Jump to content

Wie soll ich den da landen ? :-(


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich Frankfurt anfliege, habe ich das Problem, dass der Flughafen nicht dargestellt wird -> siehe Bild. Auch die Skyline von Frankfurt fehlt, obwohl ich die Senery 4 installiert habe. Wenn ich in FRA gelandet bin sieht man auch die Skyline vom Flughafen aus :?

Wenn ich in NRW unterwegs bin, zum Beispiel an meinem Heimatflughafen EDLN (MGL), fehlt mit da ein Stück Autobahn -> siehe Bild.

Die Texturen sind alle verwaschen und verschwommen, wie man auf den Bildern sieht.

Installiert ist das FS9 Update, Scenery Germany 1-4, inkl. Bremen, GA 1, 3-4, MAF sowie Hannover. Und Ground Environment, dass schmeisse ich jetzt direkt runter (deinstalliere es ordentlich :) )

Hat jemand von Euch eine Idee zu dieser Thematik?

Danke schon jetzt und Grüsse aus MGL,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rasi,

EDDF:

In den Anzeige-Einstellungen hast du irgendwo einen Schieberegler für Maximale Strukturauflösung oder so ähnlich. Wenn du diesen ganz nach rechts schiebst, müsste alles viel schärfer dargestellt werden.

Zu den Gebäuden: Hast du dich an die Installationsreihenfolge gehalten, welche im SG4-Handbuch empfohlen wird?

EDLN:

Wo genau ist das? (Koordinaten)

Und: Hattest oder hast du evtl. andere Straßen-Addons installiert?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Rainer!

Leider habe ich keine Lösung für dich - jedoch dasselbe Problem mit den bruchstückhaften Strassen - siehe mein Posting "SG3 Strassen erscheinen nur in Bruchstücken". Hier scheint ein prinzipielles Problem vorzuliegen dessen sich Sascha hoffentlich annimmt.

Tip: Neben dem von Sascha beschriebenen Schieberegler zur Strukturauflösung solltest du ggfs. auch noch das Häckchen unten links "entfernete Objekte (oder so ähnlich)" auf derselben Dialogseite "Anzeige" aktivieren.

Ich werde häufiger unter deinem Posting nachschauen, ob es mittlerweile einen Lösungsansatz für die verschwindenden Strassen gibt.

Viel Glück

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

hallo Matthias,

den Regler habe ich ganz nach rechts geschoben, die Bahnen sind jetzt sichtbar :) und der Haken ist auch gesetzt.

Das war es dann leider auch.

Die Reihenfolge laut SG4 Handbuch habe ich genau eingehalten und andere Strassen habe ich nicht installiert.

Wie das ganze jetzt ausschaut habe könnt ihr euch bei den zwei Bildern anschauen.

EDLN: Die Koordinaten kann man auf dem Screenshot sehen

EDDF: Wir ihr seht, kann man die Pisten jetzt erkennen, aber es ist ersichtlich, dass da auch ein Stück der A3 fehlt, die Stadt Scenery von Frankfurt fehlt ganz. Die Koordinaten von der fehlenden A3 und dem AK Kelsterbach sind: N50 Grad 1,22' und E8 Grad 29,01'.

Auch Teile der A5 fehlen, die vom Addon Mega Airport Frankfurt sind da.

Eins ist mir noch aufgefallen: wenn der Startbilschirm vom FS9 durchgelaufen ist, bekomme ich zwei Bildschirme glleichzeitig angezeigt. Zum einem den "voll Bildschirm" und zum anderen den, wenn man die "alt und Enter-Taste" drückt (Windows Bildschirm).

Da ich Freitag frei habe, stehe ich kurz davor, den FS9 zu deinstallieren und neu auf zuspielen.

Wie das Ergebnis dann ausschaut werde ich euch dann an Hand von Bildern zeigen. Nicht das sich etwas beim FS9 weggehangen hat.

Vor kurzem hatte ich ihn neu installiert, da ich sich der FluSi aufgehangen hatte. Wie sich herausstellte, lag das aber am neusten ATI Graka Treiber (Nov 2006), den ich installiert hatte. Der war einfach nur Schrott.

Jetzt habe ich einen aus Juni installiert, so wie es sein sollte, mit ordentlich deinstalliert usw....

Grüsse aus MGL,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Da bei dir zusätzlich zu den seltsamen Straßen einige Flugplätze (z.B. EDLN) keine Gras-Untergründe haben, tippe ich mal auf eine defekte Terrain.cfg. Die Originalversion liegt anbei. Versuch es doch mal mit dieser. Einfach ins FS2004-Verzeichnis kopieren und natürlich von der bestehenden Version eine Sicherungskopie anlegen.

