Jump to content

Programmabsturz Fsx Im Norden Von Deutschland


Recommended Posts

Tag Allerseits,

ich habe mich bereits durch die Foren gelesen, da auch mein FSX-Programm beim Fliegen im Norden der Republik immer mit der Meldung "schwerer Fehler bla bla bla" abstürzt und wieder neu gestartet wird. Das mit den Schiffen hab ich mitbekommen und diese zwei Traffic/Cargo Dingens runtergeladen und in das Scenerie Verzeichnis der GAF2 kopiert. War dann auch guter Dinge und habe den Kinoflug mal wieder geflogen. Kurz vor der Landung in Norderney dann ein stehendes Bild, ein ominöser Kringel und "schwerer Fehler bla bla bla".

Gibt es denn bereits neuere Erkenntnisse, auf welche ich noch nicht gestossen bin? Oder ein Update? Wäre echt nett wenn da jemand die entsprechende Lösung hätte. Bei Flügen im Süden tritt der Fehler nicht auf. Nur leider gibt es für den Süden noch keine Flugplätze, so dass Fliegen im Norden noch unumgänglich ist. Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

Beste Grüsse

Klaus

System: Quad Core 9550, 4 GB RAM, NVidia 280 GTX, Vista 64

Add-Ons: Acceleration Pack, VFR Germany WEST-NORD-SÜD, Global Mesh FSX 2008, GermanAirfields 1,2,9 German Airports 2, Do27, DA20, PA28, F-104, Eurofighter, Bf-109, Traffic FSX

Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

ganz gelöst war das Problem mit der Cargo-BGL meines Wissens noch nicht. Deaktiviere also testweise mal diese Dateien, um zu sehen, ob es immer noch daran liegt. Falls das Problem danach nicht mehr auftaucht, ist dem so, und es wäre super, wenn du deine Erfahrungen dann hier kurz posten könntest:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19654

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

ganz gelöst war das Problem mit der Cargo-BGL meines Wissens noch nicht. Deaktiviere also testweise mal diese Dateien, um zu sehen, ob es immer noch daran liegt. Falls das Problem danach nicht mehr auftaucht, ist dem so, und es wäre super, wenn du deine Erfahrungen dann hier kurz posten könntest:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19654

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Link. Nach dem Lesen des Links erscheint mir eine Gemeinsamkeit der Betroffenen aufzufallen: Alle Betroffenen haben MyTraffic installiert. Ich habe meine gesamten AddOns, VFR West, Nord, Süd, GAF 1,2,3,9, GAP 2, Mega Airport Frankfurt, Suisse Professional X, Austria X, Helgoland, GlobalMesh 2008 bereits seit Oktober letzten Jahres auf dem Rechner. Seit dieser Zeit bin ich viele Stunden im Norden geflogen. Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich einige Kunden für weitere Plätze in Deutschland kenne :rolleyes: ? Es kam nie zu einem Absturz. Erst nach Installation von My Traffic X sind die Fehlermeldungen aufgetreten. Kann natürlich ein Zufall sein. Es erscheint mir jedoch, wenn auch mit laienhaftem Hintergrundwissen, durchaus plausibel wenn sich My Traffic und eines der Flugplatz-AddOns irgendwie in die Quere kämen. Ich halte Dich auf dem Laufenden wie sich die Geschichte mit deaktivierten Cargo-BGLs weiterentwickelt.

Grüsse aus der sonnigen Pfalz

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, da liegst Du richtig, Klaus, aber leider kennen wir damit nur eine mögliche Ursache, noch keine Lösung. Der FSX scheint mit der Speicherverwaltung in Sachen AI seine Probleme zu haben, Burhkhard kennt sich damit sehr gut aus und hat im genannten Thread auch einiges dazu geschrieben. Allerdings ist uns noch immer nicht ganz klar, warum es unter gewissen Umständen zu einem Crash kommt und unter anderen Umständen nicht. Leider. :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal

Also, nachdem ich die beiden Dateien "traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl" und "traffic_fw_EDHK_custom.bgl" deaktiviert hatte, habe ich den Kinoflug absolviert, kein Fehler.

Danach bin ich ein wenig in Kiel-Holtenau rumgekurvt, auch kein Fehler. Final bin ich dann nochmals von Dortmund nach Bremen geflogen, Zwischenlandung in Münster-Osnabrück, ebenfalls kein Fehler. Das gibt doch zumindest mal Hoffnung :) . Werde morgen meine Reise bis nach Sylt fortsetzen.

Bei dem Flug ist mir übrigends noch aufgefallen, dass großflächig um Dortmund herum keine VFR-Germany Scenery, sondern normale FSX Landschaft vorherrscht. Ist das so gewollt, oder liegt da bei meiner Konfiguration noch etwas im Argen?

