Jump to content

Ultimate Traffic 2


Recommended Posts

Hi

Ich wollte fragen wie die Bedienung bei Ultimate Traffic 2 so ist. Loht es sich Ultimate Traffic 2 zukaufen? Wie sind eure Erfahrungen damit,weil ich mit dem Gedanken spiele mir Ultimate Traffic 2 zukaufen. Ist Ultimate Traffic 2 in Deutsch?

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet :-)

Euch allen ein schönes Wochenende !

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich wollte fragen wie die Bedienung bei Ultimate Traffic 2 so ist. Loht es sich Ultimate Traffic 2 zukaufen? Wie sind eure Erfahrungen damit,weil ich mit dem Gedanken spiele mir Ultimate Traffic 2 zukaufen. Ist Ultimate Traffic 2 in Deutsch?

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet :-)

Euch allen ein schönes Wochenende !

grüße

Sebastian

Hallo,

tja bei den Meisten läufte es wohl sehr gut. Bei MOMO unter allgemeines Forum liest du hierzu was Anderes.

Ich denke aber, dass es sich bei Ihm um irgendeinen Fehler handelt.

Ich selbst habe das kostenlose Woai und das tut es nach meinen Anforderungen auch, was für eine Freeware eine Untertreibung ist. Ich findes es echt klasse und die Performence ist auch spitze..

Gruß Peter

ps: ich weiss, jetzt weisst du genau soviel wie vorher..biggrin.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich wollte fragen wie die Bedienung bei Ultimate Traffic 2 so ist. Loht es sich Ultimate Traffic 2 zukaufen? Wie sind eure Erfahrungen damit,weil ich mit dem Gedanken spiele mir Ultimate Traffic 2 zukaufen. Ist Ultimate Traffic 2 in Deutsch?

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet :-)

Euch allen ein schönes Wochenende !

grüße

Sebastian

Hi,

ich nutze es selber. Eine dt. Version gibt es ja.

Man kann mit dem Tool schöne viele Dinge haben, wie z.B. eine Anzeigetafel für den Flugverkehr auf entsprechenden Flughäfen.

Auch kann man Bemalungen austauschen und und und.

Einfach mal die Demo ausprobieren, falls es sie noch gibt.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich kanns nur wärmstens empfehlen!!!

Das austauschen der Texturen, das erstellen von Flugplänen, und und und (Ich kann hier gar nicht alles aufzählen)

Man kann einfach alles so ändern, wie man es will.

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

kann jemand sagen ob die Flugzeuge qualitativ an die vo WoAI herankommen? mellow.gif

Moin,

die meisten Modelle sind die von WoAI.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leutz,

Bin neu hier und hab mir vor kurzem den FSX und Ultimate Traffic 2 zugelegt.

Die Installation von UT2 funktionierte , aber etwas zögernd.

Mein Hauptproblem liegt darin , dass kein Flugverkehr angezeigt wird (auch nach paar Minuten nicht)und das diese Meldung :"UT2 wird/wurde gestartet nicht angezeigt wird.

Es erscheint beim Start des FSX die Meldung :"THis feature requires that (

smartassembly)is available on this computer".

Seltsamerweise lässt sich UT2 aber starten und man kann auch Einstellungen vornehmen .

Weiß auch nicht mehr was ich machen soll...

Wäre froh, wenn mir jmd. weiter helfen könnte od. Tipps geben könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Bin neu hier und hab mir vor kurzem den FSX und Ultimate Traffic 2 zugelegt.

Download oder Box Version?

Die Installation von UT2 funktionierte , aber etwas zögernd.

Das ist, soweit ich weiß, normal. War bei mir auch so.

[...]und das diese Meldung :"UT2 wird/wurde gestartet nicht angezeigt wird.

Bei mir wird keine Meldung angezeigt. Es gibt nur eine Stimme die sagt, dass UT2 initialisiert ist...

Es erscheint beim Start des FSX die Meldung :"THis feature requires that (

smartassembly)is available on this computer".

