Jump to content

PMDG 737-800 Höhenangabe im PFD


DiJane

Recommended Posts

Die Höhe für den Airport wird mit 1276 ft angegeben, am Bahnanfang 07 sinds 1267 ft, am Anfang 25 aber nur 1181 ft.

[...]

Auf dem Bild siehts so aus, als würde sie den Höhenwert der 25er Schwelle nehmen (also 1181 ft). Da der Flieger aber auf "Airporthöhe" steht, sinds dann halt knapp 100ft Abweichung.

Hallo Oliver,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also jetzt hier weiter.

Im AFCAD steht tatsächlich der Wert für die "07"er Höhe von 1267 ft. Daher wohl die Abweichung. Diese Abweichung dürfte allerdings für den Flugbetrieb im Flusi keine große Auswirkung, besonders bei Landungen, haben.

Jetzt habe ich mal die Dateien von Navigraph durchgeforstet, um zu schauen, welchen Wert die annehmen, jedoch konnte ich den Wert nirgendwo auslesen. Gibt es denn eine Möglichkeit, da ein wenig Korrekturen vorzunehmen?

LG Jan.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die NavData der PMDG stehen ja im Unterverzeichnis <FS9>\FMCWP\Navdata und die einzigen Airport bezogenen Höhenangaben die ich gesehen habe, sind in dem File wpNavAPT.txt zu finden.

Wenn Du dort nach EDDS suchst, findest Du die Einträge für EDDS07 und EDDS25. Jeweils die letzten 4 stellen in der Zeile sind die Höhe der Runwayschwelle.

Hier kann man dann höchstens mal probieren, die Höhen auf die FS Höhe zu ändern, muss aber das Format beachten und ein Backup das Files vorher erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use