Jump to content

Der große Szeneriedesign-Wettbewerb!


Recommended Posts

Liebe User,

wie hier bereits angekündigt, startet bis zum 26. September unser großer Szeneriedesign-Wettbewerb.

Falls Ihr eine Szenerie erstellt (habt), die Ihr gern präsentieren wollt, so tut dies bitte ausschließlich in diesem Thread hier. Ab dem 26.9. werden wir eine Poll-Funktion einbauen, mit der alle Präsentationen bewertet werden können.

Bitte beachtet, dass Ihr für Eure Präsentationen alle Urheberrechte besitzt! Ihr könnt auch Projekte von Freunden präsentieren, falls diese Euch die ausdrückliche Erlaubnis dazu gegeben haben.

Und nun viel Spaß beim Basteln und an die Arbeit! Wir freuen uns auf Eure Projekte!

Nicht teilnehmen dürfen Aerosoft-Entwickler und/oder Projekte, die für Geld verkauft werden (payware).

Link to comment
Share on other sites

Sämtliche Fragen, Rückmeldungen oder Diskussionen zum Wettbewerb mögen bitte in folgendem Thread gestellt werden: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=28477

Dieser Thread ist nur für die eigentlichen Präsentationen gedacht.

Die eingesandten Projekte:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Dann werde ich mal meine Arbeit präsentieren. Ich habe mich auf die Hubschrauberflieger spezialisiert und baue nach und nach alle Luftrettungsstationen sowie Bundespolizei-Fliegerstaffeln im Raum Deutschland.

Die Projekte sind auf die VFR Germany Serie angepasst. Ein paar Libarys sind aus dem Defaultbestand des FSX verwendet worden.

Hier sind ein paar Screens meiner Projekte. Es sind allerdings nicht alle aufgeführt, da es sonst zu viele Screenshots geworden wären.

2009822105237763.jpg

2009822105253343.jpg

2009822105318375.jpg

2009822105340579.jpg

200982211013488.jpg

200982211910675.jpg

200982211935325.jpg

200982211101363.jpg

Animation per COM Freq.

2009822111132367.jpg

2009822111432233.jpg

2009822111440143.jpg

200982211153197.jpg

2009822111555415.jpg

2009822111624689.jpg

200982211224992.jpg

2009822112233616.jpg

200982211231632.jpg

200982212346214.jpg

2009822123530218.jpg

2009822124456392.jpg

2009822124546460.jpg

10471626.jpg

23839211q.jpg

66150245.jpg

72861338.jpg

christoph456.jpg

christoph458.jpg

christoph4510.jpg

christoph4517.jpg

christoph4515.jpg

christoph4516.jpg

christoph4524.jpg

2009822131141414.jpg

2009822131233763.jpg

2009822131257164.jpg

Gruss Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nun ganz so ein fleißiger Designer wie der Dennis bin ich dann doch noch nicht und habe auch nicht allzu viel Erfahrung in diesem Bereich. Ein Projekt, dass der Thorsten ja auch schon kennt, möchte ich nun trotzdem hier vorstellen:

nenzingas1.jpg

Ich konnte nicht ahnen auf was ich mich da einlasse, als ein Freund mich gefragt hat, ob ich nicht den Stützpunkt vom Christophorus 8 des ÖAMTC in Voralberg für den FSX umsetzen möchte, weil er da ein paar Bilder hat. Probleme gab es dabei von Anfang an wirklich jede Menge. Es gab keinen genauen Plan, keine Bilder von Google Earth, keine genauen Maße und auch die Anfragen bei der Station selber und beim Architektenbüro blieben unbeantwortet. Bilder gab es jede Menge, aber auch die nicht bei optimalen Wetterbedingungen aufgenommen:

nenzingas2.jpg

Bei diesem Projekt habe ich mich für FSDS entschieden. Ich habe auch mal Gmax probiert, mit dem man sicher vieles professioneller machen könnte, aber das Programm ist für mich der absolute Lust- und Motivationskiller. Viele Möglichkeiten, aber auch sehr unübersichtlich und nicht wirklich sehr intuitiv zu bedienen. Fast 700 Parts sind in der Szenerie verbaut und texturiert und so habe ich mich dann entschieden, auf ein größeres Sorrounding zu verzichten. Die angrenzende Galina Kaserne hätte sicher noch einmal sehr viel Polygone gekostet. Wer in Deutschland mit FSDS arbeitet hat auch das Problem, dass er hier nur wenig Hilfe und Unterstützung findet. Viele Probleme wie der Umgang mit Transparenzen und die Landbarkeit von den Pad's zum Beispiel, lassen sich aber im englischsprachigen FSDeveloper.com Forum nachfragen.

