Jump to content

MyTraffic2010 - partiell kein Traffic (u.a EDDM, EDDF, LSZH)


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

zunächst einmal Gratulation an den Entwickler von MyTraffic2010 - super AddOn! Trotz reibungsloser Installation bin ich momentan jedoch folgendem Problem konfrontiert:

Bei einigen Flughäfen u.a EDDM, EDDF, LSZH habe ich keinen AI-Traffic im FSX während auf einer Vielzahl anderer z.B. LSGG, EDDH, EDDN etc. der AI-Traffic da ist und einwandfrei funktioniert. :blink:

Sidenotes:

- FSX.cfg Eintrag ist vorhanden

- Szeneriereihenfolgeposition für MyTraffic ist korrekt

- Alle Fremdszenerien (Airports, etc.) sind zur Fehlersuche bereits deaktiviert worden (Ausnahme MyTraffic)!

- Flugzeugschatten sind deaktiviert

- MyTraffic Communicator zeigt Verkehr im Timetable

- Es sind keine weiteren Trafficpakete im Einsatz (WOAI)

- Der Traffic ist auch nicht im ATC zu hören oder zu lesen

- Trafficaufkommen (Linie: 30% Allgemein: 15%)

Viele Grüße,

:D Cirnoc

PS: Randfrage zu MyTraffic - gibt es irgendwo einen Changelog?

EDIT: Trafficaufkommen ergänzt

Link to comment
Share on other sites

Burkhard wird hier sicherlich schneller eine Lösung finden als ich, aber eines liest sich schonmal sehr verdächtig:

- MyTraffic Communicator zeigt Verkehr im Timetable

Das heißt, angeblich sollen AI Flugzeuge unterwegs sein, tatsächlich sind aber keine zu sehen?

Hast Du das TrafficTool auch aktiviert? Dann kannst Du ja auf bestimmte Flugzeuge klicken und diese in einem neuen Sichtfenster ansehen und nachschauen, ob sie da sind oder ob nicht.

Link to comment
Share on other sites

Praktisch immer heisst dieses Symptom, dass in der betreffenden Gegend AI-Flugpläne im FS8/FS9 - Datenformat installiert sind, wenn FSX auf solche trifft, werden FSX-Flugpläne nicht dargestellt. Es geht also nur darum, diese Dateien zu finden und zu löschen.

MyTraffic 2010 enthät dafür ein kleines Tool, soweit ich weiss. Wenn nicht, kann man es unter http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=4&t=76589 herunterladen. Im Verzeichnis MyTraffic gibt es eine Datei Traffic_bgls.bat . Darauf einen Doppelklick, dann erstellt sie zuerst ein Listing aller BGL-Dateien, und geht dann durch alle hinduch und testet den Header. Alle Dateien, die Kandidaten für Trafficdateien sind, werden dann in die Datei Traffic_schedules.txt geschrieben. Im Idealfall hat man nur:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\FSLive\FSLive.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX10\Mytrafficclosed.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX10\Mytrafficcommercial.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX10\MytrafficGlobal.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX10\Mytrafficmil.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX9\Mytrafficclosed.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX9\Mytrafficcommercial.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX9\MytrafficGlobal.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\MT_Plans\2009_DX9\Mytrafficmil.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\scenery\Mytrafficclosed.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\scenery\MyTrafficcommercial.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\scenery\MyTrafficglobal.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\scenery\MyTrafficmil.bgl

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery\trafficBoats.bgl

if you have Acceleration/FSX Gold you will also have a

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery\trafficCarrier.bgl

Alle zusätzlchen Dateien sind verdächtig, und meistens kann man dann aus dem Namen den Schuldigen finden, schließlich weiss man, das er irgendwo zwischen Frankfurt, München und Zürich sein muß, wenn nicht mehrere kleine Gangster sind :D .

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe soweit schon mal! :) Ich habe das Tool mal laufen lassen und obwohl es jede Menge *.bgls findet (auch die von Mytraffic) ist das Ergebnis,

das KEIN Traffic in der Traffic_schedules.txt gefunden wird (noch nicht mal der des FSX!) :o. Any Idea?

Der MyTraffic 2010 - Editor liefert mir bei Start folgendes:

post-18530-125447946596_thumb.jpg

Viele Grüße,

:D Cirnoc

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe soweit schon mal! :) Ich habe das Tool mal laufen lassen und obwohl es jede Menge *.bgls findet (auch die von Mytraffic) ist das Ergebnis,

das KEIN Traffic in der Traffic_schedules.txt gefunden wird (noch nicht mal der des FSX!) :o. Any Idea?

Der MyTraffic 2010 - Editor liefert mir bei Start folgendes:

post-18530-125447946596_thumb.jpg

Viele Grüße,

:D Cirnoc

Die Kommandoprozedur erstellt zuerst eine große Liste aller bgls, und dann die kleine traffic_schedules.txt . Du hast die .bat Datei laufen lassen, nicht nur die .exe? Hast Du vollen Schreibzugriff auf die FSX.Verzeichnisse, unter Vista würde ich die UAC für diese Operation ausschalten?

Was der Editor anzeigt, ist für die hier vorliegenden Probleme völlig egal, hier ist ein Problem im FSX-Setup, nicht in MyTraffic.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

Fehler gefunden - war tatsächlich nen Ordner mit Trafficdateien und somit nicht MyTraffic2010 das Problem.

Vielen Dank für den Support & guten Start ins WE,

:D Cirnoc

PS: Endlich wieder Flugzeugschatten... :wub:

Link to comment
Share on other sites

PS: Endlich wieder Flugzeugschatten... :wub:

Users day dreams are programmers night mares - um die Schatten darstellen zu können, sind inzwischen mindestens 600 Abende je 6 Stunden draufgegangen, naja, nicht nur dafür...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche problem.

Deshalb löschte ich alle WoAI dateien. Mit erfolg!

Jedoch ist plotzlich die ganze Welt überschwemmt!

es gibt nicht mehr den normalen boden sondern nur noch Wasser. Wisst ihr wie das mit der traffic Datei zusammenhängen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche problem.

Deshalb löschte ich alle WoAI dateien. Mit erfolg!

Jedoch ist plotzlich die ganze Welt überschwemmt!

es gibt nicht mehr den normalen boden sondern nur noch Wasser. Wisst ihr wie das mit der traffic Datei zusammenhängen könnte?

Da hast Du bestimmt eine Datei zu viel gelöscht, z.B. worldlc.bgl???

Link to comment
Share on other sites

Kann man die vielleicht wieder herstellen ohne eine Neuinstallation?

Moment ich habe sie gefunden...komisch....

Zuerst mal sollten alle gelöschten Dateien noch im Papierkorb sein, nach Löschdatum sortieren, und die zu dem Zeitpubkt gelöschten wiederherstellen. Wenns das löst, vorsichtiger löschen...

Link to comment
Share on other sites

Welche liste?... mein Papierkorb ist leer...

Es ging nämlich direkt weg ohne Papierkorp...

Trotzdem Danke

ich meinte die Liste , die traffic_bgls erzeugt hatte. Aber - ein Neuinstall von FSX ist genausogut wie 30% mehr Taktrate - zum Trost.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use