Jump to content

MyTraffic 2010 Animationen


Recommended Posts

Hallo,

Ist es richtig, daß die Animationen der Passagier- und Ladeluken der MTX-Flieger von der Einstellung der Flughafen-Fahrzeuge abhängig ist?

Ich meine die Zeitdauer, wie lange die Türen offen sind.

Ich habe es mal beobachtet.

Bei Einstellung 0 gehen die Türen nur 1 Sec. lang auf. Das sieht komisch aus, die Tür geht auf und gleich wieder zu.

Bei Einstellung max bleiben sie deutlich länger offen.

Wenn meine Vermutung richtig ist, kann man das irgendwie austricksen, da ich eigentlich wegen AES den Fahrzeugverkehr auf 0 hatte, aber die Animationen auch nicht

missen möchte?

Gruß

Didi

P.S. Bei mir fliegt öfter ein schwarzer Flieger herum, ist das vielleicht ein Flieger von MT2010?

Der Flieger hat aber Fahrwerkschachtklappen, hmmm.

post-4563-1255348080,03_thumb.jpg

post-4563-1255348089,18_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, im FSX ist die Animation der Türen direkt an das Gepäckband gekoppelt - gibt es keins, werden die Türen gleich wieder zu gemacht. Leider hat AES nicht an die von FSX vorgegebenen Standards angeknüpft, sondern benutzt FSX als Emulator seiner eigenen Animationen - beides zusammen ist daher schlicht unmöglich.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Upps, das geht heute ja mal wieder richtig schnell, danke.

Der Antwort entnehme ich, daß es auch keine "Tricks" gibt, die Gepäckbander zu überlisten. Schade, aber nicht so schlimm.

Habe übrigens die Option der Anpassung an große Flughafen mal aktiviert.

Genial, man merkt fast keinen Unterschied der Modelle, nur die Frames werden spürbar mehr, wie angekündigt.

Funktioniert einwandfrei. Bin wirklich begegeistert.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Melde mich nochmal wegen den schwarzen Fliegern.

Wenn ich die Flugzeug-Beschriftungen in den Verkehr-Optionen aktiviere, erscheint z.b. folgendes.

MYT Boeing/777-200/N-756 AM

Habe mal in den Ordnern MyTraffic/Aircraft/B772.. hineingeschaut.

Dort gibt es in den Ordnern B772FMX/texture.Blank,My00 und B772MX/texture.MY39,MY40 *.bmp`s.

In allen anderen texture-Ordner sind *.dds vorhanden.

Könnte das vielleicht das Problem sein?

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Melde mich nochmal wegen den schwarzen Fliegern.

Wenn ich die Flugzeug-Beschriftungen in den Verkehr-Optionen aktiviere, erscheint z.b. folgendes.

MYT Boeing/777-200/N-756 AM

Habe mal in den Ordnern MyTraffic/Aircraft/B772.. hineingeschaut.

Dort gibt es in den Ordnern B772FMX/texture.Blank,My00 und B772MX/texture.MY39,MY40 *.bmp`s.

In allen anderen texture-Ordner sind *.dds vorhanden.

Könnte das vielleicht das Problem sein?

Gruß

Didi

N-756AN ist eine American Airlines 772, die liegen in MT2010 als demo des 777HD-Addons vor. sollten daher eigentlich detaillierter als die Standard 777 sein.

Im Sim.cfg file in MyTraffic\aircraft\B772MX sollte der vierte Block sein:

[fltsim.3]

title=B772_MyPaint03

sim=Boeing777-200

model=h

texture=My03

atc_airline=AMERICAN

atc_heavy=1

ATC_PARKING_TYPEs=GATE,RAMP

ATC_PARKING_CODES=AAL

ui_manufacturer=MT Boeing

ui_type=777-200

ui_variation=American Airlines

und in texture.My03 sollten vier Dateien sein: B772_ht.dds, B772_hl.dds, B772_ht_3.dds, B772_hl_3.dds.

Ist das so der Fall?

Die dds-files machen nur einen Unterschied in der Performance bei häufigen Modellen, die zig-fach auf dem Flughafen stehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Dateien sind vorhanden, aber bei allen Fliegern fehlt das h bei model.

z.b.

[fltsim.3]

title=B772_MyPaint03

sim=Boeing777-200

model=

texture=My03

atc_airline=AMERICAN

atc_heavy=1

ATC_PARKING_TYPEs=GATE,RAMP

ATC_PARKING_CODES=AAL

ui_manufacturer=MT Boeing

ui_type=777-200

ui_variation=American Airlines

Im Ordner model sind folgende Daten: B772-perf.MDL,B772-quality.MDL,model.cfg

Im Ordner model.h sind folgende Daten: B772h-quality.MDL,model.cfg

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe mal ein paar Versuche gemacht.

