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Hallo!

Bei CRZ-Alt. FL 330 kommt es bei den Treibstofftanks zu einer Fehlermeldung sinng. " Tanktemperatur zu niedrig" . (Orange Meldung i.Display). Können die Tanks in Real bzw. in der Animation im FSX beheizt werden?

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Hallo!

Bei CRZ-Alt. FL 330 kommt es bei den Treibstofftanks zu einer Fehlermeldung sinng. " Tanktemperatur zu niedrig" . (Orange Meldung i.Display). Können die Tanks in Real bzw. in der Animation im FSX beheizt werden?

das problem habe ich auch schon im englischen teil des forums geposted aber von aerosoft kümmert sich da da niemand drum, wie überhaupt der gesamte support für den airbus x eingeschlafen ist...genug verkauft?...mehr als traurig...

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  • 3 weeks later...

Also ich fliege auch gerade auf F330 bei: TAT -20°C SAT -50°C und in den Tanks sind es: -1,0,-3 und -2°C. Ob das Warm oder Kalt für eine solche Höhe+Temperaturen ist weiß ich nicht aber Warnungen kriege ich keine.

Hast du denn bei AIR COND alles richtig eingestellt?

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Also ich fliege auch gerade auf F330 bei: TAT -20°C SAT -50°C und in den Tanks sind es: -1,0,-3 und -2°C. Ob das Warm oder Kalt für eine solche Höhe+Temperaturen ist weiß ich nicht aber Warnungen kriege ich keine.

Hast du denn bei AIR COND alles richtig eingestellt?

die meldung kommt meistens dann, wenn wenig treibstoff in den tanks ist und hat mit der aircondition meiner meinung nach nichts zu tun. immer noch kein offzieller support?

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immer noch kein offzieller support?

Moin,

also ich hatte so eine Meldung noch nie. Wie dem auch sei.

Nach Aussage eines Aerosoftlers arbeiten die grad an einer komplett überarbeiteten Version des AirbusX. Ob das nun ein riesiges Update wird oder ob die von der Erweiterten Version sprechen, ist offen.

Dies kann damit zusammenhängen, das der Support eher mager ausfällt, was aber auch daran liegt, das einige bis viele User immer das Gleiche nachfragen und zu bequem sind mal in passenden Foren zu gucken oder im englischen Teil.

Außerdem war grad Weihnachten und das Büro nicht besetzt und jetzt zum Jahresende wird dort bestimmt nicht viel passieren.

Gruß,

Chris

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Moin,

also ich hatte so eine Meldung noch nie. Wie dem auch sei.

Nach Aussage eines Aerosoftlers arbeiten die grad an einer komplett überarbeiteten Version des AirbusX.

Oha, darf ich fragen, wer dies gesagt hat?

Ob das nun ein riesiges Update wird oder ob die von der Erweiterten Version sprechen, ist offen.

Dies kann damit zusammenhängen, das der Support eher mager ausfällt, was aber auch daran liegt, das einige bis viele User immer das Gleiche nachfragen und zu bequem sind mal in passenden Foren zu gucken oder im englischen Teil.

Außerdem war grad Weihnachten und das Büro nicht besetzt und jetzt zum Jahresende wird dort bestimmt nicht viel passieren.

Gruß,

Chris

Nun, Weihnachten ist aber doch nicht schon am 8. Dezember (erster Post hier) bzw. noch früher im englischen Thread zu diesem Thema, dort ist auch keine Antwort dazu von Aerosoft. Und dieses Problem ist nicht mehrfach geposted worden (ausser in Englisch natürlich im anderen Forumsteil). Wie schrieb Mathijs doch letztens so schön:

We pride ourselves on our customer support and dedication to customers and this has not changed.

Nun ja, ich verstehe darunter etwas anderes, aber anderes Thema

Grüße

Henry

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Nur der Anschauung wegen.Und...Meldungen über Betriebszustände erscheinen ja nicht aus heiterem Himmel, sondern sind (aus Realitätsnähe ?) bewußt in die Software programmiert worden.

post-23734-069740300 1293529711_thumb.jp

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@HenryD

1. Klar: Fabian Boulegues

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=40588&st=0&p=269846&hl=komplett&fromsearch=1&#entry269846 Post #2

2. Da du das englische Forum ansprichst wiedersprichst du dir damit selbst und zudem steht die Möglichkeit im Raum, dass sich mehr um die neue Version gekümmert wird. Und des weiteren werden viele Probleme häufiger von Usern erwähnt zund dessen Beantwortung würde ich mir auch sparen.