So nun aber mal ein paar Bilder:

nenzingas3.jpg

nenzingas6.jpg

nenzingas12.jpg

nenzingas17.jpg

nenzingas10.jpg

nenzingas11.jpg

nenzingas7.jpg

nenzingas8.jpg

Im Moment muss ich mir noch eine Lösung für den Winter überlegen und dann soll die Szenerie als Freeware für den FSX und auch für den FS9 auf unserer Seite Coptersim.de veröffentlicht werden. Funktionieren sollte sie mit Default und Austria Pro.

nenzingas14.jpg

nenzingas13.jpg

Ja, es sieht noch alles relativ neu aus auf den Bildern, was nicht zu letzt auch daran liegt, dass zu dem Zeitpunkt als die Fotos dafür gemacht wurden, tatsächlich noch nicht viele Gebrauchsspuren vorhanden waren. Diesem Zustand entspricht auch die Szenerie.

nenzingas16.jpg

nenzingas15.jpg

Nur damit es wirklich keine Missverständnisse gibt, die EC135 steht nicht im Zusammenhang mit der Szenerie und ist natürlich FSX Payware, mit der ich nichts zu tun habe. Die zwei PKW's entstammen dem FSX.

Man sieht also, auch mit nicht so viel Erfahrung und mit relativ einfachen Designer Werkzeugen, lassen sich, so hoffe ich zumindest, recht brauchbare Ergebnisse erzielen. Würde mich freuen, wenn es gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Lorenz

Link to comment
Share on other sites

So dann will ich jetzt auch mal mein Projekt vorstellen.

Einige kennen viellicht die Version 1.0 und 1.1 von diesem Projekt. Ich möchte heute Version 2.0 des Suvarnabhumi International Airport (VTBS) für den FSX vorstellen. Alle Objekte sind die Default-Objecte aus dem FSX da ich mich mit dem Modelieren noch nicht groß auseinander gesetzt habe.

Um hier nicht so eine große Bilderflut zuverursachen hab ich ein Bildervideo erstellt.

Die Bilder sind noch aus der Entwicklungsphase und können daher von dem fertigen Produkt abweichen.

So hier jetzt aber das Video.

http://www.youtube.com/watch?v=-i_3kfXtyCk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres mit meinem Projekt Male International X begonnen und mittlerweile unterbrochen da es schon ein Projekt in der Entwicklung gibt. Trotzdem wollte ich es euch vorstellen mit ein paar Bildern.

f96dk8r8.jpg

js32d5ue.jpg

6tzbxzzg.jpg

mlodqsq7.jpg

xrllfs2p.jpg

hxc9bft6.jpg

etlw35cl.jpg

Benutzte Software:

GMAX 1.2

FSX SDK SP2 (BGL Compiler & Resample Tool)

SBuilder X 3.10

Airport Design Editor 1.40

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So dann möchte ich hier auch noch unser Projekt vorstellen.

EDTQ Pattonville

Heißt unser kleiner Platz in der Nähe von Ludwigsburg. Released ist die Scenery ja mittlerweile seit ca einem Jahr, und hat inzwischen mehrere Updates erfahren. Gebastelt haben wir an dem Platz fast mehr als ein Jahr, dabei sind dann zirka 70.000 Polygone und über 250 texturen entstanden. Die Scenery erstrahlt in allen 4 Jahreszeiten, hat Automatisch öffnende Hangartore und das ein oder andere Gimmik. Um den Threat nicht unnötig mit Bildern vollzuhauen hab ich hier mal den Link zu unserer Bilder-Seite.

Bilder der Scenery

edtq_pr1_1.jpg

edtq_pr1_2.jpg

edtq_pr1_3.jpg

edtq_pr1_4.jpg

edtq_pr1_5.jpg

edtq_pr1_6.jpg

edtq_pr1_7.jpg

edtq_pr1_8.jpg

Den Download gibts hier:

Download

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

Schöne Szenerien habt ihr da zusammengeschraubt :)

Ich möchte diese Chance auch mal nutzen, und zwar mit den Projekten [Fliegerhorst Wittmund (ETNT)] und [segelflugplatz Rostrup].

Beide sind lange noch nicht fertiggestellt, aber seht selbst:

(Luftbilder © Google Earth/Geo Content)

3-1.jpg

4-2.jpg

6-1.jpg

2-3.jpg

1-4.jpg

7.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------

Clipboard05-3.jpg

PhantomETNT1.jpg

8.jpg

PhantomTaxi-1.jpg

MfG,

Lars

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use