Jump to content

German Landmarks ConfigTool geht nicht


Recommended Posts

Hallo,

habe mir gestern die VFR4 installiert und wollte nach dem ersten

kurzen Flug nun die GL aktivieren.

Geht aber nicht,da die ObjectConfigTools bei allen 4 VFR Szenerien

keine Änderung der Einstellung zulassen.

GL sind auf dem letzten Stand.

Während der Installation der VFR hatte ich deren Objekte gewählt.

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

So,hab die GL mal neu installiert mit allen Updates.

Jetzt funzt das ObjectConfigTool bei den VFR`s 1,2+3.

Bei VFR 4 geht es nicht.

Was nun?

Gruss

Micha

Ah, dann bin ich also nicht der einzige mit dem Problem! :) Ich hatte nach der VFR4 Installation auch auf GL Objekte umstellen wollen, die Option war im Tool aber ausgegraut. Bei VFR1 war sie da, bei VFR2 wiederum auch ausgegraut, bei VFR3 wieder vorhanden. Habe dann auch GL deinstalliert und re-installiert, inkl. allen Updates, aber weiterhin war die Option im Config Tool ausgegraut. Habe dann einfach die einzelnen VFR_xxx.bgls manuell in .off umbenannt...

Gruß

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Micha hat recht, die German Landmarks wurden noch nicht angepasst.

Nach dem Release der Luxembourg Airports werden wir das erledigen.

Parallel sollte die Option aber trotzdem funktionieren, denn die Genauigkeiten sind so schlecht nicht, zudem haben wir ganz sicher im Osten zahlreiche Ecken recht detailliert umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

schön,von Dir zu hören.

Dann ist ja erstmal alles in Ordnung.

Was muss ich denn genau umbenennen?

Ab "VFR_Bauwerke_Lib" abwärts?

Und setzt mir doch bitte mal in Berlin den Grunewaldturm ein.

Den haben die VFR4-Bastler wieder mal nicht drin.

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn Du die Libs umbennenst, hast Du keine Objekte mehr.

Du must die Bundesländer in dem Ordner German Landmarks/Scenery umbenennen, die Du nicht aktiv haben möchtest.

Im Ordner European Landmarks sind nach dem letzten Update nur noch die Libs, da msolltet ihr nichts ändern, da sonst in keinem weiteren Bereich mehr Objekte vorhanden sein werden.

Übrigens mit den kommenden Luxembourg Airports kommen auch alle Landmarks mit vielen Burgen und Schlössern. Die greifen auch auf die Lib zu. Die hat eine Versionsnummer und wird von vielen unserer Produkte genutzt. Auch von den Airfields. Wer unsere German Airfields 9 und 11 im Einsatz hat / haben wird, hat in der Umgebung einiger Airfields noch zahlreiche Objekte mehr bei Einsatz der German Landmarks.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

jetzt haben wir uns etwas missverstanden.

Ich meine den Ordner "VFR4/Scenery" und die darin befindlichen BGL`s.

Welche von denen muss ich in "off" umbenennen,um die GL-Objekte nutzen zu Können?

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte nach der VFR4 Installation auch auf GL Objekte umstellen wollen, die Option war im Tool aber ausgegraut. Bei VFR1 war sie da, bei VFR2 wiederum auch ausgegraut, bei VFR3 wieder vorhanden.

Gleiches Problem bei mir - ConfigTool für VFR Germany 1+3 OK, für VFR Germany 2+4 ausgegraut. Dass Teil 4 nicht funktioniert, kann ich ja nachvollziehen, da das ganze ja noch nicht angepasst wurde. Aber warum es bei dem ConfigTool für VFR Germany 2 auch nicht funktioniert, ist schon seltsam...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

besten Dank für den Tipp - hat aber nicht geholfen. Es ist im Prinzip, wie bei Tibbo, auch nach der Neuinstallation bleibt es beim Tool für VFRG2 ausgegraut. Ich habe nun die Dateien per Hand umbennant.