3. Der Support wurde nicht eingestellt, da hat Mr. Kok schon recht.

4. Das hier war mein letzter Post zu diesem Thema, da ich keine Lust habe mich mit solchen provozierenden Kommentaren auseinander zu setzten.

Chris

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@HenryD

1. Klar: Fabian Boulegues

http://www.forum.aer...=1 Post #2

2. Da du das englische Forum ansprichst wiedersprichst du dir damit selbst und zudem steht die Möglichkeit im Raum, dass sich mehr um die neue Version gekümmert wird. Und des weiteren werden viele Probleme häufiger von Usern erwähnt zund dessen Beantwortung würde ich mir auch sparen.

3. Der Support wurde nicht eingestellt, da hat Mr. Kok schon recht.

4. Das hier war mein letzter Post zu diesem Thema, da ich keine Lust habe mich mit solchen provozierenden Kommentaren auseinander zu setzten.

Chris

Ich wüsste nicht was daran provozierend war.

Die Aussage von Fabian bezieht sich wohl auf die erweiterte Version des AirbusX, die ist schon länger in Planung und wird wohl, wegen der erweiterten Funktionen, ein anderes Produkt sein (eben ein AirbusX advanced). Wenn es etwas anderes wäre, was auf ein kostenloses Update des jetzigen Airbus hinausläuft, so würde ich dann gerne den von Fabian am 11.November (!!!) angekündigten Thread zu diesem Thema lesen.

Das hier im deutschen Teil naturgemäß auch Probleme, die im englischen Teil gepostet werden, wiederholt werden, liegt daran, dass eben einige nicht so gut englisch können und sich hier besser aufgehoben fühlen. Diesen Usern nach Deiner These keinen Support zukommen zu lassen, weil hier evtl. bereits im englischen Teil eine Lösung existiert, halte ich für sehr bedenklich.

Sicherlich wird sich um die neue Version gekümmert, dies ist ja schon viel früher angekündigt worden. Aber das rechtfertigt doch nicht ernsthaft, deshalb den Support für ein existierendes Produkt teilweise oder fast ganz herunterzufahren. Zumal Aerosoft sich bei jeder Gelegenheit damit rühmt, eine professionelle und auf den kommerziellen Markt ausgerichtete Firma zu sein, da muss sie sich halt auch an professionellen Kriterien messen lassen.

Das Zitat von Mathijs hast Du falsch übersetzt, er schreibt: "Wir sind stolz auf unseren Kundensupport und unsere Hingabe an den Kunden und das hat sich nicht geändert"

Grüße

Henry

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Auf die Beantwortung der von mir eindeutig formulierten Frage lege ich an dieser Stelle keinen Wert mehr. Es ist frustrierend, wie Fragestellungen in diesem Forum immer mal wieder zu irgendwelchen unsinnigen Diskussionen mißbraucht werden.

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Leider ist die Anzeige mit den Temperaturen auf dem Screenshoot nicht ganz drauf. Ich werde aber versuchen, die Situation noch mal nachzustellen. Vorhin hat´s nicht geklappt. Die Tanktemperaturen dert Außentanks waren -1 / -2 Grad. Außentemperatur etwas über -50 Grad ...glaube ich jedenfalls. Der Centr.Tk war leer. Falls ich die Meldung noch mal reproduziert bekomme,werde ich mir die Gegebenheiten etwas näher ansehen.

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Zu deinem Problem: Hast du noch die Möglichkeit die TAT, ISA und SAT-Temperaturen herauszufinden? Wäre nämlich mal interessant zu wissen.

Das Problem ist hier

http://www.forum.aer...opic=40763&st=0

mit Werten zu TAT, SAT und Flight Level zur Genüge beschrieben.

