Jump to content

US Cities Chicago


Recommended Posts

hallo,

ich wollte hier mal kundtun, daß ich von der neuen Chicagoszenerie schwer begeistert bin! Ich habe gerade einen kleinen Rundkurs hinter mir: Midway über Meigs Fields nach O'Hare. Über Meigs Field Gänsehautgefühl: Alte Flusianer kennen ja noch diesen Standardport; bis zum FS8 war er es ja. Damals, wenn ich hoch und in die Stadt reingeflogen bin, dachte ich, mit viel Fantasie: ja, das könnte dieses sein und dort jenes Gebäude. Straßen und Autos hat man erahnt. Heute konnte ich sagen: das IST dieses und das IST jenes!

Ein ganz großes Dankeschön also an die Macher.

Apropos, könnte man dieses nicht mal fragen, ob sie Berlin auch so hinzaubern könnten :) ?

mfg Kai

post-348-126158827558_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Szenerie auch einfach nur toll!

Wäre es möglich,etwas Traffic nach Meigs Field zu "zaubern"?

Sieht so leer aus,wenn da nix los ist.

Ich weiss,der Flughafen ist nicht mehr,aber wenn er nun schon mal wieder da ist(Gott(oder Aerosoft) sei Dank!),

könnte er auch etwas Bewegung vertragen.

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich,etwas Traffic nach Meigs Field zu "zaubern"?

Hab ich mal für ein eventuelles Update notiert. Versprochen ist damit nichts, aber möglich wär´s. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Der Flusi-Veteran, der davon nicht begeistert ist, muss wohl erst noch gefunden werden!

Aber auch jeder, der schon mal im realen Chicago war, wird sich über den sehr hohen Wiedererkennungswert freuen.

Etwas Verkehr in Meigsfield wäre natürlich nicht schlecht.

Nachdem der Flugplatz im FS nun wieder Realität ist, könnte ja vielleicht auch der Burkhard Renk .....? :wub:

Servus, Remark

Link to comment
Share on other sites

Nur mal ein Versuch. Bin schon wieder aus der Übung.

Versuch geglückt! Vielen dank!

Falls Du noch Zeit und Lust haben solltest,das etwas auszubauen,wäre echt toll.

Immerhin ist Meigs jetzt nicht mehr ganz so leer.

Micha

Link to comment
Share on other sites

So, die ersten Rundflüge haben stattgefunden :-)

Vor noch nicht allzu langer Zeit war ich selbst in Chicago und der Wiedererkennungswert ist einfach enorm!

Und das dann noch zu diesem unschlagbaren Preis!!

Tolle Arbeit! Danke!

Link to comment
Share on other sites

So, da mein Chicago Besuch erst 2 Monate her ist, habe ich mir auch die Szenerie gegönnt. Ja der Wiedererkennungswert ist enorm, sogar die Soundkulisse ist richtig toll. Ach und in der Ecke bin ich gewesen und dort auch. Mann soviele Aha-Effekte.

Etwas gemischt sind die Eindrücke zu den den Texturen. Bei näheren Rundflügen sind die stark verschwommen, teilweise fast weiss. Auch habe ich an einigen Ecken von Gebäuden schwarze Bereiche und Häuser wirken manchmal so wie von Friedensreich Hundertwasser (jetzt kann Sascha stolz sein :lol: ) Das ist aber verschmerzlich, es ist ein Flusi und kein Stadtbesichtigungssim. Sollte Sascha Fotos benötigen - was ich kaum glaube, im Netz gibts da allerhand- kann er mich ja anfragen, da ich sehr viele Detailaufnahmen der Gebäude habe.

Aufgefallen sind mir aber folgende Mängel (oder meine Installation lief schief): 1. Windsack auf Meigs ist grau und untexturiert; 2. Die Antennen auf Trump, Hancock etc sind weiss - sollten grau-weiss bzw weiss-rot sein. 3. Auf dem Navypier steht eine große Halle anstelle des Riesenrades.

Sind nur Hinweise für Sascha das in ein eventuelles Update mit einzufügen. Ansonsten macht die Gegend Spass, wenn man sie ja aus dem Reallife kennt.

Schöne Flusiziet wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

wirken manchmal so wie von Friedensreich Hundertwasser (jetzt kann Sascha stolz sein :lol: )

Danke!