Ist es möglich eine eventuelle Schnittstelle der beiden oben genannten Dateien und MyTraffic herauszufinden? Na, ja reine Spekulation.

Ein Lob und ein herzliches Dankeschön an alle von der entwickelnden Fraktion möchte ich gerne hier noch loswerden. Es ist echt toll was Ihr in den letzten Jahren für Szenerien entwickelt habt. Klar bei begrenzter Rechnerpower kann ich die 2004er Fraktion schon verstehen, da ist der FSX gekaufter Frust.

Bei entsprechender Hardware aber glänzen die Augen mit dem FSX wie noch nie bei einem Flusi zuvor. Dafür Hut ab an Euch Alle :) .

Natürlich grummel auch ich so leise vor mich hin weil die weiteren Plätze so lange auf sich warten lassen. Ich bin aber gerne bereit soweit es in meiner Macht steht etwas zum Gelingen beizutragen. Die Plätze Bad Dürkheim, Worms, Speyer, Mannheim liegen direkt vor meiner Haustür. Vielleicht braucht Ihr Fotos, Höhenquoten, Details, Einflugdetails, Umgebungsfotos. Die könnte ich Euch z.Bsp. liefern. Ihr müsst mir nur sagen wie ich helfen könnte. Ich lese mich auch gerne in ein Programm ein und lerne dazu. Immerhin war jeder Chefarzt auch irgendwann nur ein Medizinstudent. <_< . Entscheidet selbst.

Beste Grüsse

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

Ihr müsst mir nur sagen wie ich helfen könnte. Ich lese mich auch gerne in ein Programm ein und lerne dazu. Immerhin war jeder Chefarzt auch irgendwann nur ein Medizinstudent. <_< . Entscheidet selbst.

Vorausgesetzt, dass ich das richtig verstehe, dass du dich selbst mit Szeneriedesign beschäftigen möchtest, haben wir für Verstärkung immer ein offenes Ohr. Mach einfach deine ersten "Gehversuche" an einem Flugplatz deiner Wahl und sende uns das Ergebnis (z.B. in Form von Screenshots) an support@aerosoft.de mit Bitte um Weiterleitung an mich.

Ein guter Startpunkt mit Tutorials und mehr ist im Übrigen immer www.fsdeveloper.com

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

...oder die Bastelecke bei VFR-Flightsimmer.de. Man möge mir hier den erstmaligen Hinweis auf jenes Forum erlauben, denn dort hat sich in den letzten Monaten und Jahren ebenfalls eine kleine Entwicklerschar gefunden, durch deren Austausch man sich (auf deutsch!) sehr gut in dieses Gebiet einlesen kann. Außerdem gibt es da jederzeit eine Antwort von mir auf alle Fragen zum Thema Szeneriedesign. :D

Back to topic: Klaus, kann es sein, dass Du außerdem HelgolandX installiert hast? Könntest Du in dem Fall bitte mal probieren, Helgoland zu deaktivieren und die GAF2-Traffic-Files wieder zu aktivieren? Kommt es dann noch immer zum Programmabsturz?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur wieder darauf zurückkommen, daß Microsoft nur getestet hat, dass bis zu 5 Trafficdateien funktionieren. Mehr kann funktionieren, wurde aber nie getestet, wären da Fehler aufgetaucht, wären die auch nicht beseitigt worden. Eine für den weltweiten Schiffsverkehr, eine für Airliner, einen für General Aviation, eine für Militärverkehr, eine in Reserve.

Insofern ist es nicht eingeplant, daß jedes regionale oder lokale Addon mit eigenem AI-Verkehr kommt, in desem Falle sowohl mit eigenem Flugverkehr als auch mit eigenem Schiffsverkehr, und da gleich 2! Dateien, genausowenig wie AI-Pakete irgendwelche Hangars für die Wartung der Maschinen in der Landschaft verteilen sollten. Hat man also das Problem, muß man die überzähligen Dateien löschen, im FSX geht zwar viel, aber nicht alles.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich habe Helgoland deaktiviert und die beiden Traffic Dateien wieder aktiviert. Nach ca. 30 Minuten kam dann wieder der ominöse Kringel mit dem Blablabla. Ich denke Helgoland ist unschuldig. Nach wie vor habe ich MyTraffic im Verdacht.

Dank an Dich Burkhard für Deinen Tip. Ich habe die entsprechenden Traffic-Dateien wieder deaktiviert und bin mal gespannt, ob das weiterhin zum Ausbleiben des Fehlers führt.

Gruss Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use