Es tritt auf, wenn man etwa 2-3 Stunden in FL350 oder höher fliegt. Die Temperatur des Treibstoffes nimmt kontinuierlich ab, bis sie sich der SAT nähert (also etwa -50 bis -55°C in FL350 unter normalen Gegebenheiten). Bei anderen Fliegern habe ich das bisher nicht beobachten können, dort nähert sich die Temperatur des Treibstoffes in etwa der TAT an, die bei obigem Szenario bei etwa -30°C bis -35°C liegt. Dies ist bei normalem Treibstoff auch unkritisch, da der Gefrierpunkt hier bei -40°C liegt, es gibt dann auch noch eine Treibstoffsorte die erst bei -50°C gefriert, dies ist z.B. bei der PMDG MD11 simuliert, hier hat man die Möglichkeit, zwei Treibstoffvarianten zu tanken. Dort hatte ich einmal das Vergnügen, bei der normalen Treibstoffvariante in FL410 ein Warnung über die Treibstofftemperatur zu bekommen. Im Gegensatz zum AirbusX hat dies jedoch dann bei der PMDG MD11 auch tatsächlich Folgen :D.

Es ist beim AirbusX ja auch nicht weiter schlimm, denn trotz gefrierendem Treibstoff fliegt der Airbus ja weiter und weiter und weiter. Ich erwarte ja auch gar nicht vom AirbusX, dass er da wie die PMDG reagiert und die Treibstoffzufuhr abstellt, denn der AirbusX ist ja ausdrücklich als "systemeinfaches" Flugzeug beschrieben. Allerdings würde ich es besser finden, wenn diese Meldung(en) dann gar nicht kommen würde (so wie bei anderen Paywarefliegern), denn sie stören nur und da ich ab und an auch Cockpitvideos mache, führt dies bei Veröffentlichungen zu dummen Kommentaren à la "hast Du nicht gesehen, dass Deine Treibstofftemperatur gefährlich niedrig ist, da hättest Du doch sofort sinken müssen in wärmere Gefilde". Da ich real im Jahr drei bis viermal nach Reykjavik fliege in einem Airbus A320 und dieser noch nie ab und zu während des Reiseflugs mal eben von FL340/FL360/FL380 auf FL240/FL260 sinkt um "aufzuheizen" und dann wieder auf seine übliche Reiseflughöhe steigt, vermute ich, dass auch in real die Treibstofftemperatur niemals bis zur SAT zurückgeht, sondern sich in etwa bei der TAT einpendelt.

Mir würde es ausreichen, wenn denn ein zuständiger Supportmitarbeiter oder gar einer der Entwickler hier kurz darstellt, wie die Treibstofftemperatur im AirbusX gemessen wird und welche der diversen XML-Dateien hier verändert werden könnte um

1. entweder die Meldung einfach nicht mehr auszugeben oder

2. die Treibstofftemperatur an die TAT anzugleichen bzw. nicht unter -40°C sinken zu lassen.

Das XML-Dateien erfolgreich verändert werden können, hat ja das Problem der Anzeige des TOD-Punktes gezeigt

http://www.forum.aer...ndpost&p=274650

Mehr erwarte ich doch gar nicht <_< und finde dies einen angemessenen Support bei einem 40€ teuren Produkt.

Grüße

Henry

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Hi,

sowie Uwe und dandere habe ich mich auch schon mal über diesen "Warnhinweis" geweundert. Aber da die Kiste eben weitergeflogen ist habe ich das auch nicht weiter beachtet.

Dem vorangegangenen Posting von Henry ist nichts mehr hinzuzufügen.

Sehe das ebenfalls so. Wenn eine Funktion schon simuliert wird, dann auch richtig.

In einem anderen Thread habe ich Fabian auch schon mal darauf hingewiesen, das bei der Entwicklung der Advanced Version, die deutschsprachigen User besser in die Kommunikation eingebunden werden müssen.

Ich finde es einfach unzumutbar, das bei Problemen, egal welcher Art, einfach nur auf das engl. Forum verwiesen wird.

Ob der Support hier zum Thema Airbus X eingeschlafen ist?? Hmm gute Frage. Habe ich ebenfalls in einem anderen Thread schon mal in den Raum gestellt.

An Weihnachten kanns nicht liegen, denn es herscht schon längere Zeit "Funkstille".

Vielleicht bringt das neue Jahr hier eine Änderung mit.;)

Gruß Gerd

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Können die Tanks in Real bzw. in der Animation im FSX beheizt werden?

Hallo,

beheizt werden können sie nicht, man schaltet bei Airbus dann einfach das XFeed an. Meistens gleicht es sich dann von selbst wieder aus, oder man verlässt die momentane Höhe und sinkt in etwas wärmere Luftschichten.

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