Irgendwie scheint mit den Tools auch etwas nicht richtig zu funktionieren. Ich hatte z.B. die Objekte der VFR-Germany Reihe aktiviert. Nun habe ich bei den Tools, wo es funktionierte, die German Landmarks Objekte aktiviert. Ich habe dann einfach mal einen Blick in den Germany Landmarks Ordner geworfen, da gab es Dateien von Bundesländern, die sowohl die Endung BGL als auch OFF hatten. Es gab also die gleiche Datei 2x, als OFF und als BGL Version.

Ich bekomme am Ende der German Landmarks Installation auch immer eine Meldung, dass irgeneine Datei nicht registriert werden konnte, da der Zugriff verweigert wurde. Ich nutze Windows 7 64Bit, führe aber die Installation immer als Administrator aus. Als ich noch Vista hatte, kam diese Meldung am Ende der Installation übrigens auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine,mal gelesen zu haben,das das ConFig-Tool generell einen "Schuss" haben soll.

Da wäre dann ja wohl Aerosoft gefragt,dieses Teil der VFR-Reihe zu überprüfen---gelle!?

Gruss

Micha

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich meine,mal gelesen zu haben,das das ConFig-Tool generell einen "Schuss" haben soll.

Da wäre dann ja wohl Aerosoft gefragt,dieses Teil der VFR-Reihe zu überprüfen---gelle!?

Gruss

Micha

Sehe ich genauso.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das Config Tool kommt mit den VFR-Germany Pakteten und hat nichts mit den German Landmarks zu tun.

Der Fehler mit den "Nicht zu registrierenden" Dateien kommt immer bei Vista, da die VB runtime Dateien nicht mehr bei Vista funktionieren.

Wer die Fehler ignoriert, hat danach trotzdem alles, und auch der MapViewer funktioniert.

Ich lass das mit dem Tool mal überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Gibt es zu dem Thema denn schon was neues??

ich hab jetzt auch bei dem VFR-Bundle zugeschlagen und ebenfalls das Problem, dass sich von VFR 1 bis VFR 4 die GL nicht mehr aktivieren lassen.

Ich finds allmählich zum ko..., das nach der Installation von Produkten aus einem Haus (aerosoft) ich anfangen soll, irgendwelche Datein umzubennnen, damit es halbwegs funktioniert. :mad:

Ich versteh deswegen auch, wenn Forumsmitglieder immer lauter nach einer verbindlichen Anleitung zur Installationsreihenfolge rufen. Mir ist klar, dass nicht alle Fälle abgedeckt werden können, aber zumindest für Produkte die das Label "aerosoft" tragen sollte dies möglich sein. Und wenn sich manche Produkte partout nicht vertragen, dann kann man einen klaren Hinweis auf der Produktseite erwarten!

Otto

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Immer mit der Ruhe, Andreas kümmert sich drum.

Christoph, hängt das Problem ev. auch damit zusammen, dass es für VFR 1 einen Patch für das ObjectConfigTool gibt bezüglich fehlender VFR-(GL)Objekte?

Otto

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was hat es eigentlich mit dem Ordner "Backup" unter \German Landmarks\Scenery auf sich? Hat man dann seine Objekte wieder, wennman die Dateien darin wieder in den Ordner Scenery kopiert?

Oder andere Frage, was macht das ObjectConfigTool eigentlich genau?

Otto

Link to comment
Share on other sites

Was das Tool im Detail macht ist eigentlich nicht so wichtig, solange es (am Ende) funktioniert, oder? ;)

Der Backup-Ordner sollte in Ruhe gelassen werden, manuelle Änderungen vertragen sich meist nicht gut mit automatischen Installern/Tools.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was das Tool im Detail macht ist eigentlich nicht so wichtig, solange es (am Ende) funktioniert, oder? ;)

Der Backup-Ordner sollte in Ruhe gelassen werden, manuelle Änderungen vertragen sich meist nicht gut mit automatischen Installern/Tools.

Und genau das tut es nicht, sonst gäbe es ja wohl nicht die Probleme ;)

Und ich bin momentan ziemlich angefressen, weil meine GL nicht gehen :mad:

Otto

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use