Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Aes 2.07 Files Für Gibraltar X


Recommended Posts

  • Developer

Um den neuen Airport Gibraltar X mit AES Version 2.07 nutzen zu können, gibts hier die nötigen Dateien:

Jetzt (27.8.2010) für FS9 und FSX

AES 2.07 muss installiert sein, bevor die Datei entpacket wird!

Die Datei in das <FS9/FSX>\Aerosoft\AES Verzeichnis entpacken, dann AESHelp aufrufen und LXGB von OFF auf FS9/FSX umstellen in der Airportliste.

LXGB Gibraltar ist ein 0 Credit Airport, kann also frei genutzt werden in AES.

Viel Spaß

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Developer

Oliver die FS9 Version von Gibraltar ist ja jetzt da und da wollte ich mal fragen..... ;)

Hab das File oben ausgetauscht, das geht jetzt auch im FS9

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Frage an Oliver,

habe mir soeben Gibraltar gekauft und den AES Zusatzpatch dazu installiert. Stelle nun fest, dass wenn ich vom Atlantik in Richtung Westen dort lande kein Follow me fahrzeug kommt. Stattdessen erscheint Schriftzug " Could not find taxiway,try it again!" weitere Versuche führen zum selben Ergebnis, während in Richtung Osten alles normal verläuft! Wenn ich mich dann am Ende der Landebahn drehe und wieder in Richtung Osten stehe kommt das Follow Me fahrzeug. Ist das so gewollt bzw. vielleicht eine Besonderheit des Platzes???

Für eine kurze Info wäre ich dankbar, vielen dank im Voraus!

Grüße aus München, Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Frage an Oliver,

habe mir soeben Gibraltar gekauft und den AES Zusatzpatch dazu installiert. Stelle nun fest, dass wenn ich vom Atlantik in Richtung Westen dort lande kein Follow me fahrzeug kommt. Stattdessen erscheint Schriftzug " Could not find taxiway,try it again!" weitere Versuche führen zum selben Ergebnis, während in Richtung Osten alles normal verläuft! Wenn ich mich dann am Ende der Landebahn drehe und wieder in Richtung Osten stehe kommt das Follow Me fahrzeug. Ist das so gewollt bzw. vielleicht eine Besonderheit des Platzes???

Für eine kurze Info wäre ich dankbar, vielen dank im Voraus!

Grüße aus München, Jörg

Ja, weil wenn Du mit Blick Westen am Terminal vorbei bist, das Followme keinen Weg findet, der wieder zurück zu Terminal führt, da er einzige Weg über die Runway führt, nur Da stehst Du ja "in flascher" Richtung drauf. Er müsste also hinter Dir stehen (macht kein Sinn) oder mit dir den Turn machen, das ist aber in Real auch nie so, sollte man in LXGB überhaupt ein Followme bekommen, dann maximal am Eingang zur Terminalarea (etwa Höhe der Straße). Rufe also das Follome erst dort, und alles ist ok.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für die kurzfristige Erklärung, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können!!! Schönen Abend noch und nochmals Danke für die promte Info!!!

Servus, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use