Sieht wie ein Problem mit Simconnect aus. Ich kann dir aber nicht sagen, wie du es lösen kannst. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich wollte fragen wie die Bedienung bei Ultimate Traffic 2 so ist. Loht es sich Ultimate Traffic 2 zukaufen? Wie sind eure Erfahrungen damit,weil ich mit dem Gedanken spiele mir Ultimate Traffic 2 zukaufen. Ist Ultimate Traffic 2 in Deutsch?

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet :-)

Euch allen ein schönes Wochenende !

grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich habe mir UT2 vor ein paar Tagen bei bol.de gekauft. Hat 33,99 Euro gekostet. Dazu habe ich mir noch den Mega Airport Frankfurt X bei Media Markt für 23,99 Euro gekauft. Beides gefällt mir sehr gut. Beide Programme sind in deutsch mit deutschem Handbuch und beide lassen sich sehr leicht installieren.

Es ist reichlich "Action" auf dem Airport. Die Flieger sehen genauso aus wie bei WOAI. Das einzigste was mir nicht gefällt ist der Sound der Flieger (irgendwie zu lau und ohne Power) und die Lichter der Flieger (siehe Fotos).

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ansonsten kann ich UT2 wirklich empfehlen.

Es grüßt Joerg

post-31233-1273682255,76_thumb.jpg

post-31233-1273682266,46_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

ich habe mir UT2 vor ein paar Tagen bei bol.de gekauft. Hat 33,99 Euro gekostet. Dazu habe ich mir noch den Mega Airport Frankfurt X bei Media Markt für 23,99 Euro gekauft. Beides gefällt mir sehr gut. Beide Programme sind in deutsch mit deutschem Handbuch und beide lassen sich sehr leicht installieren.

Es ist reichlich "Action" auf dem Airport. Die Flieger sehen genauso aus wie bei WOAI. Das einzigste was mir nicht gefällt ist der Sound der Flieger (irgendwie zu lau und ohne Power) und die Lichter der Flieger (siehe Fotos).

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ansonsten kann ich UT2 wirklich empfehlen.

Es grüßt Joerg

Hi,

Was den Sound der Flieger angeht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir Audio Environment-Airliner Edition von flight1

2. oder du suchst bei flightsim.com oder avsim.com nach AI-Sound (Bei flightsim.com folgende files: sai_b732.zip sai_b737.zip sai_b747.zip sai_b777.zip sndai32.zip sndai76.zip

Die meisten davon sind für Boeing. Installiere sie zu deinen Ai-Fliegern (FSX/SimObjects/UT2 Aircraft und fertig! Sind zwar nicht so schön, wie die Sounds von Flight1 (Da sind welche für jeden Flieger drin, auch für Propellermaschinen), dafür aber kostenlos.

Was die Lichter angeht, so gibt es bestimmt auch da Freeware, damit kenn ich mich aber nicht aus.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Was den Sound der Flieger angeht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir Audio Environment-Airliner Edition von flight1

2. oder du suchst bei flightsim.com oder avsim.com nach AI-Sound (Bei flightsim.com folgende files: sai_b732.zip sai_b737.zip sai_b747.zip sai_b777.zip sndai32.zip sndai76.zip

Die meisten davon sind für Boeing. Installiere sie zu deinen Ai-Fliegern (FSX/SimObjects/UT2 Aircraft und fertig! Sind zwar nicht so schön, wie die Sounds von Flight1 (Da sind welche für jeden Flieger drin, auch für Propellermaschinen), dafür aber kostenlos.

Was die Lichter angeht, so gibt es bestimmt auch da Freeware, damit kenn ich mich aber nicht aus.

Gruß,

Chris

Hallo Chris,

danke für die Infos. Das Audio Environment ist mit knapp 40 Euro ganz schön teuer (wie alle Add-on). Ich werde es mal mit diversen AI-Sounds probieren.

Bei den Lichtern werde ich wohl Shockwaves kaufen. Mit knapp 15 Euro noch erschwinglich und ich glaube auch unübertroffen.

Es grüßt

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

danke für die Infos. Das Audio Environment ist mit knapp 40 Euro ganz schön teuer (wie alle Add-on). Ich werde es mal mit diversen AI-Sounds probieren.

Bei den Lichtern werde ich wohl Shockwaves kaufen. Mit knapp 15 Euro noch erschwinglich und ich glaube auch unübertroffen.

