Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Problem mit EDLP bei AS German Airports 3


Kurt

Recommended Posts

Habe mir eben die AS_GERMAN-AIRPORTS3X_FSX_V102 gekauft. Alles super bis auf EDLP (Paderborn/Lippstadt). Wenn ich nach der Flughafenauswahl eine Startposition auswählen will, zeigt mir FSX nur die Möglichkeit der aktiven Startbahn. Und wenn ich dann den Airport lade, stehe ich diagonal auf der Startbahn. Es sind offenbar keine Taxiways und Parkpositionen vorhanden (daher auch keine AI's da). Im Orden Aerosoft/afd ist aber der File AF2_EDLP.bgl vorhanden. Auch in der Szeneriereihenfolge hab ich die AFD an oberster Stelle. Was kann da schuld sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kurt,

anscheinend wird vom Flusi nicht AS Paderborn/Lippstadt geladen sondern der Stock Airport, wenn Du ein Traffic Add-On verwendest, dann schau mal in deiner Scenery Bibliotek ob das Traffic Add-On über Add-On-Szenerie steht, wenn nicht dann verschieb es dort hin und mit ok bestätigen und dann schauste mal was ist.

Wenn das nichts geholfen hat dann such mal in deinem Traffic Add-On die BGL-Datei für Paderborn/Lippstadt die Datei könnte so benannt sein, "BR2_EDLP.BGL oder AF2_EDLP.BGL oder auch AFX_EDLP.BGL" wenn gefunden, dann die BGL in .OFF umbenennen und den Flusi starten.

Wenn das auch nichts gebracht hat, dann schau mal in deinen FSX-Scenery Ordner: Laufwerk:\Program Files(x86)\Microsoft Games\ Microsoft Flight Simulator X\Scenery

such dort mal nach dem Ordner 0601 dort im Scenery Ordner die Datei (Stock Airport) APX 50130.bgl die BGL Endung in .OFF umbenennen und Flusi starten.

Das Problem bei der Datei APX 50130.bgl ist, dort sind noch andere Airportdaten enthalten, bei Problemen sollte man die Endung wieder in BGL umbennen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin, danke für Deine Ratschläge. Also ein Traffic-addon hab ich nicht, verwende für den Traffic WOAI und unzählige selbst zusammengestellte, die alle in der Scenery/World /Scenery liegen. Meinen Addon/Scenery-Ordner hab ich schon x-mal durchforstet, kein File, wo EDPL vorkommet. Nun versuche ich noch Deinen letzten Tip mit dem 0601-Ordner. Hoffentlich hau ich mir da nichts anderes zusammen (wie bzw. wo könnte ich das merken?)

Link to comment
Share on other sites

Kurt,

da kannste Dir nichts zusammen hauen, wenn die Datei de-aktiviert ist werden lediglich einige Stock-Airports nicht geladen, von Achmer bis Wunstorf AB, alles aus der nördlichen Region Deutschlands.

Hast Su ein Af-Cad Tool wie z.b ADE9X oder AFX, wenn ja dann Tool starten und File anklicken und Open anklicken, den Airportcode im Suchfenster eingeben, zur Verdeutlichung ein Screenshot:

Im Ergebnisfenster werden Dir dann alle AFD Dateien angezeigt die etwas mit EDLP zu tun haben: "AF2_EDLP.BGL" ist die Aerosoft Datei , EDLP_EXclude gehört zum Ordner German Airports 3, diese beiden Dateien nicht in .OFF umbenennen.

Was Dir dort sonst noch an EDLP angezeigt wird, die kannst Du immer eine nach der anderen auf off stellen und nach jedem umstellen den Flusi starten.

Das Tool ADE9X ist kostenfrei, das Tool AFX ist Payware mal bei Google die Namen eingeben, kann sein das es für AFX auch eine Testversion gibt, mal suchen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Danke Erwin, zuerst das mit dem Deaktivieren der Scenery APX 50130.bgl war eher nicht zu empfehlen. Da hat der FSX immer wieder gemeldet, dass ich ihn schließen soll und diese Datei löschen.

Aber die Empfehlung mit einem der AFCAD-Tools zu suchen, war erfolgreich! Zunächst hab ich mir den ADE9X mit all seinen Komponenten heruntergeladen, aber da muss ich mich einmal gründlicher damit beschäftigen. Jedenfalls hab ich eine Demo-Version von AFX gefunden und dank Deines Screenshots konnte ich, ohne viel davon zu wissen, eine Quelle mit EDLP finden. In der Scenery.cfg war unter dem Titel "Male Atoll_Afd" an der Stelle "aerosoft\Afd" offenbar etwas mit EDLP enthalten. Keine Ahnung, wieso und warum. Jedenfalls hab ich diesen Layer deaktiviert (denn in meiner Szeneriebibliothek hab ich so was gar nicht gefunden. Der Rede langer Schluss: ich kann Paderborn nun einwandfrei verwenden!

Hab wieder etwas gelernt und mit Hilfe des AFX kann ich nun ganz einfach auch andere Mehrfacheinträge in meinen Scenerien finden. Nochmals ein großes Dankeschön.

lG Kurt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kurt,

schön das der Airport EDLP bei Dir jetzt funktioniert, dann kannste jetzt deine Software bei Aerosoft ja immer selber abholen.

Wenn Du dich mit ADE näher befassen möchtest, im Anhang ein deutsches Tutorial für ADE 9x. Ist eine Zip-Datei, ca. 13 MB.

Mfg.

Erwin

Anhang:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use