Jump to content

MallorcaX (FS2004)


Recommended Posts

Hallo, in der FS9-Version von MallorcaX habe ich das Problem, dass die Küstendarstellung bei mir fehlerhaft ist- das Meerwasser "klebt" an den Felsen. UltimateTerrain habe ich im FS9 nicht, nur FSGlobal2008. Neuinstallation von MallorcaX brachte auch nichts....

Das Bild wurde im Bereich des VOR Andraitx (Südwestküste) gemacht.

Kann man da was machen?

Ansonsten: Super Szenerie!!!!

Gruss Lars

post-4342-1245588618_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ja das sieht bei mir auch so aus. Das geht die ganze Sierra de Tramuntana nordwärts bis Cap Formentor. Ich vermute mal ein incompatibles Mesh. Vielleicht hielft ja hier das MalleX eigene Mesh. Deinstallier mal MalleX und beim erneuten installieren bei der Frage nach UT Mesh etc einfach kein haken rein. Das sollte so ich mich nich irre das MalleX eigene Mesh aktivieren. Alternativ mal schauen ob in der FS CFG Lod 19 oder 21 bei Terrain eingestellt ist. Mehr fällt mir jetzt auch nich ein dazu. Selber zum testen komm ich derzeit leider nich.

mfg Jan

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

OK,

ich schaus mir mal an. Wie sieht es denn aus, wenn FSGLOBAL in der Scenerybibliothek deaktiviert wird?

Evtl. irgendwo (!) noch ein anderes Mesh für die Balearen installiert? (Es ist möglich, dass ein add on mesh über unserem dargestellt wird, obwohl unseres in der Scenerybibliothek darüberliegt.

Die Frage nach UT beim installieren bezieht sich übrigens NUR auf Ultimate Terrain Europe. Wenn es installiert ist, sollte auch beim Install der Haken gesetzt werden.

Thorsten, sim-wings

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es denn aus, wenn FSGLOBAL in der Scenerybibliothek deaktiviert wird?

Hallo Thorsten, wenn FSGlobal (Europa) deaktiviert ist, ist die Darstellung von MallorcaX in Ordnung. Ich würde FSGlobal allerdings doch gerne weiterbenutzen...

Gibt es evt. da eine Lösung ("Patch"), da FSGlobal doch ein häufig benutztes Add-On ist?

Danke für Deine Bemühungen!

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Problem ist nur:

Was soll ich tun um das Mesh von FSGLOBAL zu korrigieren, dass es nicht aus den Küstenlinien von Mallorca, im übrigen genau GeoReferenziert, rausläuft?

Am besten wäre, wenn unser Mesh "über" dem von FSGLOBAl gezeichnet würde. Aber da hat FSGLOBAl anscheinend was dagegen. Technisch gesehen gibt das Mesh eine höhere Auflösung als unseres vor (LOD10 denke ich) und wird deshalb ÜBER unser Mesh gesetzt, egal wie die Anordnung in der Scenery Bibliothek ist. Da müsste ich erstmal schauen, wie ich das FSGLOBAL überlisten kann. Dafür muss ich es es aber erstmal installieren etc....

Was wohl geht ist wenn Ultimate Terrain auch installiert ist. Hier sind auch georeferenzierte Küstenlinien mit drin, die das FSGLOABAl Mesh wieder runterflatten. Übernehme aber keine Garantie.

Ich schau mal nach einer Lösung. Kann aber was dauern aufgrund der beschriebenen Problematik.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Thorsten (und an die anderen Betroffenen),

ich konnte eine Lösung für das Mesh-Problem finden: Ich habe habe das verursachende File von FSGlobal(2005)gerade mit dem LWMViewer identifiziert: L9N1400.bgl (im Europa-Unterverzeichnis ). Deaktiviert man das File (z.B. durch Umbenennen in *.bgl.malle) ist das Problem verschwunden.

Liebe Grüsse

Lars

Link to comment
Share on other sites

ich konnte eine Lösung für das Mesh-Problem finden: Ich habe habe das verursachende File von FSGlobal(2005)gerade mit dem LWMViewer identifiziert: L9N1400.bgl (im Europa-Unterverzeichnis ). Deaktiviert man das File (z.B. durch Umbenennen in *.bgl.malle) ist das Problem verschwunden.

Nur der Info halber: Konntest du im LWMViewer auch identifizieren, welcher Bereich an Mesh-Szenerie durch das Deaktivieren der Datei mit deaktiviert wird? Falls davon nur Malle betroffen ist, wäre das durchaus eine annehmbare Lösung.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nur der Info halber: Konntest du im LWMViewer auch identifizieren, welcher Bereich an Mesh-Szenerie durch das Deaktivieren der Datei mit deaktiviert wird? Falls davon nur Malle betroffen ist, wäre das durchaus eine annehmbare Lösung.

Hallo Sascha, soviel Zeit hatte ich leider noch nicht...

Man müsste den Flieger an verschiedene Orte setzen, um zu sehen, wann sich das Mesh-File ändert. Getestet habe ich anschliessend (visuell) nur Madrid (LEMD)mit FSGlobal2005, und dort war das Mesh O.K.. Eine "Übersichtskarte" gibt es im LWMViewer leider nicht.

Gruss Lars

Link to comment
Share on other sites

Eine "Übersichtskarte" gibt es im LWMViewer leider nicht.

Habe das Programm lange nicht mehr benutzt, aber eigentlich müsste es die schon geben indem du einfach besagte BGL dort lädtst.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha, eine Übersichtkarte gibt es doch, wenn du den FS9 startest und den Flieger in Male absetzt, kann mann die gesamte Insel im Viewer sehen. Allerdings ist es so, ich habe FS Global 2008 und die angezeigten bgl.Datein im Viewer sind im FS Global-Ordner unter Europa (und den anderen Ordnern) nicht vorhanden. Kann mir jemand sagen, welche bgl. Datei ich umbenennen kann, damit FS Global Malle nicht mehr lädt?

Gruß Roland

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use