Ich hab's im Handbuch eher mit Picasso verglichen, Hundertwasser ist aber auch ok. :D

1. Windsack auf Meigs ist grau und untexturiert;

Das Thema gab's gerade erst im englischen Forum. Siehe hier:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=31172

Danke für die anderen Hinweise. Habe ich für ein eventuelles Update notiert.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nur mal ein Versuch. Bin schon wieder aus der Übung.

Nicht schlecht! :)

Habe mir den Traffic gerade mal in der Szenerie angesehen. Bringt gleich ein wenig Leben rein.

Der Grund, warum ich keinen Traffic eingefügt habe, ist, dass der FSX nur eine gewisse Anzahl an Traffic-Dateien verwalten kann. Sind zuviele dieser Dateien aktiv, kann es zu Abstürzen kommen. Siehe hier:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19654

Daher werde ich auch keinen Traffic in ein Update mit aufnehmen. Aber wenn's dir nichts ausmacht, würde ich die Datei auch gerne im englischen Forum hochladen, sofern deine Englischkenntnisse hierfür nicht reichen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht! :)

Habe mir den Traffic gerade mal in der Szenerie angesehen. Bringt gleich ein wenig Leben rein.

Der Grund, warum ich keinen Traffic eingefügt habe, ist, dass der FSX nur eine gewisse Anzahl an Traffic-Dateien verwalten kann. Sind zuviele dieser Dateien aktiv, kann es zu Abstürzen kommen. Siehe hier:

http://www.forum.aer...showtopic=19654

Daher werde ich auch keinen Traffic in ein Update mit aufnehmen. Aber wenn's dir nichts ausmacht, würde ich die Datei auch gerne im englischen Forum hochladen, sofern deine Englischkenntnisse hierfür nicht reichen.

Hi,

ich denke dass die Anzahl der Dateien weniger das Problem ist, da ich mal alle WOAI + RATS + MAIW Pakete + viele Schiffstraffic Dateien im FSX hatte und keine Probleme damit hatte.

Die Trafficdateien hatte ich aber alle im World\Scenery Verzeichnis (auch Trafficdateien von Add-on Szenerien) und ich hatte darauf geachtet keine doppelten Flüge, keinen Traffic mit FSX default Fliegern und keine doppelten oder zweifehlafte Schiffstrafficdateien zu haben.

Bei Schiffstraffic hab ich mich an diese Beschreibung gehalten: http://lc0277.nerim....#mozTocId667617

Auch hatte ich alle BGLs im FSX-Format - anscheinend deaktivieren FS9 traffic BGLs in Addon-Verzeichnissen keinen Schiffstraffic, aber ich denke dass es besser ist nur ein Format zu verwenden.

Also vielleicht liegt es in dem verlinkten Thread eher an einer fehlerhaften Datei/Plan, oder einer ungünstigen Konstellation.

Den Traffic kannst Du gerne wo anderes hochladen. Viel mehr Traffic verkraftet mein System in Chicago leider nicht, aber jeder der mehr will kann die Datei ja als Basis nehmen und mit dem AI Flight Planner von Don Grovestine einfach editieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich hätte da eine Frage: Enthalten sind ja keine Nachttexturen. Wenn ich nun aber nachts unterwegs bin und IFR mit Dickblech auf KORD zusteuere, was kann ich dann an Beleuchtung erwarten? Ist dann alles stockfinster um den Airport rum? Oder wurde das irgendwie anders gelöst? Selbige Frage stelle ich mir auch bei Dallas und Manhattan X.

Würde mir alles drei gerne zulegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da eine Frage: Enthalten sind ja keine Nachttexturen. Wenn ich nun aber nachts unterwegs bin und IFR mit Dickblech auf KORD zusteuere, was kann ich dann an Beleuchtung erwarten? Ist dann alles stockfinster um den Airport rum? Oder wurde das irgendwie anders gelöst? Selbige Frage stelle ich mir auch bei Dallas und Manhattan X.

Würde mir alles drei gerne zulegen.

In Chicago ist das Luftbild nachts großenteils beleuchtet. Außerdem sind auch die tausenden Autogen-Objekte beleuchtet. Lediglich die Skyline und sonstige spezielle 3D-Objekte sind nicht beleuchtet, was aber bei der Entfernung zu KORD eine eher geringe Rolle spielen Dürfte.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use