Jump to content

Antalya X Performance Tweak


Recommended Posts

  • Developer

Da es auf einigen Rechnern zu geringer Performance (Frames) kommen kann,

hat der Entwickler eine kleine Hilfe bereitgestellt, um die Scenery den Leistungsmöglichkeiten des Rechners anzupassen.

Version 1.01 muss installiert sein, dann zunächst eine Sicherungkopie der LTAI_objekt_place.BGL Datei erstellen.

Die ZIP Datei in das <FSX>\Aerosoft\Antalya X\Scenery Verzeichnis entpacken (altes File überschreiben).

Nun stehen 3 Abstufungsmöglichkeiten zur Veroptimierung der Frames, wobei man die BGL-Files schrittweise auf *.OFF umbenennen kann, bis die Performance ausreicht.

Beginnend mit LTAI_objekt_place_Dense.BGL, dann LTAI_objekt_place_Medium.BGL und wenn nötig auch LTAI_objekt_place_Low.BGL.

Die LTAI_objekt_place.BGL enthält die mimimal nötigen Objekte, diese darf also nicht abgeschaltet werden.

Bei mir wirkt sich das Abschalten nur der *_DENSE.BGL bereits mit 50% mehr Frames aus, ohne dass der Airport dadurch leer wirkt. Stelle ich alle drei Files auf *.OFF, verdoppeln sich die Frames, allerdings ist das Vorfeld dann auch recht leer.

LTAI Performance Tweak.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

hab alles nach Anweisung ausprobiert. Ich weiß nicht,was ich falsch gemacht haben könnte, jedenfalls ist nach Änderung der bgl-Dateien das Terminal 1 verschwunden (es stehen nur noch die Jetways). Wenn ich die Datei LTAI_objekt_place.BGL mit der angebotenen Datei LTAI_objekt_place.BGL überschreibe, ist kein Terminal 1 mehr vorhanden. Aber vielleicht hab ich auch was übersehen.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also bei mir sind beide Terminals noch da wo sie hingehören. Den effect hatte ich nur mit dem "Placefile" das hier mal im Forum zu sehen war.

Was für ein Datum hat denn deine BGL Datei, muss ja von heute sein.

Hast Du den FSX neu gestartet? Ggf. reboote mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

nein, ich habe kein "placefile" installiert. Ich habe Antalya kurz nach Erscheinen gekauft und installiert. War auch enttäuscht wg. der schlechten Frames. Aber im Handbuch werden ja FSX-Einstellungsvorschläge bezüglich der Szenerie gemacht. Ich habe dann im FSX diesbezüglich die Einstellungen geändert, und die Frames wurden schon viel besser.

Gestern habe ich mir die von Dir angebotene ZIP-Datei runtergelanden und entpackt. Die 4 Dateien habe ich in den Antalya Scenery-Ordner verschoben, und die vorher schon vorhandene Datei LTAI_object_place.BGL mit dem neuen file überschrieben ( ab hier ist das Terminal 1 verschwunden). Ich habe dann die Datei LTAI_object_place_Dense in LTAI_object_place_Dense.off geändert. Gegebenenfalls hätte ich jetzt auch die anderen 2 files ( Medium und low) in .off geändert.

Aber das Terminal 1 ist weg ( bis auf die Jetways), egal was ich mache. Auch Neu-rebooten hat nichts gebracht. Eigentlich ist es nicht so schlimm, da ja meine Frames nicht so schlecht sind. Aber es muß ja funktionieren. Vielleicht habe ich ja was übersehen und mache irgendwas falsch. Aber, das ist ja nicht das erste nachgerreichte file zum Beheben von Problemen, und bisher habe ich das auch immer (Dank deiner guten Beschreibung) hingekriegt.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich glaube Dir das ja, nur ich verstehe es nicht, den die BGL's sind aus meinen Scenery Verzeichnis gezippt und sind beide Terminals noch da.

Kann es sein, das den FSX unter c:\Programme installiert ist und Du Vista/Win7 hast? Dann kann natürlich auch die UAC mal wieder mitspielen und die Files sind nur im Virtual Store gelandet.

Sonst deinstalliere doch die Antalya scenery nochmal, schau dann das das Antalya Verzeichnis wirklich weg ist, da die deinstallation die neuen Files sicher stehen lässt, dann lösche es halt.

Dann installiere sie wieder, machen eine Sicherungskopie der *Place.BGL bevor Du das Zip nachmal entpackst.

Link to comment
Share on other sites

Die 4 Dateien habe ich in den Antalya Scenery-Ordner verschoben, und die vorher schon vorhandene Datei LTAI_object_place.BGL mit dem neuen file überschrieben ( ab hier ist das Terminal 1 verschwunden).

war die Antalya version 1.01 istalliert ?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Dir das ja, nur ich verstehe es nicht, den die BGL's sind aus meinen Scenery Verzeichnis gezippt und sind beide Terminals noch da.

Kann es sein, das den FSX unter c:\Programme installiert ist und Du Vista/Win7 hast? Dann kann natürlich auch die UAC mal wieder mitspielen und die Files sind nur im Virtual Store gelandet.

Sonst deinstalliere doch die Antalya scenery nochmal, schau dann das das Antalya Verzeichnis wirklich weg ist, da die deinstallation die neuen Files sicher stehen lässt, dann lösche es halt.

Dann installiere sie wieder, machen eine Sicherungskopie der *Place.BGL bevor Du das Zip nachmal entpackst.

Hallo Oliver,

ich habe den FSX unter D:\Programme\Spiele installiert. Ja ich habe Windows 7 32 bit.

Aber bis jetzt, habe ja schon ne Menge an Add-on drauf, alles ohne probleme. Werde Antalya nochmal De und anschließend Neu-installieren.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

war die Antalya version 1.01 istalliert ?

Hallo Martin,

ich habe Antalya wirklich sehr kurz nach dem Release gekauft. Ich habe Antalya Vers.1.00.

Gegebenenfalls würde ich mir aber, wenn eine Vers. 1.01 angeboten wird, halt die neuere Version runterladen und installieren.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver, Hallo Martin,

ich habe mir jetzt die Vers.1.01 runtergeladen und installiert. Habe dann wie beschrieben die 4 files in den Antalya Scenery-Ordner kopiert, die place-Datei überschrieben und die dense-Datei in .off geändert. Also erstmal das wichtigste, 1.das Terminal 1 ist da, 2. die Frames sind schon viel besser, aufgefallen ist mir eigentlich nichts das was fehlen könnte, na ja son paar Autos auf dem Parkplatz, aber eher unauffällig.

Danke Euch beiden für die Hilfe in meinem speziellen Fall, und natürlich auch für die schnelle Umsetzung mit den 4 files zwecks besserer Framerate.

Gruß aus dem Harz

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

So, nachdem ich die Version 1.01 und das Performence Tool heruntergeladen habe,

bin ich noch mehr begeistert, als ich es vorher schon von der Scenery war.

Habe die *_DENSE.BGL ausgeschaltet (.OFF)

Nun habe ich selbst im virtuellen Cockpit und Anflug von der Küste her,

einen Framedurchschnitt von 23 Frames.

Vorher gute 18 im virtuellen Cockpit.

Vom 2 D Cockpit brauchen wir eh nicht mehr zu sprechen.cool3_s.gif

Benutztes Flugzeug: MD11 von PMDG

RESPEKT!grouprespect_s.gif

goodjob_s.gifDanke für das Tool.

P.S. So muss ordentlicher Support sein. ( Daumen hoch )

Muss ja auch mal gesagt werden.

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use