Jump to content

Neuer AES Installer Version 1.98B veröffentlicht


OPabst

Recommended Posts

  • Verified Developer

Soeben wurde ein neuer AES Installer 1.98B veröffentlicht

Einfach von der Produktseite oder hier herunterladen und ausführen (ohne alte Version zu deinstallieren)

WICHTIG:Wer den Installer 1.98b vor dem 17. Nov 2008 10 Uhr MET heruntergeladen hat und den vorher verfügbaren FIX3 nicht nachinstalliert hat, bitte den Installer nochmals Downloaden und installieren, der jetztige Installer enthält den FIX 3

Folgende Änderungen sind enthalten:

Neue Flughäfen:

LFPG - Simwings Mega Airport Paris 2008 wird nun unterstützt

(5-Credits normal, 3 Credits wenn der alte France 2 CDG vorher aktiviert war)

UNNT - Tolmachevo-Novosibirsk 2008 wird nun unterstützt (free - 0 Credits)

(Die alte Version dieser Airportscenery wird nichtmehr unterstützt!)

Bugfixes:

1.) Bei Jetways die sich nicht drehen (wie einige in JKF), wurde die Stopposition korrigiert, wenn man mit einem großen FLugzeug mit nur eine Tür vorne (z.B. B767) dort parkt

2.) Bei Aerosoft Malta wurde der Pushback auf den Cargo Positionen hinzugefügt

Viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich Oliver.

Folgendes Problem habe ich. Ich habe soeben die neue AES Version samt Fix installiert. Nun wird mir in AES UNNT und LFPG aber nicht angezeigt. Der Haken bei "nur installierte Airports zeigen" ist gesetzt. Nehme ich ihn weg und wähle dann die Scenery aus bekomme ich immer Meldungen das sie nicht installiert sei.

Was kann ich nun tun um diesen Fehler zu bereinigen/beheben? Habe mir gerade extra für CDG ein neues AES Pack gekauft und kann es nicht einstellen. :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Grüß dich Oliver.

Folgendes Problem habe ich. Ich habe soeben die neue AES Version samt Fix installiert. Nun wird mir in AES UNNT und LFPG aber nicht angezeigt. Der Haken bei "nur installierte Airports zeigen" ist gesetzt. Nehme ich ihn weg und wähle dann die Scenery aus bekomme ich immer Meldungen das sie nicht installiert sei.

Was kann ich nun tun um diesen Fehler zu bereinigen/beheben? Habe mir gerade extra für CDG ein neues AES Pack gekauft und kann es nicht einstellen. :blink:

Hast Du den MAP im FS schon gesehen, ist das dort aktiv?

Gibt AESHelp eventuell eine Warnung bezüglich Scenery.cfg aus?

Link to comment
Share on other sites

Nein, habe ich nie besessen.

Ich habe gerade aber auch noch ein Problem festgestellt. Ich habe mir zusammen mit dem AES Pack und CDG noch Leipzig X gekauft. Dieses hatte ich auch installiert. AES erkennt es auch und ich konnte es aktivieren. Die 2 Credits wurden auch abgezogen und es steht nun FULL dort. Als ich Leipzig aber gerade getestet hatte bekam ich die Meldung, dass AES ausgelaufen sei und ich doch bitte für weiteren Service Credits hinzufügen solle. Hier stimmt also auch schon irgendwas nicht mehr... :(

CDG habe ich gerade geladen, im Flusi läuft es. Ist also scheinbar korrekt installiert.

UNNT habe ich gerade auch nochmal geladen, ist auch korrekt installiert.

Nun, wo mag der Fehler liegen?

Was habe ich zuletzt gemacht, den FSX hatte ich installiert, dieser zerschießt bekanntlich den Registryeintrag vom FS9. Mit Hilfe von Flusifix habe ich diesen wieder hergestellt. Beim ersten Start von FS9 danach hat er beim Laden sehr lange gebraucht, so als würde er seine Sceneryeinträge gänzlichst neu einlesen. Ist aber alles korrekt eingestellt in der Library und es funktioniert auch alles einwandfrei.

Vielleicht kann das helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Bitte wartet einen Moment, da ist noch ein Fehler in den Files, bearbeite das gerade. Wird gleich neue geben.

Link to comment
Share on other sites

Ok, wunderbar.

Lass mich dir gerade nur noch mitteilen, ich habe gerade Köln mal probeweise geladen. Da lief es ja eigentlich schon immer. Auch hier bekomme ich nun die Meldung "AES Timelimit reached for that Airport - Run AESHELP and assign Credits.

