Jump to content

Menorca X/Balearen X ILS Approach Fix


OPabst

Recommended Posts

  • Verified Developer

Hallo,

ein kleines Problem wurde leider von mir übersehen:

Im Anflug auf LEMH und aktiver Runway 1L wurde der ILS Approach nicht korrekt angezeigt.

Fix steht nun in der FAQ/Update Datenbank zum Download.

Noch ein Hinweis: Der FS lässt bei ILS nur VOR und NDB's als Einstieg in die Transition zu. Wer den Anflug über die korrekten Waypoint Transitions machen möchte, sollte bei der Anflug Clearance RNAV wählen, dort kann man auch Waypoints als Transitions wählen. Diese entsprechen den aktuellen Charts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ein kleines Problem wurde leider von mir übersehen:

Im Anflug auf LEMH und aktiver Runway 1L wurde der ILS Approach nicht korrekt angezeigt. Mit dem beigefügten File sollte dies behoben sein, einfach in das Menorca X SC\Scenery Verzeichnis entpacken und altes austauschen.

Noch ein Hinweis: Der FS lässt bei ILS nur VOR und NDB's als Einstieg in die Transition zu. Wer den Anflug über die korrekten Waypoint Transitions machen möchte, sollte bei der Anflug Clearance RNAV wählen, dort kann man auch Waypoints als Transitions wählen. Diese entsprechen den aktuellen Charts.

Hallo Oliver,

ich bin just in diesem Moment dabei die Balearen runter zu laden. Ist natürlich schon eine Hammerzeit, schon allein bei ZIP Part 1..biggrin.gif

Der oben angesprochene Fehler ist in diesem Download auch noch da und muss behoben werden, oder hat sich das erledigt?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Gilt auch für den BalearenX Download, nur die Box wird schon haben.

Fix steht nun in der FAQ/Update Datenbank zum Download.

Link to comment
Share on other sites

Gilt auch für den BalearenX Download, nur die Box wird schon haben.

Fix steht nun in der FAQ/Update Datenbank zum Download.

Dankeschön,

kann man dann alle drei ZIP mit einmal, oder jeden einzeln entpacken?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

bin soeben in Menorca X sicher gelandet. Herrliche Szenerie. Ich kanns nur jedem empfehlen.

Der Anflug auf die 19R hatte es in sich. Kurz vorm aufsetzen schiebt sich nochmal ordentlich Wind unter die Wings, was wohl nicht nur mit dem heutigen Wetter zu tun hat (Nebel, windig), sondern auch wegen der Tatsache das es sich um eine Insel handelt. Das schöne ist, die Brücken fahren trotz (noch) fehlendem AES an den Airbus ran. AESLite machts möglich und ist auch sehr gut angelegt. Die Fahrzeuge halten artig, wenn man mit dem Jet einbiegt und haben auch sonst ein sehr schönes Aussehen. Zudem bewegen sich die Fahrzeuge mit realistischer Geschwindigkeit.

Auch eine Landung gestern auf Mallorca war anspruchsvoll. Die 06L kam ruhig beim Anflug näher, aber wie aus heiterem Himmel gab es ca. 300 Fuss vorm aufsetzen eine Wingscherung die den Jet noch einmal ordentlich anhob und zur Seite drückte. Die Landung hatte es in sich und genau das macht es so interessant.

Beim Anflug auf Ibiza fielen mir als erstes die sandfarbenen sehr ebenen Bodenflächen auf und erinnerten mich sehr an einen realen Anflug dort kurz vorm aufsetzen. Die Palmen am Airport sind wie bei den beiden anderen Airports sehr realistisch. Auch hier ist der Bodenverkehr sehr stimmig.

Nun muss ich nur noch Zeit finden die Inseln mit einem kleineren Flugzeug zu erkunden. Auch das lohnt sich.

Ich könnte jetzt weiter schwärmen, aber man will ja nicht alles verraten..wink.gif

Also liebe Vollblutflusianer, BALEAREN X ist ein muss..

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use