Es grüßt

Joerg

Ich habe das Glück, die Audio Environment bei Flight1 zu gewinnen. Ist aber noch nicht da... Mal gucken, ob sich die Anschaffung lohnen würde.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Glück, die Audio Environment bei Flight1 zu gewinnen. Ist aber noch nicht da... Mal gucken, ob sich die Anschaffung lohnen würde.

Chris

Hallo Chris,

Cool. Ich gratuliere.

Ich habe ein bissl mit den Sounds rumgebastelt, bin aber zu keinem richtigen Erfolg gekommen.

In der Soundai.cfg der jeweilgen UT2 Aircraft steht folgende Zeile:

[FLTSIM]

alias=..\Misc\Traffic_Sounds\Jets\AI_B737\soundai

und damit komme ich überhaupt nicht klar. Was bedeutet dieser Eintrag?

Es grüßt

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnern kann musst du alle gedownloadeten Dateien in den Ordner soundai kopieren und die alte Soundai.cfg löschen bzw überschreiben. Dann allerdings noch Dateien der Standart Boeing 737.

Und zwar folgende:

7x7_n11

7x7_n12

7x7_n21

7x7_n22

Die Zeile, die du gefunden hast, sagt dem FSX, er soll standart AI-Sounds nehmen und da gibt es leider nur einen. Daher hört sich der Flieger in jeder Position gleich an.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnern kann musst du alle gedownloadeten Dateien in den Ordner soundai kopieren und die alte Soundai.cfg löschen bzw überschreiben. Dann allerdings noch Dateien der Standart Boeing 737.

Und zwar folgende:

7x7_n11

7x7_n12

7x7_n21

7x7_n22

Die Zeile, die du gefunden hast, sagt dem FSX, er soll standart AI-Sounds nehmen und da gibt es leider nur einen. Daher hört sich der Flieger in jeder Position gleich an.

Chris

Hallo Chris,

wie versprochen :lol:

Ich werde am Wochenende mal einen Test wagen aber vermutlich wird es auch hier auf Payware hinauslaufen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Es grüßt

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nur den Schatten der Beluga sieht, könnte es daran liegen, dass das ein FS9 Flugzeug ist. Siehe hier

Ich habe bei mir die Airbus Flugpläne von WOAI genutzt. Funktioniert echt super (Ich habe Thomas Ruth' Modell für den FSX benutzt. Leider etwas Frame-lastig)! Zur Luftwaffe. Irgendwo im UT2 Forum habe ich gelesen, dass das Powerpack nicht mit Platzrunden oder ähnlichem fertig wird. Es könnte daran liegen, dass solche Flugpläne in deinem Flugplan der Luftwaffe enthalten waren.

Woher hast du die Flugpläne?

Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt enttäuscht von UT2. blink.gif

Das sagen irgendwie viele. ich kann das nur nicht bestätigen. Bei mir läuft alles super, keinerlei Probleme, PowerPack funktioniert was will man mehr?!

So jetzt zu deinem Problem. Vielleicht können wir das beheben.

Wir nehmen mal als Beispiel den Flug von British Airways' A318 von London City nach NewYork.

Auf flightsim.com suchen wir unter FSX AI Flight Plans nach "A318"

Wir nehmen das erste Suchergebnis und downloaden die Flugpläne für Herbst 2009.

Als nächstes öffnen wir das PowerPack, Version 1.08.

Create Add-On Schedule from TTools wird ausgewählt

Da wir FSX Flugpläne gedownloadet haben, müssen wir nichts ändern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider hat der Ersteller der Flugpläne diese falsch benannt. Nachdem wir das .zip File entpackt haben, müssen wir die enthaltenen Dateien umbenennen:

ba318_aircraft -> aircraft_ba318

ba318_airports -> airports_ba318

ba318_flightplans -> flightplans_ba318

Achtung: Dies muss nur bei Flugplänen gemacht werden, in welchen die Dateien nicht mit flightplans_xxx beginnen, da das PowerPack sie sonst nicht erkennt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes wählen wir im PP (PowerPack) die Datei flightplans_ba318.txt aus. Bei mir erschien dort eine Fehlermeldung. Diese einfach ignorieren (falls sie auftaucht)

Jetzt müssen wir die Flugzeuge zuordnen. Links wählt man das Flugzeug aus und ordet ihm ein UT2 Flugzeug zu. Hier den Airbus A318. Der Carrier ist bekanntlich BritishAirways. Der Operator auch.