Ist das mit einer der Fehler die du gerade bereinigst oder ist das bei mir nun was gänzlichst anderes? Also noch zu dem Problem das UNNT und LFPG nicht angezeigt werden?

Olli, danke auf jeden Fall schon vorab für deine Hilfe an einem Samstag Mittag.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

So, FIX3 ist nun verfügbar: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=21255

Er behebt die Timelimit Meldung und das LFPG CTD Problem.

Zu deinem UNNT und LFPG Install problem: Was zeigt AESHelp an in der Headline 1.98b? Sollte ja eigentlich, wenn Du LFPG MAF 2008 UND LFPG France2 in der Liste hast (bei wegenommenem Haken).

Also, wenn Du nicht Vista hast und deine FS dort unter C:\Programme steht, dann ist es schon seltsam das AESHelp die Scenery nicht findet. Kannst Du ggf. mal ein ZIP deine SCENERY.CFG aus dem <FS9> Hauptverzeichnis machen und hier anhängen, dann checke ich die mal, obs da was auffälliges gibt, was das Finden verhindert.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ich den Haken bei "nur installierte Addons anzeigen" wegnehme steht oben

"AESHELP 1.9.8 (running on WinXP - AdminMode)"

Ich habe WinXP mit SP3 am Laufen. Beide FS Versionen sind installiert. Für beide FS Versionen habe ich eine Partition erstellt.

F:\Flugsimulator9

F:\FlugsimualtorX

Die Scenery.cfg ist angehängt.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Also, wenn ich den Haken bei "nur installierte Addons anzeigen" wegnehme steht oben

"AESHELP 1.9.8 (running on WinXP - AdminMode)"

Ich habe WinXP mit SP3 am Laufen. Beide FS Versionen sind installiert. Für beide FS Versionen habe ich eine Partition erstellt.

F:\Flugsimulator9

F:\FlugsimualtorX

Die Scenery.cfg ist angehängt.

Hast Du gestern den AES Installer Hier http://www.aerosoft2.de/downloads/aes/AES-...rtPack-V198.zip nochmal runtergeladen und diesen (muss ein B am Ende haben in der EXE, neu installiert (und dann den FIX3 nachkopieren).

Dann musst die AESHelp.exe "AESHelp 1.98b ..." im Kopf anzeigen, sonst ist es eine alte Version.

Deine CFG schaue ich mir aber mal an (habe den Anhang entfernt)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hatte es eben runtergeladen. Ich schaue noch mal nach und lade es nochmal runter.

EDIT:

Wunderbar, jetzt passt es. Danke dir. Kann man das nun unter eigene Dummheit verbuchen? ;) Ich hatte mir den AES Installer eben bei der Bestellung zusammen mit den Airports runtergeladen. Scheint da dann noch nicht aktualisiert zu sein. Ich würde sagen, ein bisschen Fehler von Aerosoft und ein bisschen eigene Dummheit, da hätte ich auch alleine drauf kommen sollen.

Olli, dir jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Heute morgen habe ich auch die Installversion 1.98b installiert und den FIX3, dann das AES neu gestartet und alle Einstellungen überprüft. Nach dem Start des FS9 stand mein Flieger in EDDV an Gate7 aber die Gangway und die Gepäckbänder kamen nicht mehr. Dasselbe in EDLW, EDDN,EDDS,EDDH,EDDW u.s.w. AES liegt in Scenery.cfg an 1. Stelle. Darum habe ich die AES Version wieder deinstalliert und die v1.97 wieder installiert und alles funzt wieder.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Hallo,

Heute morgen habe ich auch die Installversion 1.98b installiert und den FIX3, dann das AES neu gestartet und alle Einstellungen überprüft. Nach dem Start des FS9 stand mein Flieger in EDDV an Gate7 aber die Gangway und die Gepäckbänder kamen nicht mehr. Dasselbe in EDLW, EDDN,EDDS,EDDH,EDDW u.s.w. AES liegt in Scenery.cfg an 1. Stelle. Darum habe ich die AES Version wieder deinstalliert und die v1.97 wieder installiert und alles funzt wieder.

Gruß

Dieter

Das ist komisch, bist Du sicher, dass die Parkbremse gesetzt war und die Engine off? Waren denn Aes überhaupt aktive (window auf Taxiway zu öffnen?)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe noch mal das ganze AES deinstalliert und die .reg gesäubert. Dann die 1.98b und den FIX wieder drauf und komischer weise funzt auf einmal wieder alles. Parking Brakes waren gesetzt. Na ja nun ist die Flusiwelt wieder o.k. Danke für die Nachfrage.

Ein schönes Wochenende wünscht

Dieter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use