Jump to content

MyTraffic 2010 - Großes Installationsproblem!


Swissi

Recommended Posts

Hallo, langsam beginne ich zu verzweifeln! <BR><BR>Ich bekomme das&nbsp;My Traffic 2010 erst garnicht zum laufen. Wenn ich den FSX starte, kommen folgende Meldungen (für jedes Flugzeug einzeln, viele hunderte Meldungen). Es würde Stunden dauern diese immer einzeln zu bestätigen: <BR><BR>Aufzeichnen.jpg <BR><BR>Ich hatte das Programm und den FSX mehrfach neu installiert, leider ohne das Problem zu beheben. Da ich viel Geld bezahlt habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagt wie das Problem zu lösen ist. Ansonsten verlange ich mein Geld zurück! <BR><BR>Die versprochene Deutsche Anleitung fehlt ebenfalls.<BR>&nbsp;<BR>Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hattest du Mytraffic 2010 deinstalliert und wieder installiert?

Bei mir trat der Fehler erst auf, nachdem ich dies tat.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=29578

Wie gesagt, bei mir ging es erst nach Image-Überspielen.

Vielleicht steht irgendwas in der FSX.cfg oder Scenery.cfg, was dieses Problem auslöst.

Vermutlich wird nach einer erneuten Installation in den *.cfg`s der MyTraffic-Eintrag mehrfach reingeschrieben.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hattest du Mytraffic 2010 deinstalliert und wieder installiert?

Bei mir trat der Fehler erst auf, nachdem ich dies tat.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=29578

Wie gesagt, bei mir ging es erst nach Image-Überspielen.

Vielleicht steht irgendwas in der FSX.cfg oder Scenery.cfg, was dieses Problem auslöst.

Vermutlich wird nach einer erneuten Installation in den *.cfg`s der MyTraffic-Eintrag mehrfach reingeschrieben.

Gruß

Didi

Hallo Didi,

nein, das war direkt nach der ersten Installation so. Hatte den Rechner gestern von Grund auf neu Installiert und habe außer Windows nur den FSX installiert. Dieser hat ohne MyTraffic 2010 einwandfrei geklappt. Habe auch keine sonstigen Addons installiert. Daher scheint mir das sehr sehr merkwürdig.

Ich bin nicht gerade ein Experte im FSX, vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das Problem zu beheben ist.

Link to comment
Share on other sites

Dies tritt dann auf, wenn in der FSX.cfg Datei der Eintrag für MyTraffic doppelt vorhanden ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu beheben:

Manuell, da weiss man was man tut:

Vom Start Knopf aus Ausführen... aufrufen.

In das kleine Eingabefeld

%appdata%\Microsoft\FSX

eintippen oder von hier mit copy/paste.

Dann sieht man eine Datei FSX.cfg ( Wenn man die bekannten Erweiterungen ausgeblendet hat, sieht man nur FSX ). Diese Datei kann man mit Notepad oder Wordpad bearbeiten.

Nach ca 40 Zeilen sieht man:

[Main]

User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft

Ich bin mir sicher, dass dann irgendwo noch eine weitere Zeile

SimObjectPaths.7=MyTraffic\Aircraft

zu finden ist, evtl 8-10 Zeilen weiter. Diese zweite Zeile löschen, dann sollte das Problem behoben sein. Wieso das doppelt ist, kann ich nicht sagen, der Aerosoft-Installer checkt, das sein eigener Eintrag nicht da ist, gibt es aus historischen Zeiten einen Eintrag, bei dem die Schreibweise anders ist?

Edit. Die zweite Möglichkeit ist, dies vom MyTraffic Manager zu machen, ich würde in diesem Falle aber die erste wählen, dann sieht man besser, was los ist.

Link to comment
Share on other sites

Genau das wird das Problem sein, was Burkhard beschrieben ist.... das ist bei mir auch immer so, wenn ich eine neue Version von My Traffic raufsiele....warum auch immer...