Da die Flügpläne vom Herbst/Winter sind, wählen wir dies (Winter) auch aus (links neben dem Create Addon Schedule Button).

Fertig zum kreieren des Flugplans! Einfach den Knopf Create Addon Schedule drücken und die Meldung dass das ... lange braucht bestätigen. Soweit so gut.

Jetzt schließen wir die Flightplanning Map und wechseln zu "Import downloaded Schedule" Dort wählen wir die gerade erstellte Database aus (sollte automatisch der richtige Ordner sein, sonst:

C/Benutzer/"Name"/AppData/Roaming/FlightOne Software/Ultimate Traffic 2/Power Pack Files)

Bei mir heißt die Database UT2Weekly_ba318.dbi

Öffnen und auf "Finalize Import" klicken

Fast Fertig!

PP schließen und UT2 öffnen

Traffic Options/Database Management

Dort die soeben mit dem PP erstellte Database auswählen und gucken, dass sie aktiviert ist.

Dann zu Traffic Options/Aircraft Repaints wechseln.

UT2 würde die A318 jetzt mit Daedalus Repaints im FSX zeigen. Daher wählen wir jetzt oben rechts unsere neu erstellte Db aus.

Nun können wir jedem Flieger ein (oder mehrere) Repaints zuweisen, die wir vorher insalliet haben müssen (Das kann ja hoffentlich jeder, wenn nicht, sagt Bescheid!)

Save Assignments und fertig!

Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, kann ich leider auch nicht mehr helfen. Vielleicht probierst du es mal mit diesem Beispiel und sagst dann, ob es funktioniert.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hast Du nen Tipp wo ich AI-Flieger für den FSX finde .....bei AVSIM oder FlightSim ist die Auswahl ja nicht so doll.

Ich nehme die von UT2. Das sind ja für den FSX konvertierte Flieger von AiAardvark, Thefruitstand oder DJC. Bei avsim oder flightsim suche ich dann nach repaints für eben diese Flieger und installiere sie zu einer Kopie der UT2 Modelle. Mit ein wenig fummelei in den Einträgen geht das sehr gut. Bei den kleineren Modellen (von MyTraffic) benutze ich entweder (und leider) FS9 Modelle oder gar nicht.

Warum das nicht angezeigt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Es verwundert mich, da es bei mir funktioniert. Hast du die CD-Version von UT2? Mit der gibt es irgendwie am meisten Probleme. Ich habe mir die Download-Version bei Flight1 gekauft, als es noch v 1.00 war und dann alle Updates installiert -> Funktioniert super!

Vielleicht versuchst du es mal im UT2 Support Forum.

Chris

PS: Hab gerade gesehen, es gibt ne neue Version des PowerPacks (v1.09)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme die von UT2. Das sind ja für den FSX konvertierte Flieger von AiAardvark, Thefruitstand oder DJC. Bei avsim oder flightsim suche ich dann nach repaints für eben diese Flieger und installiere sie zu einer Kopie der UT2 Modelle. Mit ein wenig fummelei in den Einträgen geht das sehr gut.

Hallo Chris,

woran siehst Du ob das Flugzeug von AiAardvark, Thefruitstand oder DJC stammt?

Es grüßt

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

woran siehst Du ob das Flugzeug von AiAardvark, Thefruitstand oder DJC stammt?

Es grüßt

Joerg

Das weiß ich einfach. happy.gif Soweit ich weiß sind alle Boeing Modelle von AiAardvark, die kleinen Airbusse (A318-A321) von DJC und die großen (A330-A340) von TheFruitstand.

