Jump to content

FDC Live Cockpit


Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder in meiner Addon-Sammlung gekramt und FDC Live Cockpit Version 3.5 gefunden. Die Installation hat wunderbar funktioniert. Beim Starten des Programms erscheint dann irgendwann "Error 58 Datei existiert bereits in Initialise routine" und bricht anschließend ab.

Mittlerweile bin ich auf WIN 7 gewechselt. Kann es daran liegen? Das erwähnte Update auf Version 3.9 kann man ja nur direkt aus dem laufenden Programm installieren. Wäre das die Lösung?

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ohje, jetzt kommt der nächste Fehler beim Verbinden mit dem FS2004.

Error: 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich in 'SetupDirectSound' routine

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hierzu meine Standardantwort, das Problem kommt leider häufig vor:

wenn Sie den Error 429 erhalten, so laden Sie bitte folgende Datei herunter und führen Sie aus:

http://www.flight1.com/dx7vb.exe

Dabei werden Windows XP Elemente installiert, welche unter Windows Vista bzw. Win 7 nicht mehr vorhanden sind für das Funktionieren von FDC aber erforderlich sind.

Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Virenschutzprogramm die Datei nicht versehentlich als gefährlich einstuft und in Quarantän verschiebt, dies geschieht leider mit einigen Virenschutzprogrammen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

der von Dir genannte Link bringt keinen Treffer. Aber über Google habe ich die Datei gefunden.

Das Programm habe ich ausgeführt (als Administrator). Sollte da irgendetwas zu sehen sein? Evtl. ein Popup mit einer Melduung o.ä.? Bei mir war nichts zu sehen. Der Error 429 besteht weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

Offenbar wurde die Datei oder der Link von Deinem Virenschutzprogramm als Malware identifiziert. Passiert leider oft, sollte aber unterbunden werden, da es eine ungefährliche Datei ist und der Fehler nur lösbar ist, wenn die Datei korrekt ausgeführt werden kann.

Man sieht dabei kein Fenster auf dem Bildschirm, aber der Fehler müsste dann verschwunden sein. Ist er noch da, dann wurde die Datei vom Virenscanner deaktiviert oder in Quarantäne verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Thread wurde von mir editiert.

Grund. Das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm. Ich hatte an alles mögliche gedacht. Nur nicht daran, dass ich auch Adaware und Spyboot deaktivieren muß. Danach hat die Installation von dx7vb.exe funktioniert und auch FDC verbindet sich jetzt mit dem FS.

Danke Dir nochmal für Deine Hilfe und Deine Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use