Ich habe aber ein ganz anderes Problem...möchte nun hier nicht tausend neue Themen zu My Traffic 2010 aufmachen!

Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, den Soundpatch zu instalieren. Mir ist das bei der erstinstallation gar nicht aufgefallen, aber als ich so durch Deutschland gejettet bin, viel mir auf, dass Air Berlin wieder nur mit der Flugnummer angesprochen wird und eben nicht als Air Berlin + Flugnummer. Habe dann mal die DVD angeschaut, kann dort aber nix von Soundpatch finden. Bei der Alten 5.2 Version hat er am Ende der Installation immer gefragt, ob der Soundpatch installiert werden soll, das macht er bei der 2010 Version nicht mehr!

Die Frage..warum macht er das nicht mehr und wo bekomm ich den Patch nun her....da ich persönlich auch immer mit Air Berlin fliege und mein eigenes Flugzeug durch die Flugsicherung nun auch nur noch mit Flugnummer angesprochen wird und eben nicht mit Air Berlin+Flugnummer.

Habe eben My Traffic 2010 deinstalliert und wieder installiert...keine Möglichkeit den Soundpatch zu instalieren.....

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der patch sound muß manuell ausgeführt werden. Die Datei findest Du im Ordner " My traffic " unter dem Namen - patchsound. Doppelklick und es läufr.

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja vielen Dank!

Wieder ein Problem aus der Welt geräumt!

Kommen wir doch gleich mal zum nächsten. Mir ist aufgefallen, wenn Aerosoft Videos mir so anschaue, dann sehe ich immer Air Berlin in der neusten Lackierung, also das A im Leitwerk und Air Berlin groß uber dem Rumpf geschrieben. leider ist bei mir immer nur eine "Mischversion" zu sehen, welche es in echt gar nicht gibt. da ist das Air Berlin ganz klein über der Einganstür geschrieben....warum ist das so?

Gruß

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja vielen Dank!

Wieder ein Problem aus der Welt geräumt!

Kommen wir doch gleich mal zum nächsten. Mir ist aufgefallen, wenn Aerosoft Videos mir so anschaue, dann sehe ich immer Air Berlin in der neusten Lackierung, also das A im Leitwerk und Air Berlin groß uber dem Rumpf geschrieben. leider ist bei mir immer nur eine "Mischversion" zu sehen, welche es in echt gar nicht gibt. da ist das Air Berlin ganz klein über der Einganstür geschrieben....warum ist das so?

Gruß

Oliver

Air Berlin hat im Moment ein unglaubliches Kuddelmuddel an Bemalungen. Bei der Konferenz in PB kamen nur die ganz alten ( weinroten ) 738. Danach gab es die Interrimsbemalung mit schrägen roten Titeln. Dann wurde die LTU-Maschinen umbemalt, wieder anders, und nur die Neulieferungen tragen die neue Bemalung mit diesem an Air Asia erinnernden Tail und den Großbuchstaben, aber Air Berlin hat ja die Neulieferungen mit einem großen Knartsch gestoppt. War im März in Stansted, da standen 4 Air Berlin, und alle 4 hatten eine andere Bemalung. Irgendwie versucht MT das so darzustellen, wie es in der Realität ist - ein Konglomerat, dass zu schnell gewachsen ist und vom Management nicht mehr zusammengehalten wird. Ist hier wer aus DUS? Fliegt die eine A330 eigentlich immer noch mit LTU - Beschriftung?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

der patch sound muß manuell ausgeführt werden. Die Datei findest Du im Ordner " My traffic " unter dem Namen - patchsound. Doppelklick und es läufr.

Bei mir gibt es dort diese Datei nicht, aber eine "Patches52.bat" mit merkwürdigem Inhalt:

cd ..

cd MyTraffic

cd MyTrafficAircraftInstallers

Patches52.exe

1. wozu mit cd .. rauf und dann mit cd MyTraffic wieder ins gleiche Verzeichnis?