Hier mal eine detaillierte Liste aus dem UT2 forum:

AIA

73G - 737-700 - non-winglet version

73H - 737-800 - winglet version

73J - 737-900 - winglet version

73K - 737-500v2 - winglet version

73L - 737-300v2 - winglet version

73S - 737-200

73W - 737-700 - winglet version

74D - 747-300 - PW

74E - 747-400 - GE

74X - 747-200 - PW

74Y - 747-400f - GE

75W - 757-200 - RR - winglet version

100 - Fokker 100

717

721

722

733 - 737-300v2 - non-winglet version

734 - 737-400v2 - non-winglet version

735 - 737-500v2 - non-winglet version

736

738 - non-winglet version

739 - non-winglet version

741 - 747-200 - PW

742 - PW

743 - PW

744 - GE

752 - RR - non-winglet version

753 - RR

762 - GE

763 - GE

764

D8F - DC-8 all Freighters

D93 - DC-9-30

D95 - DC-9-50

E70 - Embraer 170

E75 - Embraer 175

E90 - Embraer 190

E95 - Embraer 195

EM2 - Embraer 120

F70 - Fokker 70

M80

M87

M90

T20 - Tupolev Tu-204 / Tu-214 - PS90

----------------------------------------

TFS - The Fruit Stand

310 - GE

332 - RR

333 - RR

342

343

345

346

AB6 - 300-600 - GE

DH1 - DHC-8-100**

DH2 - DHC-8-200**

DH3 - DHC-8-300

DH4 - DHC-8-400

S20 - Saab 2000

SF3 - Saab SF340A/B

772 - RR

773 - RR

**uses the same paints

----------------------------------------

DJC

318 - CFM

319 - CFM

320 - CFM

321 - CFM

J31 - Jetstream 31

J41 - Jetstream 41

SWM - Fairchild Metroliner

----------------------------------------

Burkhard Renk (MyTraffic)

141 - BAe 146-100

142 - BAe 146-200

143 - BAe 146-300

380 - A380

AN4 - AN-24

AN6 - AN-26

ANF - AN-12

AT4 - ATR 42-300 / 320

AT5 - ATR 42-500

AT7 - ATR 72

BEH - Beechcraft 1900D

BES - Beechcraft 1900/1900C

CR2 - CRJ-200

CR7 - CRJ-700

CR9 - CRJ-900

D1C - DC-10-30/40

D1F - DC-10 all Freighters

ER3 - Embraer RJ135

ER4 - Embraer RJ145

ERD - Embraer RJ140

F24 - Fokker F.28 Fellowship 4000

IL6 - Ilyushin IL62

IL7 - Ilyushin IL76

IL9 - Ilyushin IL96

ILW - Ilyushin IL86

M1F - MD11 Freighter

M11 - MD11

TU3 - Tupolev Tu134

TU5 - Tupolev Tu154

X04 - Embraer Legacy 600

X05 - Bombardier Challenger 604

X06 - Bombardier Global Express

YK2 - Yak 42

YK4 - Yak 40

Und hier als Excel und OpenOffice Datei: UT2 Repaints.zip

Chris

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

jetzt läuft es sehr gut bei mir, ich suche nur noch einen A380 der Lufthansa oder eine Texture für den Default A380. :rolleyes:

Ja, für die Flieger von MyTraffic gibt es leider keine Texturen zum Download... Und ich habe auch noch keinen A380 AI-Flieger für den FSX gesehen. Ich möchte lieber nicht auf FS9 Modelle umsteigen, da diese bei mir große Performanceprobleme bringen. Vielleicht kennt ja jemand hier eine FSX-AI A380 oder ATR?

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin Forum,

ich hätte da auch mal ne Frage zu UT2.

Habe mir das Prog. direkt über den Flight One Store gekauft. Die Installation funktionierte einwandfrei, das Programm wird auch initialisiert und auch die Einträge im Addon-Menü sind vorhanden.

Allerdings habe ich so gut wie keinen Flugverkehr. In EDDH stehen mal gerade 4 Maschinen und in der Luft ist gähnende Leere obwohl ich die Einstellungen in UT2 auf 100% und im FSX Menü auf 80% stehen habe. :(

Ich denke, ich habe irgend etwas in den Einstellungen falsch gemacht. Deshalb meine Frage, ob man sich irgendwo das deutsche Handbuch downloden kann. Ich habe bisher nichts gefunden. Mit dem Englischen Manual ist das Lesen doch sehr anstrengend.

Gruß von der Küste

Bluemarlin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use