Platz nicht im Paket enthalten ist. Aufgrund der Vielzahl von Kleinflugplätzen in Deutschland müssen wir uns auf eine Auswahl konzentrieren, und da ist der Hungrige Wolf eben nicht wichtig genug gewesen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum hast Du denn gleich nach dem ersten Versuch aufgegeben? Es gibt so viele Plätze in den GAF 1 und 2 zu entdecken (und alle sind explizit mit ICAO-Code im Handbuch genannt), warum hast Du nicht einfach mal "Norderney", "Sylt", "Kiel", "Flensburg", "Emden" oder andere bekannte Namen eingegeben, dann hättest Du schon über die Feiertage viel Spaß an den AddOns gehabt. ;)

Nun aber viel Spaß und allzeit guten Flug!

Link to comment
Share on other sites

...

In deiner Scenerie-Bibliothek habe ich gesehen, daß du German Airports 3 installiert hast, die gibt es doch bis jetzt nur für den Fs2004 und ist die alte Version.

Vielleicht macht das ja Probleme.

...

Gruß Didi

Hallo Didi,

sicher meinst Du meine Scenerie - Bibiliothek, denn Charly hat keine German Airports 3 angegeben.

Die beiden Airports Hamburg und Paderborn / Lippstadt sind in meinem "German Airports 3" Ordner abgelegt und ich denke mir, die gehören beim FSX auch dahin, sind natürlich die neuen FSX Versionen ;) .

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallole,

Oh, Sorry, ich dachte, es wäre die Scenerie - Bibiliothek von Charlie.

Wenn es ein selbst angelegter Ordner ist, macht es so natürlich Sinn.

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallole,

zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so spät auf die Vorschläge und Informationen reagiere.

Gleich nach dem Auslösen der Anfrage bin ich in den Urlaub gefahren und konnte die Antworten somit erst heute lesen.

Vielen Dank an fastdidi, horst 18519 und Rasi für Ihre Informationen und Anregungen, sie haben mir sehr weitergeholfen. Es war für mich außergewöhnlich, dass ich nichts in die Szeneriebibliothek selbst eintragen musste icon9.gif. Aber das habe ich jetzt verstanden icon13.gif. Nach dieser Erkenntnis und der Tatsache, dass der "Hungrige Wolf" nur in der Standardszenerie läuft habe ich einen neuen Versuch auf dem Flugplatz Emden vorgenommen und es hat geklappt.icon1.gif

@Rasi: Es war ein Schreibfehler von mir, dass die Scenery Bibiliothek German Airfields 1 zweimal eingetragen ist. Es müsste natürlich einmal German Airfields 2 lauten.

Nochmals vielen Dank.

Gruss

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use