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Darstellungsproblem am Forggensee (Allgäu)


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  • Deputy Sheriffs

Da ich mich auch schon auf Andras-Field freue, bin ich heute mal ein bißchen durchs Allgäu geflogen und hab dabei am Forggensee massiv Darstellungsprobleme entdeckt:

2010-5-3_12-2-38-569.jpg

Das Ufer ist viel zu steil und im südlichen Teil ist eine Erhebung die da nicht hingehört.

In Verdacht hatte ich VFR Germany 3, FSGlobal2008 und UTX Europe.

Sowohl die Deaktivierung von VFR3 als auch FSG2008 brachten nichts, erst die Deaktivierung von UTXE löste das Problem:

2010-5-3_18-26-41-131.jpg

Die Wasseroberfläche ist zwar sehr wellig, aber ich denke, das hängt damit zusammen, dass der Forgensee ein flacher Stausee ist bei dem bei Niedrigwasser diverse Erhebungen auftauchen. Und das Mesh stammt ev. aus einer solchen Phase.

UTXE wird künftig nur nochaktiviert wenn ich außerhalb D fliege.

Otto

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  • Deputy Sheriffs

Hallo Otto,

das ist noch gar nichts.

Ich sag nur "Waginger See".

Grüße. Friedi.

Das wird aber nicht durch UTXE verursacht, das ist FSX selber.

Otto

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Nein, das Problem ist leider FSGlobal (kann aber sein, dass UTX das ebenfalls bewirken kann), welches die terrain.cfg verändert. Ich habe das erst bei der Entwicklung von Dutch Harbor entdeckt. Ob man's glaubt oder nicht: Die Installation von Dutch Harbor behebt dieses Problem (auch auf deutschen Seen). :D

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Nein, das Problem ist leider FSGlobal (kann aber sein, dass UTX das ebenfalls bewirken kann), welches die terrain.cfg verändert. Ich habe das erst bei der Entwicklung von Dutch Harbor entdeckt. Ob man's glaubt oder nicht: Die Installation von Dutch Harbor behebt dieses Problem (auch auf deutschen Seen). :D

Schamlos Thorsten, schamlos. :lol:

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  • Deputy Sheriffs

Nein, das Problem ist leider FSGlobal (kann aber sein, dass UTX das ebenfalls bewirken kann), welches die terrain.cfg verändert. Ich habe das erst bei der Entwicklung von Dutch Harbor entdeckt. Ob man's glaubt oder nicht: Die Installation von Dutch Harbor behebt dieses Problem (auch auf deutschen Seen). :D

Kann ich nicht bestätigen! Habe Dutch Harbour installiert und das Problem, speziell am Waginger See, ist trotzdem vorhanden.

Was müsste man denn an der terrain.cfg ändern? Wobei ich da vorsichtig bin, da ich ORBX nutze.

Otto

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Wir haben folgende (dick gedruckte) Werte geändert:

// Hydro Polygons - Default - Perennial

[Texture.194]

Name=Hydro_Polygons_Default_Perennial

Color=FF2938FF

guid={CB2D5672-CCBC-429B-BA43-2EA24E37EF4C}

LegacyId=1209

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

Size=4

FlattenMode=slope

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

// Hydro Polygons - Generic Bay/Harbor - Perennial

[Texture.195]

Name=Hydro_Polygons_Generic_Bay_Harbor_Perennial

Color=FF2938FF

guid={8F1CD843-CAB1-434A-9E78-A6A1DAD4ED2E}

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

FlattenMode=slope

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

// Hydro Polygons - Generic Lake - Perennial

[Texture.196]

Name=Hydro_Polygons_Generic_Lake_Perennial

Color=FF2938FF

guid={BCD5C182-9C8B-4C57-97BD-272CF492CBFF}

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

FlattenMode=slope

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

// Hydro Polygons - Generic River - Perennial

[Texture.197]

Name=Hydro_Polygons_Generic_River_Perennial

Color=FF2938FF

guid={E5DD8B66-8E86-4E7E-BE58-6E94A91C8FF0}

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

FlattenMode=slope

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

// Hydro Polygons - Generic Canal/Channel - Perennial

[Texture.198]

Name=Hydro_Polygons_Generic_Canal_Channel_Perennial

Color=FF2938FF

guid={C4E055AB-0855-4D5C-8FB9-3318E1C8AB8A}

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

FlattenMode=slope

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

// Hydro Polygons - Generic Ocean - Perennial

[Texture.199]

Name=Hydro_Polygons_Generic_Ocean_Perennial

Color=FF2938FF

guid={2D103429-89EB-4CB3-A61E-E188E79C77E7}

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

FlattenMode=slope

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

Damit sollte Wasser auch wirklich flach sein, egal welches Mesh man nutzt.

Vor Änderungen der terrain.cfg immer Backups erstellen!

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  • Deputy Sheriffs

Hallo Thorsten,

genau diese Einstellungen habe ich auch (waren bei mir über das FSGlobal Tool gesetzt). Aber sobald ich UTXE aktiviere, bleiben dies Einstellungen zwar erhalten, aber das Problem mit dem Forgensee ist wieder da.

Was ich merkwürdig finde ist, dass die umliegenden Seen/Gewässer in Ordnung sind.

Ich werde das jetzt mal im UTX-Forum posten, vielleicht kann man das Proble mit dem UTX Setup-Tool lösen.

Otto

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Hast du im UTX Menü die Wasserflächen auf slope gestellt? (Da geht das nämlich auchrolleyes.gif )

UTX Menü öffne, auf Advanced und dann auf Modify Flattening Capability of...

Dann bei Filtering Water Bodies auswählen

Jede Zeile darunter einzelnd anklicken und Flatten Mode auf "slope" stellen.

Das gleiche mit den Streams machen.

Eigentlich sollte es dann funktionieren.

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  • Deputy Sheriffs

An eine derartige Lösung hatte ich auch gedacht, hat aber leider nichts gebracht.

Otto

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