EDDF:

Die Stadtszenerie ist doch sichtbar auf dem Screenshot... :?:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

... tippe ich mal auf eine defekte Terrain.cfg. Die Originalversion liegt anbei...

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber wo liegt die Terrain.cfg anbei und wie komme ich ggf. daran. Ich finde diese nicht.

Die Texturen sehen vom Farbton matschig aus, obwohl laut FS es eigentlich Sommer sein sollte.

Zu EDDF: Das hatte ich schon mal besser, viel besser. Aber schauen wir mal weiter. Wenn das mit der Terrain.cfg nicht geht, ich habe noch einen frischen Satz FS9 CDs :D:D

Wie gesagt, vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Habe geschaut,

hat sich nichts verändert. Der Flusi stürtzt jetzt permanent ab , so das ich wieder die alte Terrain.cfg installiert habe. Gleiche Problem FS9 stürtzt nach 2 Minuten ab, nichts geht mehr.

Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Message: A fatal error occurred, sonst nix :evil: . Der Systemcheck sagt, ist alles in Butter (No Problems found) :? . Muss wohl am FS9 selber liegen, werde ihn jetzt mal sauber deinstallieren und die noch nicht geöffnete Verpackung mit dem frischen, Reserve FS9 öffnen und werde ihn dann installieren.

Werde Dir dann berichten wie es ausschaut und ggf. einige Bilder anhängen.

Nochmals Danke für Deine Mühe und Hilfe,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Habe mittlerweile den FS9 deinstalliert und dabei festgestellt, dass ich bei den Anwewndungsdaten eine zweite FS9.cfg hatte, allerdings als Typ: Textdatei, mit der Endung CFG. Wie die dann vom Typ her eine Textdatei sein soll versteh ich nicht.

Als der FS9 komplett deinstalliert war, habe ich nach FS9.* suchen lassen und siehe da, es gab noch eine FS9.exe im Windows Verzeichnis :? . Die wurde nicht mit deinstalliert (grübel).

Jedenfalls alles gelöscht und den FS9 installiert. Update auf 9.1 installiert und die registrierte FSUIPC dto. FluSi gestartet und: keine doppelten FS9 Bildschirme mehr (bis jetzt :) ) (den FS9-Vollbildschirm und den Windows FS9 Bildschirm).

Schaut bis jetzt ganz gut aus :D

Eins habe ich gelernt: Nach der Deinstalation, nach FS9 Dateien wie die FS9.exe suchen!

Weiter gehts mit der Installation der AddOns, bis später,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich nochmal :wink: ,

mittlerweile habe ich XP deinstalliert und wieder installiert.

Nach dem ich zwei Minuten grünen Rasen hatte, hatte ich plötzlich wieder diesen wunderbaren matschig farbigen Rasen :? . Zum Überfluss stürtzte der Flusi nach einer Minute ab, die Soundkarte gab furchtbare Geräusche von sich und das Bild blieb einfach stehen. Zu viel des "Guten", ich sah rot und habe XP deinstalliert :twisted: ...

Mittlerweile habe ich super Texturen und einen Flusi der permanent Abstürtzt. Update auf 9.1 ist installiert.

Am Montag hat mein Pc einen Termin mit seinem Techniker, mal schauen was kaputt ist. Immerhin habe ich noch Garantie auf die Kiste :) ...

Bis denne,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Muha ha ,

3,5 Stunden war der Computer beim Techniker, die Zeit habe ich natürlich nicht gewartet. Ich warte doch nicht so lange, bis das Testprogramm durchgelaufen ist.

Angeblich soll Direct 9c gefehlt haben :? . Seltsam ist nur, den hatte ich nach der Neuinstallation des Graka Treibers selbst von der original CD installiert und getestet.

Wer weiss, was der Techniker da gemacht hat, ohne mir was darüber sagen zu wollen :?. Habe den Flusi direkt vor Ort geprüft und der Flieger kommt jetzt von der Piste hoch. Bis jetzt friert das Bild jedenfalls nicht ein, schauen wir mal ob es so bleibt.

Werde jetzt hingehen und meine Addons installieren und dann schauen wir mal weiter ... :? :? :? .

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

neues von der FS9 Front, hier: peremanenter Absturtz meines FS9 :twisted:

Für den Absturtz auf meinem PC gibt es zwei Gründe.

Für Grund 1 muss ich mich bei Bill und Co bedanken :wink: . Der FS9 hatte Probleme mit der Windows Firewall. Die Firewall hatte den FS9 zu einem ungewünschten Programm erklärt. Auf der Microsoft FS9 Seite gibt es einen Hinweis zu diesem Thema.