Es gibt in MyTraffic\aircraft\B772MX 2 Ordner (Texture.My03 und My36), in denen nur 4 Dateien sind. Alle anderen haben 6 Dateien.

Habe den schwarzen Flieger (My03) als Beispiel genommen. Bei mir steht er um 09:45 29.10.09 EDDF(MAF) Gate C8. Dort steht er sehr oft.

Wenn ich die Dateien in My03 durch My36 ersetze, bleibt der Flieger schwarz.

Wenn ich die Dateien in My03 durch die 6 Dateien eines anderen Ordners,z.b. My09, ersetze, wird der Flieger richtig angezeigt, in diesem Fall Alitaly.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe mal ein paar Versuche gemacht.

Es gibt in MyTraffic\aircraft\B772MX 2 Ordner (Texture.My03 und My36), in denen nur 4 Dateien sind. Alle anderen haben 6 Dateien.

Habe den schwarzen Flieger (My03) als Beispiel genommen. Bei mir steht er um 09:45 29.10.09 EDDF(MAF) Gate C8. Dort steht er sehr oft.

Wenn ich die Dateien in My03 durch My36 ersetze, bleibt der Flieger schwarz.

Wenn ich die Dateien in My03 durch die 6 Dateien eines anderen Ordners,z.b. My09, ersetze, wird der Flieger richtig angezeigt, in diesem Fall Alitaly.

Gruß

Didi

Die Amerocan und die British Airways sind high-resolution paints, die auf das h-modell exakt passen. Es stellt sich die Frage, wieso das hier nicht richtig installiert wurde. Bestand schon vohre eine MyTraffic-Installation, oder wurden die Verzeichnisse ganz neu erstellt? Wenn, welches Betriebssystem und welche Einstellungen der UAC, wenn Vista oder W7?

Link to comment
Share on other sites

Der Rechner wurde komplett neu installiert.

Das ist mein erstes Mytraffic.

Mein System:

Vista64

8500 2x3.16

8GB Ram

Geforce9800GX2, jetzt Ati Radeon 4890 2GB

Platte c Windows Vista64

Platte E Raid0 FSX Acc.

Benutzerkonto ist aktiv.(Administrator)

Nach Installation im Traffic-Manager folgendes ausgewählt:

Install Aircraft with full Animation...

danach

Restore MytrafficX Airports with higher Performance.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Der Rechner wurde komplett neu installiert.

Das ist mein erstes Mytraffic.

Mein System:

Vista64

8500 2x3.16

8GB Ram

Geforce9800GX2, jetzt Ati Radeon 4890 2GB

Platte c Windows Vista64

Platte E Raid0 FSX Acc.

Benutzerkonto ist aktiv.(Administrator)

Nach Installation im Traffic-Manager folgendes ausgewählt:

Install Aircraft with full Animation...

danach

Restore MytrafficX Airports with higher Performance.

Gruß

Didi

Mach mal einen Doppelklick auf MyTrafficAircraftInstallers\B772MX.exe und lass es laufen, ich bin recht sicher dass es dann stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Versuch.

Das Problem sind die 777-Modelle der American - und die British Airways, wenn diese Modelle bei dir richtig angezeigt werden, dann weiß ich, daß der Fehler nur bei mir liegt.

Die anderen Modelle funktionieren bei mir auch.

Gruß

Didi

P.S. Sie stehen nicht immer am gleichen Gate, zur gleichen Zeit. Ich fliege mit 50% AI und 59% GA-AI.

Link to comment
Share on other sites

Oh, Sorry, hab den Post übersehen.

Hab es jetzt ausprobiert und siehe da, es funktioniert :)

Wieso, weiß ich nicht, in den 2 Ordner sind immer noch 4 statt wie in den anderen 6, aber egal.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Didi

post-4563-1257432494,74_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh, Sorry, hab den Post übersehen.

Hab es jetzt ausprobiert und siehe da, es funktioniert :)

Wieso, weiß ich nicht, in den 2 Ordner sind immer noch 4 statt wie in den anderen 6, aber egal.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Didi

Danke, in diesem Falle versteh ich in etwa, was los ist. Die Option "Install Aircraft with full Animation..." ist per default eh installiert, was diese Optionen machen ist dass sie die aircraft.cfg - Dateien austauschen - nun vermute ich mal dass trotz aller Mühen ein Update in der normalen cfg nicht in die Austauschconfig gewandert ist...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use