2. in MyTrafficAircraftInstallers gibt es "Patches52.exe" nicht und auch sonst nirgendwo.

Wo ich das Verzeichnis schon mal auf hatte, wollte ich das MyTraffic 2010 Patch von der Support-Seite einspielen. Das sind zwei Dateien:

1. aircraft.cfg für MyTraffic\aircraft\F18MX - Die Datei scheint aber identisch zur alten zu sein (Datum gleich, Zeit genau 1h jünger).

2. MyTraffic2010_Editor.exe - Die Datei ist definitiv jünger (Oktober statt September).

Da ich die Datei nun so schön offen hatte, hab ich sie mal gestartet, die einzige Datenbank (MT2010.myt) geöffnet und darin rumgestöbert.

Und was finde ich da im Flugplan von München unter Info/Departures/EDDM/TimeTable:

1503 |0137384|Maldives Air Taxi DHC6a Twin Otter Dest: URKK Pashkovsky daily

Was sagt man dazu? Hat das das Male-Addon eingespielt?

Armin Podtschaske

Link to comment
Share on other sites

Bei mir gibt es dort diese Datei nicht, aber eine "Patches52.bat" mit merkwürdigem Inhalt:

cd ..

cd MyTraffic

cd MyTrafficAircraftInstallers

Patches52.exe

1. wozu mit cd .. rauf und dann mit cd MyTraffic wieder ins gleiche Verzeichnis?

2. in MyTrafficAircraftInstallers gibt es "Patches52.exe" nicht und auch sonst nirgendwo.

Wo ich das Verzeichnis schon mal auf hatte, wollte ich das MyTraffic 2010 Patch von der Support-Seite einspielen. Das sind zwei Dateien:

1. aircraft.cfg für MyTraffic\aircraft\F18MX - Die Datei scheint aber identisch zur alten zu sein (Datum gleich, Zeit genau 1h jünger).

2. MyTraffic2010_Editor.exe - Die Datei ist definitiv jünger (Oktober statt September).

Da ich die Datei nun so schön offen hatte, hab ich sie mal gestartet, die einzige Datenbank (MT2010.myt) geöffnet und darin rumgestöbert.

Und was finde ich da im Flugplan von München unter Info/Departures/EDDM/TimeTable:

1503 |0137384|Maldives Air Taxi DHC6a Twin Otter Dest: URKK Pashkovsky daily

Was sagt man dazu? Hat das das Male-Addon eingespielt?

Armin Podtschaske

Diese Patches haben mit dem Soundpatch nicht zu tun, sondern waren für die kleinen Verbesserungen gedacht, die es nach dem 5.2 release gab. Ist für 2010 irrelevant.

Zu Male, ne, den AI Traffic für Male habe ich geschrieben, deshalb ist der auch in MyTraffic enthalten. Woher aber der Flug kommt, eine 0 an der ersten Stelle sagt, dass er nich automatisch generiert wurde, sondern aus einem der Datensätze stammt. Evtl ein Überführungsflug einer weiteren Maschine aus Kanada, oder nach einem C-Check? Denke allerdings, das die Maschine nicht da rumgurkt, der Flugplan dürfte das Kompilieren nicht überleben, solange EDDM keine Docks hat...

In die Online-Version sind die Aerosoft-Patches, so sie Bugs beheben, eingearbeitet, in die DVD erst bei einer Neuprägung. Insofern kann es sein, dass ein Teil der Patches schon drin ist.

Link to comment
Share on other sites

Nein, mit dem Malediven-AddOn hat das nichts zu tun. Es gibt zwar gelegentliche Flüge von MAT-Maschinen von den Malediven nach Calgary/Kanada, aber das ist ja weder EDDM noch URKK und wurde von mir auch nicht im AddOn umgesetzt, weil ein AI-Flug einer Twotter über eine so große Distanz meines Wissens nicht ohne weiteres machbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use