Grund 2 liegt, besser steht, in meinem PC. Hierbei handelt es sich um die Graka. Nach einem erneuten Absturtz bekam ich eine Warnmeldung (VPU Recover...). Die Technik Hotline sagte direkt: Graka schrott, eine neue einbauen (gut das noch Garantie drauf ist :)) . Mit dem Testprogramm vom HDL kann man lange testen und machen. Bei dem Fehler hilft auch das Testprogramm nicht :? .

Nun ja, Problem wohl gelöst. Mit viel Pech kommt die neue Graka erst nach Weihnachten (denn, ich will wieder eine ATI Karte), muss ich halt solange auf den Flusi verzichten.

Bis denne,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tach auch,

meine neue Graka ist immer noch nicht da. Na gut kann ich mit leben. Also habe ich mir eine Ersatzgraka besorgt :) .

Die habe ich brav eingebaut und den Treiber installiert. Aber: der PC stürtzt wieder ab. Sollte ich mich das nicht wundern? Was hatte der Techniker noch gleich gesagt: " Graka schrott, eine neue einbauen. Mit dem Testprogramm vom HDL kann man lange testen und machen. Bei dem Fehler hilft auch das Testprogramm nicht."

Nun ja, was soll ich sagen. Ich habe mal ein wenig selber geschaut und getestet. Zwischenzeitlich hat man mir ein neues Testprogramm aufgespielt. Und guckst Du, bei dem stürtzt sogar der Pc ab.

Also habe ich mir meinen User Guide des Motherboards genommen und die RAMs einzeln getestet. Ergebnis: Bei einem stürtzt der PC direkt am Ende des Tests ab, genau da, wo das System am meisten gefordert wird. Bei dem anderen kommt erst eine Warnmeldung und beim zweiten Versuch habe ich auch am Ende des Tests einen schwarzen Bildschirm.

Nun ja, Problem wohl gelöst? Glaub ich nicht, denn: Der Bios erkennt die Konfiguration der RAMs nicht automatisch, der schreibt dann irgendeinen Müll in das System. Also hat der Techniker die Einstellung manuell geändert. System (PC) stürtzt immer noch ab, siehe oben ...

Also denke ich mir, dass die RAMs defekt sind oder das Motherboard selber.

Schade ist nur, dass die Techniker in dem Laden das nicht selber sehen oder prüfen. Testprogramme sind kein Allerheilmittel. Manchmal muss man die Gehirnzellen anstrengen. Freue mich schon auf Dienstag, da habe ich um elfe den nächsten Termin 8) . Mal sehen ob der Techniker anschliessend noch gut drauf ist, ich glaube nicht. :twisted:

Was machen den die tollen Techniker acht Stunden an dem PC, nur ein Testprogramm drüber laufen lassen? Und dafür wollen die von einem Kunden richtig viele Euros sehen? :twisted: :twisted:

Somit bleibt ein negativer Gesamteindruck zurück, der von meiner Seite aus negative Auswirkungen haben wird.

Ich sag nur eins dazu: Schade das es den einen, kleinen PC Shop am Bahnhof nicht mehr gibt, die Jungs hatten es voll drauf.

Sicher sind nicht alle PC Techniker so, aber die ich gerade beschrieben habe, die sind so :evil: .

Rainer

Link to comment
Share on other sites

So schnell kanns gehen :?

Jetzt wollen die mir einen kompletten, neuen PC hinstellen, weil die das Problem nicht in den Griff kriegen. Versuchsweise austausch der Grak -> PC Absturtz, RAMs probeweise ausgetauscht -> PC Absturtz, Soundkarte ausgebaut -> PC Absturtz.

Immer mit der Fehlermeldung: Exception Access Vaiolation.

Dabei habe ich gar kein Access auf meiner Maschine drauf :wink: .

Füge den Screenshot mal bei, vielleicht hat einer von Euch eine Idee zu dieser Thematik.

Habe mich zu dem an Microsoft gewendet, vielleicht haben die eine Lösung.

MfG,

Rainer

P.S. Will endlich wider fliegen :cry:

Link to comment
Share on other sites

Freude, freude :D:D ,

ich kann wieder fliegen. Der PC und der FluSi laufen wieder ohne abzustürzen. Woran es lag? Keine Ahnung, das wissen die Techniker selbst nicht :?

Aber ein Problem bleibt: Da fehlt ein Stück BAB in MGL / EDLN.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnt. Weitere Infos habe ich schon im ersten Post gegeben, darum spare ich mir die hier. Wenn Bedarf besteht einfach melden.

Nur soviel: XP und FS9 sind frisch aufgespielt und Update auf 9.1 installiert und die diversen Addons wieder installiert, inkl. Ground Enviroment.

Danke für eine Rückmeldung sagt,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use